Multi-WiiCopter - Komponenten

@BlueAngel: Weißt Du zufällig wieviel Strom die 2213 Turnigy (bzw. die KD 2213-20T Variante) bei 10x4.5 Props ziehen? Ich würd die gerne schnellstmöglich bestellen, habe aber nur 12A Plush Regler am Tricopter und DriveCalc kennt die nicht ...
 
BlueAngel hat gesagt.:
alles in Drivecalc. ;)
Hätte ich es da gefunden hätte ich nicht fragen müssen. Den KD 2213-20T kennt DriveCalc nicht. Naja, muß man sich halt drauf verlassen dass der mitm Turnigy wirklich baugleich ist.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Bezüglich dem KD 2212-20T kann ich auch nichts sagen. Der schaut aber zu 99% aus wie der 2213 und passt von den Daten perfekt. => der selbe

Aber auch wenn er etwas anders ist, wir er ungefähr das selbe wie der Turnigy 2213 leisten => 12A Plush nix gut
eher Plush18A, der geht sehr gut
25A Plush für mehr Spielraum (Volllastjunkies und Schwergewichtcopter) :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Abend!

Nur ein kleiner Tipp, für alle, die Montageband zum bekleben der Platinen brauchen:
Bei Kaufland ist momentan 5m langes, 2mm dickes und 19mm breites Montageband zum Preis von 1,99€ im Angebot!

Im Baumarkt ist es deutlich teurer ;)

Beste Grüße
Heiko
 
BlueAngel hat gesagt.:
Bezüglich dem KD 2212-20T kann ich auch nichts sagen. Der schaut aber zu 99% aus wie der 2213 und passt von den Daten perfekt. => der selbe

Aber auch wenn er etwas anders ist, wir er ungefähr das selbe wie der Turnigy 2213 leisten => 12A Plush nix gut
eher Plush18A, der geht sehr gut
25A Plush für mehr Spielraum (Volllastjunkies und Schwergewichtcopter) :D
Sowas in die Richtung hatte ich schon gedacht. Diese Woche steht unser Umzug an, aber wenn dann alles in der neuen Bude ist und die Fräse wieder steht, werde ich mal nen Rahmen für nen kleinen Quad fräsen und beim Engländer ne "kleine" Bestellung machen ;) ... Neue Motoren für den Tri + Regler und ein weiteren Motor und Regler für den quad ...

Ich habe bis jetzt ja nur kk-boards geflogen, bin schon auf den Multiwii gespannt ...
 
Passen die "Turnigy 2213 20turn 1050kv 19A Outrunner" eigentlich auf die MK-Rahmen?

Ist dann besser ein Rahmen mit 30cm oder mit 50cm Motorachsabstand?
 
Kannst die doch die Arm Längen selbst bestimmen. Hornbach Alu 10x10mm 2m lang 4.40€ :)
Aber bei den Motoren und 10er Latten würde ich nen 50er Rahmen basteln.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
koron hat gesagt.:
Passen die "Turnigy 2213 20turn 1050kv 19A Outrunner" eigentlich auf die MK-Rahmen?

Ist dann besser ein Rahmen mit 30cm oder mit 50cm Motorachsabstand?
Ich wüßte keinen Motor, der mit normalem Menschenverstand in Frage kommt, der nicht auf den MK-Rahmen passen würde. Die Frage ist immer, ob der Motor mit einem bestimmten Propeller bei einem bestimmten Modell (v.a. Gewicht) zusammenarbeitet. Und der Regler muss passen. Um alles das zu berechnen nimmt man Drivecalc.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
kurze Mitteilung:
Turnigy 2213 20
und
KDA 20-50S
sind wieder lagernd. ;)

+ damit ihr günstigere Preise bekommt, nehmt am Buddy Code System teil:

hier mal meine Buddycodes:
http://hk.rc-international.info/swarm/blueangel

sind jeweils 2 unterschiedliche Codes pro Motor, weil ich jeweils 2 getrennte Bestellungen pro Motor gemacht habe.
Also könnt ihr beide nehmen, damit ihr und auch ich beide Motoren günstiger bekomme. ;)


Erklärung zum Buddy Code System gibt es hier:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2348&pid=26614#pid26614
 

mista

Erfahrener Benutzer
So, habe mal beide Hacker-Style bestellt. Du solltest jetzt Rabatt bekommen. Meinen Buddy-Code habe ich leider weggeklickt. Findet man den nachträglich noch irgendwo?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
thx mista, hat aber leider für Dich und auch mich nicht funktioniert.
Gibt anscheinend generell ein Problem mit den KDA 20-50s. :(
Funktioniert bei anderen auch nicht.
Du solltest nämlich gleich beim Kaufen den günstigen Preis zahlen und nur ich bekommen eine Gutschrift, da ich ja den teuren Preis gezahlt habe.
Macht ja doch ziemlich einen Unterschied, statt 14$ nur 9$ zahlen.

Buddy Code bleibt so lange neben dem Produkt in deiner Bestellungsübersicht, so lange sie nicht verschickt ist.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
an dem "Sternverteiler" aus der Bauanleitung sind 6 Minideans,
4x für Motor
1x Platine? (Richtig??)
1x?

die gedrillten 4x sind für die LED's ??

danke
Sven
 

Dave

Erfahrener Benutzer
Als Themenstarter erlaube ich mir hier kurz mal ein Off:

Hallo Jungs, schon seit fünf Wochen liegt das Zeugs bei mir im Keller. Ich wusste das Ihr alle früher Euer "Teilchen" in der Luft habt. ;) Andere Projekte und natürlich die Family haben mich etwas mit dem Weiterbau aufgehalten.

Bin begeistert wie Ihr Eure Probleme hier löst.

Heute abend gehts auch bei mir mit paar Lötarbeiten weiter. Werd dann mal klären ob ich alles fürs Jussi Board zuhause hab....

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke an Blue und Grand für Ihre Ausführungen! Da ist mal ein Dickes Lob an die beste Community die ich kenne fällig!! :D

Jetzt ist "OFF" Ende!

Dave
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
thx, na dann gib Gas, damit auch Dein Copter in die Luft kommt. ;)
[size=xx-small]vielleicht schaffst es auch Du noch vor Heiko, hehe[/size]


@Sven:
du kannst so viel Stecker anlöten wie du willst. ;)

bei mir sind es halt:
4x Regler
1x Platine
1x FPV Komponenten
+4x Ledstreifen (die Ledstreifen je Ausleger sind untereinander verlötet)
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
Doppelseitiges Schaumstoffklebeband?

Hat jemand eine Idee wo man doppelseitiges Schaumstoffklebeband mit 4-5mm dicke bestellen kann? Bräuchte dies für meine Sensoren bei meinen Copter. Ausser bei ....-king. Da dauert es ja immer ewig und ausserdem ist es zur Zeit Ausverkauft.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten