So, meiner ist soweit fertig.
Momentan habe ich noch ein wenig angst vor dem Erstflug. Das WM+ scheint gut zu funktionieren.
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum Einstellen der PID-Werte? Wenn ich es richtig verstanden habe sollte der Wert für P so hoch wie möglich sein.
Außerdem habe ich das Hobbyking-Frame, ich denke eine härtere Landung und man kann es wegwerfen, ein Grund mehr warum ich Befürchtungen vor dem Erstflug habe.
Des weiteren habe ich mir den Baro-Sensor und auch den Magnetsensor geholt, ich möchte versuchen mit GPS Position Hold (und Wegpunkt-Navigation, ist ja fast das Gleiche) zu implementieren, dafür benötige ich diese. Momentan fehlt mir aber noch der BMA020, damit ich den MultiWii halbwegs gerade in der Luft halte. 9 Wochen wollte ich jetzt auch nicht mehr warten, bleib noch das Nunchuk oder der BMA180, allerdings ist der 4-mal so teuer wie der BMA020 und irgendwie scheinen auch die Aussagen wiedersprüchlich, welcher nun besser ist. Wenn der BMA180 schlechter ist, sehe ich nicht ein dafür auch noch mehr zu bezahlen.
Edit: falls es jemanden interessiert, die GPS-Daten über die serielle Schnittstelle zu ermitteln ist relativ einfach, und es gibt auch schon diverse libs, die ermitteln können in welcher Richtung und in welcher Entfernung sich die Koordinate befindet. Allerdings bin ich eher Java-Entwickler und muss mal schauen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.