Multi-WiiCopter - Komponenten

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Aso, Summensignalempfänger. Hatte vorher nur an Summensignalerzeuger gedacht.

Ja, sicher. Wie von Ronny und Rangarid beschrieben.
Verbindung auf der Jussi Platine ist auch einfach. (steht nämlich auf der Platine)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Dank Euch. Ich war noch kurz unsicher, ob ich die Lötbrücken an den beiden M5/M6-Pads anders setzen muss, aber das sollte ja auch passen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Suche mir grade den Wolf nach einer Information, welcher Motor nun 1,2,3 und 4 ist. Ist das wie beim MK, dass:

1=vorn
2=hinten
3=rechts
4=links

?

Update: Glaube ich habs gefunden:



Demnach:

Bei X-Konfig:
Motor 1: links vorn
Motor 2: rechts vorn
Motor 3: rechts hinten
Motor 4: links hinten
 

Felias

Erfahrener Benutzer
grmbl... gut, dass ich nochmal gefragt habe... also doch wie beim MK :)

Dank Dir. Das könnteste noch in den Bericht aufnehmen... genauso das bestimmen der Front-Ausrichtung.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
BlueAngel hat gesagt.:
Aso, Summensignalempfänger. Hatte vorher nur an Summensignalerzeuger gedacht.

Ja, sicher. Wie von Ronny und Rangarid beschrieben.
Verbindung auf der Jussi Platine ist auch einfach. (steht nämlich auf der Platine)
eine Frage noch:
Muss ich dann beim Programmieren des Gaswegs der Regler noch etwas beachten? Oder kann ich wie vermutet einfach die Regler nacheinander an das Summensignal hängen?

Denn wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, ist beim Einstellen des Gaswegs die FC nicht beteiligt.
 

Geni0815

Neuer Benutzer
Felias hat gesagt.:
eine Frage noch:
Muss ich dann beim Programmieren des Gaswegs der Regler noch etwas beachten? Oder kann ich wie vermutet einfach die Regler nacheinander an das Summensignal hängen?

Denn wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, ist beim Einstellen des Gaswegs die FC nicht beteiligt.
Das geht natürlich nicht direkt mit dem Summensignalempfänger. Ich mache dies immer mit dem Unitest2.

Gruss Geni
 
E

EmilEigenbau

Gast
Nach dem ich mich jetzt durch elend viele Threads gewühlt hab, und mir immer noch nicht sicher bin, hab ich bschlossen mal nachzufragen:
Ich suche einen halbwegs gescheiten Motor in der Preisklasse ~10€ (falls das möglich ist...) für einen ~500-600g Quattrocopter (+200g Nutzlast) (also so 400g Schub). Bis jetzt hab ich da noch keinen gefunden der mir wirklich zusagt (bzw. aktuell lieferbar ist)...
Hättet ihr da vllt. eine Empfehlung? Gerne auch von HK, ich hab sowieso vor da die Akkus zu bestellen...
 
Ok, erledigt...ich bin nur mittlerweile von den vielen Horrorgeschichten über Lecks in Datenbanken so vergrault, dass ich, sobald irgendewo "e-mail:" steht sofort zu 10minutemail greife...
 
Naja, von denen hört man ja im Prinzip zwei unterschiedliche Meinungen...die einen sagen sie Funktionieren, die anderen halten sie für Schrott..Wie sind denn deine Erfahrungen mit denen, sind die einigermaßen zuverlässig und laufen (halbwegs) rund?
Wobei der für meine Zwecke mit 700g Schub vllt. auch schon ein bisschen zu viel Schub hat, das geht dann so auf den Akku...
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
nosaari hat gesagt.:
Zu deiner Frage, die Preisklasse ist auf jedenfall möglich, habe mir für meinen Copter die EMAX CF2822 geholt, vielleicht sind die was für dich?
Also, 11,80 Euronen für den Motor find ich ziemlich happig, den gibts bei rc-brushless-shop.de deutlich billiger und innerhalb von zwei Tagen geliefert. Mittlerweile für diese Motoren mein Lieblingslieferant.

Gruß
Jörg

P.S.: Diese Motoren sind voll super, und wenn da mal einer kaputt geht, neue Welle rein und gut is oder einfach einen neuen für den Preis...
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Ich sag es mal so.
Die sich mit Motoren auskennen sagen: Die CF2822 sind Sch..... :D
der Rest findet sie super.
Mehr sage ich nicht, da es Diskussion schon zu oft gegeben hat.

In der Einkaufsliste sind 3 Motoren die für deinen Copter passen. ;)
Leider halt alle Backorder, bzw. der Thumrun nur 1x lagernd.

Der GF2215/25 bei rc-brushless-shop.de soll laut Micha ganz gut sein.
Bei dem ist anscheinend die Halterung stabiler + bessere Lager und Welle, ...
Ich hatte noch keinen in den Händen, deswegen sind in der Liste nur die, die ich wirklich empfehlen kann.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@Angel&Rest: Hast Du vielleicht eine Alternative bei Conrad für den

"Metallschicht-Widerstand16.9 k? 0.6 W 1"
http://www.conrad.de/ce/de/product/413097/Kondensator

ist bei Conrad grade ausverkauft.

Der hier ev?
http://www.conrad.de/ce/de/product/420883/WIDERSTAND-METALL-06-W-1-16K-BF-0207/SHOP_AREA_17444&promotionareaSearchDetail=005

Grüße,
Nic
 
FPV1

Banggood

Oben Unten