Multi-WiiCopter - Komponenten

Felias

Erfahrener Benutzer
Glaube nicht :)

Aber andererseits: Wenn Du diese Infos im Bericht ergänzt, wirds zukünftig weniger Fragen geben und der Bericht gewinnt an Genauigkeit ;-)

Dank Dir für das Bild! Schön gelöst ;-)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Wenn die Bilder drinnen sind, ist der Bericht ansich genau genug.
Der nächste Schritt wäre, dass ich persönlich vorbei komme und beim Bauen helfe. :D

Bitte nicht als arrogant verstehen, aber wer aufgrund des Berichtes das Teil nicht aufbauen kann, soll es bitte lassen. Ein gewisses Maß an Vorwissen im Bereich Modellbau ist einfach notwendig.
Wenn ich alle Möglichkeiten und möglichen "zusätzlichen" Fragen beantworte, dann wäre der Bericht so lange, dass sich den keiner mehr durchlest und ich erst recht wieder 100te Fragen extra beantworten darf.

;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kein Ding, der Bericht ist ja auch klasse. Und wenn noch die Bilder drin sind, erübrigen sich die meisten Fragen sowieso.

Ich würd aber auch eher sagen, dass ein gewissen Vorwissen bezüglich "Modellbau-relevanten Elektronik-Kenntnissen" notwendig ist... da gebe ich ja gern zu, dass ich da noch nicht soweit bin wie ich es gern wäre. Bin aber schon dran das zu ändern :)
 
Moin zusammen,

ich bin durch den detaillierten Bauthread auf dieses Forum gestoßen. Sehr nett hier.
Fast alles, was ich brauchen werde, ist da oder im Zulauf.
Mangels BMA020 habe ich mal Fabio Varensano kontaktiert und bekomme von ihm nächste Woche ein FreeIMU v0.3 :)
Da ich schon länger auf 2G4 umsteigen will, habe ich in HK bei skywave2009 (gleichnamiger Shop in der Bucht) die klasse modifizierbare 9-Kanal FlySky-Anlage mit zusätzlichen Empfängern reserviert. Um Porto (FedEx!) zu sparen überlege ich, fünf dieser Combos für den Quadrocopter zu kaufen.
Was haltet Ihr von Motor und Regler? Passt das? 1200KV OK oder besser weniger? Ist der Regler zu groß (Übersicht der lieferbaren Modelle unten im Link)?

Grüße von der Norseeküste,

Mathias

[size=xx-small]Edit: Link repariert[/size]
 
EmilEigenbau hat gesagt.:
Naja, von denen hört man ja im Prinzip zwei unterschiedliche Meinungen...die einen sagen sie Funktionieren, die anderen halten sie für Schrott..Wie sind denn deine Erfahrungen mit denen, sind die einigermaßen zuverlässig und laufen (halbwegs) rund?
Wobei der für meine Zwecke mit 700g Schub vllt. auch schon ein bisschen zu viel Schub hat, das geht dann so auf den Akku...
Hab meine 4 jetzt bekommen und naja laufen lassen hab ich sie noch nicht aber man bekommt halt was man für 12€ (waren im günstigeren Shop nicht lieferbar...) erwarten kann (manchen reicht es, manche würden es Schrott nennen ;) ) hab sie daher auch noch nicht getestet, weiß nicht ob ich sie behalte. Evtl für nen Test/zweitcopter, aber auf mein hauptcopter hab ich jetzt die Roxxy 2824-34, das soll's mir dann doch wert sein ;)
 
Hallo,

gibt es denn eine art "schnittvorlage" bzw grobe abmessungen für die üblichen gfk plattenschnitte, die bei einem wiicopter zum einsatz kommen?
ich überlege mir, den bereich der elektronik ähnlich wie blue angel auf seinen bildern mit gfk platte zu sichern... wurden diese platten dann an den alu rahmen geklebt oder geschraubt?

lg schnurzli
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich empfehle jedoch unten mit gebogenen Kunststoff-Profilen eine Landehalterung zu machen und den gewonnen Platz zu nutzen, in dem man die VTX-Antenne nach unten ausrichtet... meiner Erfahrung nach hat damit einen deutlich besseren Empfang.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Meine Version spart Gewicht und Platz. ;)

Nein, es kommt auf den Flugstil an. Wenn man eher tief fliegt, macht es nicht so viel Unterschied und ist mit Antenne nach oben einfacher zu bauen.
 
BlueAngel hat gesagt.:
der am Foto hat jedoch kleinere Motoren und kleineren Achsabstand.
Rahmen ist jedoch der selbe.
Das sind Keda 20-50s, richtig? Wenn ja, was haste da für Props drauf, die 8x4,5 EPP? Wenn auch hier ja, was wiegt Dein copter komplett?

Ich frage so doof weil ich meinem Tricopter die Motoren gegönnt habe, die aber wohl überfordert sind mit seinem Gewicht von ~900g wenn die GoPro mit fliegt. Werde wohl größere für den Tri und dann einen weiteren 20-50s für nen MultiWii-Copter kaufen.

Jens
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Bezüglich Motoren.
Bei Giantcod gibt es die "Turnigy2213/20" auch: (lagernd)
http://www.giantcod.co.uk/221320t-1050kv-180w-brushless-outrunner-motor-p-402411.html
Zumindest sehen sie identisch aus und haben genau die selben Spezifikationen.
 
BlueAngel hat gesagt.:
Bezüglich Motoren.
Bei Giantcod gibt es die "Turnigy2213/20" auch: (lagernd)
http://www.giantcod.co.uk/221320t-1050kv-180w-brushless-outrunner-motor-p-402411.html
Zumindest sehen sie identisch aus und haben genau die selben Spezifikationen.
Laut Drivecalc geben die an einer 8x4.5 aber auch nur 402g Pro Motor Schub (bei 10,8V). Mal 3 macht das gerade mal 1206g ... bei etwas über 900g Gewicht ... Da ist nicht viel Luft, oder?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
bei denen nimmt man ja auch einen 10" Prop. ;)

Motoren, waren jetzt nicht auf Dich speziell bezogen, sondern eher für den Wii Copter Baubericht. Die Turnigy 2213/20 sind derzeit nämlich nicht lagernd.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten