Multi-WiiCopter - Komponenten

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Jup, für GPS wird man möglicherweise den Mega brauchen.

1. gab es zu Baubeginn noch keinen Mega
2. kostet der Mega mehr und ist für den einfachen Copter auch zu viel des Guten
 

luki

Neuer Benutzer
naja aber wenn ich jetzt schon alles neu anschaffe,kann ich ja gleich den mega nehmen,oder? so viel unterschied vom preis ist doch da auch nicht,oder?
soll ich den arduino mego oder den seeeduino mega nehmen?
funktionieren beide mit dem mwc momentan?
mfg
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Musst du dich selbst in das Thema einlesen.
Habe mich mit den Megas noch nicht so beschäftigt.

Gibt ja schon ganz gute fix-fertig Platinen wie das Flydino. Kommt eh aus DE.
49€ komplette Platine ohne Sensoren.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Du, am Ende nimmt das noch einer ernst und dann kommt sowas in der Art bei raus:

http://www.vimeo.com/3725905

:)

Deine Herleitung ist aber auch nett ;-)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
hehe. :D
Flying T-Rex wäre schon was. :D


Ontopic:
Es gibt es jetzt schon echt viele Boards am Markt und vor allem auch schon All-in-One Boards, bei denen man so gut wie nichts mehr lötet muss und die Sensoren schon direkt auf der Hauptplatine vorhanden sind.
Die Entwicklung schreitet hier sehr schnell voran, deshalb ist es auch nicht so leicht für den Anfänger den Überblick zu behalten.
Viel lesen (sehr sehr viel lesen) hilft aber, wenn man Englisch kann. ;-)
 

luki

Neuer Benutzer
Also das löten schreckt mich nicht ab.hab nur irgendwie nicht kapiert ob ub das seeeduino meta schon funktioniert.dann würde ich das an statt des adduono mini nehmen um für die zukunft sicher zu sein...
 

luki

Neuer Benutzer
hallo ich melde mich nochmal zurück. hab mich heute nochmal eingelesen.sehe ich das richtig so: das arduino board ist eigentlich nur der "rechner" mit prozessor. das seeeduino mega hat also nur mehr ausgänge und ist somit geeignet für weitere komponenten,die evtl in zukunft integreiert werden können?
alle anderen komponenten bleiben also gleich nur das board ändert sich für mich von arduino auf seeduino mega? gibt es eine grundplatine auf die alle komponen dann passen inkl mega-board oder gibts das nur fürs mini?
sorry bin leider noch absoluter anfänger und suche einfach mal wieder ne kleine herausforderung. würde das ganze aber schon gern selbst löten etc..
mfg
 
Weiß jemand wann MultiWiiCopter Mini Shield - KIT verfügbar sein wird? Also gestern (Freitag) is nix verfügbar gewesen. Warte jetzt schon 2 Wochen und will ungern auf das Paris Shield ausweichen, da es mir nicht sicher genug erscheint.
 
Danke für die Auskunft BlueAngel. Hoffentlich wird es dann nächste Woche lieferbar sein, denn in 2 Wochen kommt meine HK Lieferung und der Bau kann los gehn :)
 
BlueAngel hat gesagt.:
koron hat gesagt.:
An deiner Stelle würde ich nicht drauf warten. Ist nun schon seit über 20 Tagen nicht verfügbar. Nimm einfach normale Lochplatine.
an deiner Stelle, würde ich einfach nichts sagen, wenn man es nicht weiß.
Und an deiner Stelle würde ich mal deine überhebliche Art ablegen. Du hällst dich scheinbar für Mr. Perfekt oder Gott der Welt.
 
Ich möchte gerne eine steuerung auf einer lochrasterplatine löten
wo bekomme ich am günstigsten das Arduino Board?
Wie verlöte ich den Nunschock sensor?
Gibt es da irgendwo bilder davon?

Schonmal danke für eure antworten.

Schöne Grüße RCUser1
 

Dave

Erfahrener Benutzer
Hi, schau Dir einfach mal die ersten 10 bis 15 Seiten von diesem Fred an. Da dürften Deine Fragen schon beantwortet sein......

Gruß
Dave
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
koron hat gesagt.:
BlueAngel hat gesagt.:
koron hat gesagt.:
An deiner Stelle würde ich nicht drauf warten. Ist nun schon seit über 20 Tagen nicht verfügbar. Nimm einfach normale Lochplatine.
an deiner Stelle, würde ich einfach nichts sagen, wenn man es nicht weiß.
Und an deiner Stelle würde ich mal deine überhebliche Art ablegen. Du hällst dich scheinbar für Mr. Perfekt oder Gott der Welt.
Danke für den Hinweis, mache ich jedoch nicht. ;)
Was man nicht hat, kann man nicht ablegen.
Beide letzteren Annahmen treffen ebenfalls nicht zu, aber schön, wenn Du es so siehst. :D
 

Andi

Erfahrener Benutzer
RE: Multi-WiiCopter - Komponenten _Kunstoffschrauben

Hi

wer größere Mengen Kunstoffschrauben braucht sollte mal hier gucken.

http://www.wegertseder.com/index_prod.asp?page=http://www.wegertseder.com/shop/_cartgive/det.asp?numm=2768&dm=3&cache=40678.4115856482

http://www.wegertseder.com/index_prod.asp?page=http://www.wegertseder.com/shop/_cartgive/det.asp?NUMM=2866
 

luki

Neuer Benutzer
so ich melde mich mal wieder zurück,nachdem ich wieder einige neue erkenntnisse für mein projekt zusammengesammelt habe.ich will einen quad bauen mit seeeduino mega board.würde jedoch gerne alles selbst verlöten.an einem punkt hänge ich jedoch jetzt und finde nichts im internet dafür:
ich würde gerne den bmp085 verwenden und finde jedoch keinen schaltplan der zeigt wie der bmp085 mit dem seeeduino verbunden wird.
mfg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten