Multi-WiiCopter - Komponenten

Ließ mal was ich geschrieben habe ;):

"Habe im Inet schon gelesen, dass es scheinbar unter Win 7 x64 da Probleme gibt also habe ich das ganze mal unter einem virtuellen XP probier allerdings mit dem selbern Ergebniss."
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
@koron: Ich habe selber Win7 x 64 und keine Probleme. Neben einem fehlerhaft installierten Treiber halte ich eine schlechte USB-Verbindung für die typischste Ursache. VCC ist der kritische Faktor. Die Spannung muss beim Flashen stabil sein. Probier mal ein anderes/besseres USB-Kabel aus und achte darauf, dass Du keinen USB-Anschluss verwendest, der an einem ohnehin ausgelasteten Controller hängt. Alle Geräte an einem Controller müssen sich 500mA teilen, was unter Umständen sehr eng werden kann.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
it-guy hat gesagt.:
Irgendwie wird das ja nix mehr mit dem MultiWiiCopter Mini Shield - KIT...
Jussi lag/liegt mit Lungenentzündung im Bett, außerdem hat die neue Version starke Änderungen weshalb er einen neuen Aufbau-Guide schreiben muss. Außerdem waren/sind ein paar Teile fürs Kit überfällig. Dadurch die Verzögerung.
 
So inzwischen habe ich alle Fehlerquellen, bis auf den Arduino selbst, ausgeschlossen. Sprich unterschiedliche FTDI (2), USB-Kabel (5), Rechner (4), Betriebssystem (Win 7 x32, Win 7 x64, 2x XP) und Treiberversionen ausgetestet.

Bin auch fündig geworden, dass wohl bei einer Serie auf den Arduino Pro Mini 328 durch Fehler in der Produktion fehlerhafte bzw. flasche Bootloader drauf gekommen sind, die diesen Fehler verursachen.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Am besten das Arduino ohne Platine am Computer anhängen und testen.
Also nur Arduino + FTDI USB Adpater. (mit 5V vom USB Adapter)
wenn das passt, dann hast einen Kurzen auf der Platine irgendwo.
 
Wii - Motion Plus

Hallo

Ich wollte mal Frage ob man das "Wii - Motion Plus" auch gebraucht benutzen kann :???: Denn ich habe noch welche die ich nicht mehr brauche:) Danke schon mal im voraus

Gruß Fabian
 
BlueAngel hat gesagt.:
Am besten das Arduino ohne Platine am Computer anhängen und testen.
Also nur Arduino + FTDI USB Adpater. (mit 5V vom USB Adapter)
wenn das passt, dann hast einen Kurzen auf der Platine irgendwo.
Die Tests wurden alle nur rein mit Arduino + FTDI gemacht. Also ohne Platine ect. Nachdem der "watterott electronics"-Support mich nun noch hat echo-Test machen lassen, welcher positiv war und damit definitiv der USB-Adapter funktioniert, soll ich das nun zurück zu denen schicken.
 
Einkaufsliste

ich habe noch eine Frage
bei der Einkaufsliste beim Fach Antrieb das 3 da kann man nur das Lesen (da fehlt noch was am Anfang z.b.http://www. ... um die Seite zu öffnen):
e/index.php?main_page=product_info&cPath=1884_817&products_id=997
21&zenid=3v7gr00f1bo

Gruß Fabian
 
Ich Zitite einfach mal aus der Mail:

Rx und TX verbinden, dann mit einem Terminal Programm irgendein Zeichen senden.
Sollte dieses auch empfangen werden, dann ist der Adapter in Ordnung.
Als Terminalprogramm kannst das hier nehmen: http://www.der-hammer.info/terminal/
 
FPV1

Banggood

Oben Unten