Multi-WiiCopter - Komponenten

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Doppelseitiges Schaumstoffklebeband?

einmal google bemüht ?

http://www.mercateo.com/kw/schaumstoffklebeband/schaumstoffklebeband.html

http://teilehaus.de/index.php?main_page=product_info&products_id=660
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: Doppelseitiges Schaumstoffklebeband?

ich weiß, dass Deine Fragen ja viel wichtiger sind als die von anderen.
Aber vielleicht solltest Du nicht für jede Deiner "wichtigen" Fragen einen eigenen thread erstellen.
1. Gibt es einen allg. Fragen Wii Copter Fragen thread
2. wurde genau zu dieser Frage bereits im Wii Copter Komponenten thread eine passende Antwort gegeben
:dodgy:
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: Doppelseitiges Schaumstoffklebeband?

BlueAngel hat gesagt.:
ich weiß, dass Deine Fragen ja viel wichtiger sind als die von anderen.
Aber vielleicht solltest Du nicht für jede Deiner "wichtigen" Fragen einen eigenen thread erstellen.
1. Gibt es einen allg. Fragen Wii Copter Fragen thread
2. wurde genau zu dieser Frage bereits im Wii Copter Komponenten thread eine passende Antwort gegeben
:dodgy:
auf so bescheuerten antworten die du hier loslässt kann man auch generell verzichten. wenns dir nicht passt dann halt dich doch einfach raus und geh mir nicht auf die nerven. ich bitte hier vielmals um entschuldigung weil ich eine frage gestellt habe. ich dachte ein forum ist dafür da um auch fragen zustellen.
 
RE: Doppelseitiges Schaumstoffklebeband?

mcollins2 hat gesagt.:
BlueAngel hat gesagt.:
ich weiß, dass Deine Fragen ja viel wichtiger sind als die von anderen.
Aber vielleicht solltest Du nicht für jede Deiner "wichtigen" Fragen einen eigenen thread erstellen.
1. Gibt es einen allg. Fragen Wii Copter Fragen thread
2. wurde genau zu dieser Frage bereits im Wii Copter Komponenten thread eine passende Antwort gegeben
:dodgy:
auf so bescheuerten antworten die du hier loslässt kann man auch generell verzichten. wenns dir nicht passt dann halt dich doch einfach raus und geh mir nicht auf die nerven. ich bitte hier vielmals um entschuldigung weil ich eine frage gestellt habe. ich dachte ein forum ist dafür da um auch fragen zustellen.
Wie bist du den drauf ?
Nach deinem erstem post wollt ich dir eigentlich was schicken, habe genug von dem schaumstoff klebeand vom König da, welches supi funktioniert aber nach der Antwort........ich versteh ja das man sofort ne Antwort will, aber blueangel hat nun mal recht.
Ich lese übrigens auch oft zu wenig und schreibe erst, aber ich werde an mir arbeiten und die Suche benutzen.


So damit ich nicht auch angepflaumt werde :p: ;) :
Gyropads vom GY401 Gyro vom Robbe/futaba gyro gehen auch. Oder im Baumarkt spiegeltape kaufen und bei bedarf doppelt kleben
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: Doppelseitiges Schaumstoffklebeband?

mcollins2 hat gesagt.:
BlueAngel hat gesagt.:
ich weiß, dass Deine Fragen ja viel wichtiger sind als die von anderen.
Aber vielleicht solltest Du nicht für jede Deiner "wichtigen" Fragen einen eigenen thread erstellen.
1. Gibt es einen allg. Fragen Wii Copter Fragen thread
2. wurde genau zu dieser Frage bereits im Wii Copter Komponenten thread eine passende Antwort gegeben
:dodgy:
auf so bescheuerten antworten die du hier loslässt kann man auch generell verzichten. wenns dir nicht passt dann halt dich doch einfach raus und geh mir nicht auf die nerven. ich bitte hier vielmals um entschuldigung weil ich eine frage gestellt habe. ich dachte ein forum ist dafür da um auch fragen zustellen.
darfst mir gerne erklären, warum die Antwort "bescheuert" war.
Danke.
 
RE: Doppelseitiges Schaumstoffklebeband?

mcollins2 hat gesagt.:
Hat jemand eine Idee wo man doppelseitiges Schaumstoffklebeband mit 4-5mm dicke bestellen kann? Bräuchte dies für meine Sensoren bei meinen Copter. Ausser bei ....-king. Da dauert es ja immer ewig und ausserdem ist es zur Zeit Ausverkauft.
Ist wieder verfügbar bei HobbyKing.
 
Hi,

ich habe jetzt wahrscheinlich eine dumme Frage...
Mein Akku hat schätze ich mal etwa einen Kabelquerschnitt von 4mm².

In der Bauliste von Heiko und Stefan wird ein 0,25mm² Kabel für die Batterieversorgung eingebaut. Diese wird ja dann vom Akku auf die Platine geleitet, dort geregelt, auf die "MiniDean" Stecker geleitet und dann gehts weiter an Regler, Motoren und sonstiges Equipment. Halten die MiniDeans und die 0,25mm² Leitung der Belastung bei Maximallast stand? Besteht hier nicht die Gefahr des "abfackelns"? Was gibt es hier für Gefahren?

In der Bauanleitung gibt es einen Screenshot, wie die MiniDean Stecker verlötet werden könnten. Das schwarz-rot verdrillte Kabel ist für die Leds oder? Ist das das ganz dünne 0,08mm² Kabel? Ich benötige also 4 MiniDeans für die Regler, dann 1 für die Stromversorgung der Cam...
Was müsste ich für FPV noch berücksichtigen. Bei euch sind mehr Mini Deans verbaut...

Ich hoffe, es zumindest ungefähr den Zusammenhang verstanden zu haben...

LG Schnurzli
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
deine Fragen sind eigentlich hier schon beantwortet:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2486&pid=41983#pid41983
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3180&pid=41301#pid41301
+ wenn du dir dieses Bild:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/attachment.php?aid=5433
genauer ansiehst, wirst du feststellen, dass das Akkukabel ein 16AWG ist.

das Akkukabel + Led Kabel sind derzeit nicht in der Einkaufsliste
werde ich hinzufügen, sollte aber jeder Modellbauer sowieso zuhause haben. ;)
 
nicht wenn man "jung"-modellbauer ist :)

zur sicherheit fasse ich nun nochmals zusammen, da dies mein nächster schritt wäre. gehäuse und platine wäre bereits fertig...

Der Akku kommt also direkt an den Sternverteiler und dann nehme ich einen minidean, der mittels schalter zur platine auf BAT gehängt (hier hängt ja das silikonkabel aus dem baubericht) wird. weiters kommen die leds an die kabelenden schwarz & rot (wie in deinem Bild) und die einzelnen regler kommen dann die restlichen minideans. ich werde mir zur sicherheit noch zwei weitere minideans vorbereiten, einer für die in der zukunft vorgesehene cam und einen für eventuelle spielereien :) habe ich es jetzt endlich verstanden?


ich finde es toll, dass es hier so eine gute community gibt. ich werde auch meinen teil dazu tun, wenn die erfahrung kommt. hoffe, dann auch anderen so viel weiterhelfen zu können...

EDIT: mir ist noch aufgefallen, dass in der einkaufsliste 4 gummipuffer für die jussi platine sind. meine gummipuffer haben ein m3 gewinde. das bedeutet, dass man hier noch 4 m3 muttern benötigt. ich habe mir hier 4 metallmuttern aus dem baumarkt besorgt, da die plastik muttern nicht sooo leicht zu organisieren sind... der gewichtsunterschied kann da nicht so kritisch sein....

lg schnurzli
 

Jagdwolf

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin der Neue und ich komme nun wohl öfter vorbei. :)

Ich bin völlig begeistert von BlueAngels Bauanleitung und sammele gerade nach und nach Teile für meinen Quadrokopter ein.

Nun stehe ich vor der Bestellung bei Conrad und bin mir noch nicht völlig sicher, was mir der Recom Spannungswandler genau bringt, oder ob er zwingend notwendig ist, da man ja auch viele Kopter ohne so einen sieht.

Wenn also jemand einem "Idioten" kurz erklären könnte, was mir der Recom bringt, wäre ich wirklich dankbar.

Gruß,
Jagdwolf
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
:)

Ich sag mal so, wenn ich jede Entscheidung die ich getroffen habe begründe, dann könnte ich ein Wii Copter Buch schreiben. :D
Vielleicht sollte ich meine Diplomarbeit doch gegen den Wii Copter tauschen. lol

Kurz gesagt, er bringt dir eine sichere Spannungsversorgung für deine Platine und Sensoren.
Ein L7805 Linearregler würde auch noch gehen, wird jedoch ziemlich heiß und ist auch nicht unbedingt für 4s zu empfehlen.
 

Jagdwolf

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. :)

Okay, also sorgt der Recom dafür, dass die Elektronik sicher versorgt wird. Das mag mir nach kurzem Studium von Wikipedia auch einleuchten.

Nun hätte ich bloß noch eine - na ja, irgendwie kosmetische - Frage:

Könnte ich den Spannungsregler und den Kondensator nicht auch direkt zwischen das Shield von Jussi und den Akku schalten? Somit könnte ich beides einfach verschrumpfen und quasi irgendwie in den Kabelstrang integrieren.

Gruß,
Jagdwolf

P.S.: Ein Wii-Copter-Buch wäre doch mal was! ;)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Ja, kannst du direkt auch extern verbauen.
Ich wollte es halt direkt möglichst kompakt bauen, zudem der Spannungsregler fix zur Platine gehört.

Die v1.3 vom Jussi Shield wird, genau aus diesem Grund, direkt Plätze für Spannungsregler und Kondensator vorsehen. ;)
 
Wozu werden eigentlich die Kunststoff-Distanzbolzen verwendet? Dazu werden auch nochmal zusätzliche Schrauben benötigt weil die, welche in der Einkaufsliste stehen nicht passen richtig?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Reglerfrage

Hallo
Ich bin dabei mir nen Wii Copter zu fummeln! Nun meine Frage auf die hoffentlich jemand antworten kann!!!
Ich hab mir folgende Regler bestellt :
Turnigy Basic 18 a V3.1
Meint ihr die kann ich ohne änderungen verwenden ? Prog-card hab ich dafür!
Oder müssen es die Plush regler sein ? Wenn ja, warum und wo ist der Unterschied ?!?
Vielen dank schon mal ! Ach ja Motoren werden es die Emax2822 quadro edition
Gruß Torsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten