Multi-WiiCopter - Komponenten

Jungs, ich ab ein Problem... einer meiner Regler ist im Ar***... Hat wer von euch noch einen zusätzlichen bestellt, den er an mich abtreten würde, oder eine Bezugsquelle für ähnliche in Deutschland?

Danke!
 
Gibts irgendwo ne gute Anleitung wie ich das ohne das Board von Jussi aufbaue?
Lochrasterplatine habe ich jetzt bestellt.
Am besten mit dem Recom, da ich das ganze Zeug von der Einkaufsliste schon bei Conrad bestellt habe.
Diese Anleitung is zwar gut, aber recht primitiv (Das Zeug von Conrad muss doch irgendeinen Sinn haben): http://modellfluginfo.de/Modellflugzeug/quadrocopter-anleitung.php
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hallo

Habe soeben die Motoren aus der Bestellliste eingebaut.
Hat von Euch schonmal dieses Phänomen gehabt:
Wenn man den Motor hochdrehen lässt, läuft er sauber hoch.
Nach 2 sec. geht er langsam bis auf 0 runter, piepst dann 2x und bleibt dann stehen !?!? Hole ich dann das Vollgas etwas zurück, fängt er direkt mit fast Vollgas an zu laufen und lässt sich dann ganz normal regulieren... außer ich fahre wieder auf Vollgas hoch.. dann das gleiche Spiel !?!?
Hab schon alle Timings probiert... Akku ist auch nicht leer
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das hatte auch sinn, in Verwendung mit der Platine

Wie bediene ich das Telemetrie Richtig, habe den Richtigen COm gewählt, und Verbunden
neben "Type" auf ASC einen Text eingegeben
Die TX LED Leuchtet, die RX macht nichts
Auch kommt im Recived Feld nichts an

Baudrate hatte ich Original und bis auf 1200 runter gesetzt
Kann ich wohl davon ausgehen, das wie Vermuttet der Eingang nicht IO ist


OK Probloem gelöst, die Buchsenleiste war Saumässig angelötet, der RX hing in der Luft

Eine Frage habe ich jetzt zur Config, die Lagenanzeige vom "Quadro" wird nur mit dem Nunchuk oder dem BMA020 aktiv, oder wie ist das?
Die Sensordaten haben sich sauber geändert, nur die 3D ansicht blieb die ganze Zeit Stabil an seinem Platz
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
Hallo

Habe soeben die Motoren aus der Bestellliste eingebaut.
Hat von Euch schonmal dieses Phänomen gehabt:
Wenn man den Motor hochdrehen lässt, läuft er sauber hoch.
Nach 2 sec. geht er langsam bis auf 0 runter, piepst dann 2x und bleibt dann stehen !?!? Hole ich dann das Vollgas etwas zurück, fängt er direkt mit fast Vollgas an zu laufen und lässt sich dann ganz normal regulieren... außer ich fahre wieder auf Vollgas hoch.. dann das gleiche Spiel !?!?
Hab schon alle Timings probiert... Akku ist auch nicht leer
Die Regler mögen teilweise zu hohe Gaswerte nicht.
Fährst du über einen gewissen Bereich drüber, dann geht er in eine Art Failsafe und geht auf 0 Gas.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Danke Stefan..

werde dann später ca. 80-90% Gasweg proggen... dann sollte das Thema vom Tisch sein ..

P.S.: Deine Signatur ist lustig :D
Gruß Karsten
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Ja, aber mache Test im Copter.
Normalerweise sollte das nicht vorkommen.

Signatur, jup, musste sein. :D
am Treffen mache ich dann eh eine Wii Copter Fragestunde. lol
 
So langsam aber sicher wird es etwas. Jetzt hab ich nun aber noch eine Frage zum Regler. Da sind ja die drei Kabel auf der einen Seite zum Montor und auf der anderen Seite nochmal zwie Kable für plus/minus. Jetzt sind da aber noch die drei Kabel (gelb, rot und braun) die schon in einem Stecker zusammen drin sind. Welches dieser drei Kabel muss ich den nun mit dem Arduino verbinden?
 
Kann ich den als vierten hernehmen zusammen mit den 3 Hobbyking SS 18-20A?

Link:
http://cgi.ebay.de/Pentium-20A-Brushless-Regler-Parkflyer-ESC-2A-BEC-/270732787103?pt=RC_Modellbau&hash=item3f08ee7d9f
 

nec-rot

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich suche Ersatz für die:
"Servostecker für Regler, Empfänger"
"Servo Terminals (Futaba) Gold Plated (10pairs/set)"

hier auch noch mal der HobbyKing link:
https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9632

Da dieses teil bei Hobbyking zurzeit nicht lieferbar ist, habe ich die Bestellung dort abgebrochen, damit wenigstens der Rest bald ankommt ;)

Außerdem habe ich auch noch den Empfänger deleten lassen und bräuchte für diesen auch Ersatz.
Meine Fernsteuerung die ich für den Copter verwenden will ist vor ein paar tagen gekommen und diese hatte auch schon einen Empfänger mit dabei.
Kann ich diesen Empfänger auch verwenden um ihn an die Platine anzuschließen? und welche Verbindungskabel brauche ich dafür?

Die Fernsteuerung die ich benutze ist eine Graupner X-412 und der Empfänger bezeichnet sich mit R700 14-Kanal aber es sind scheinbar nur 7Kanäle anschließbar.
Ich sehe grade, dass die Betriebsspannung des R700 Empfängers bei 4,7-6 Volt liegt.
Wenn der Lipo 11,1V liefert funktioniert das ganze ja nur über die mitgelieferten 4AA Zellen die Insgesammt 6V liefern oder?

Sind die Quarze alle genormt und könnte ich das Quarz auch in einen anderen Empfänger stecken?

Fragen über Fragen ;) ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

lg tobias
 
Alu - Profile von Alfer

Moinsen,

vielleicht bin ich ja wieder der Letzte, der es gesehen hat...
Alfer hat auch 7,5 mm Aluprofile (quadratisch, rechteckig und rund, mit und ohne Schenkel) im Angebot.
Auch die passenden Verbinder finde ich interessant:

Die Teile gibts im Alfer e-shop; jedoch hat sich mein hiesiger Max Bahr Markt herabgelassen ("Was wir nicht dahaben, brauchst Du auch nicht"), eine Bestellung zu tätigen.

LG

_Mathias
 
B

Benutzer1106

Gast
...die Verbinder hab ich auch hier, finde diese jedoch nicht so super für nen Rahmen, die eignen sich eher für andere Anwendungen (Terrarienbau).
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Kleines Update bezüglich der Jussi Platinen.

Es hat sich anscheinend schon wieder ein Fehler bei den Platinen eingeschlichen und somit kommen die v1.3 nicht in den Shop. :(
Ihr könnt jedoch Jussi direkt anschreiben und bekommt die Platinen dadurch günstiger und müsst nur eine Kleinigkeit umbauen.( mehr Infos von Jussi direkt)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten