Multi-WiiCopter - Komponenten

BlueAngel hat gesagt.:
Jup, einfach die Anleitung vom Multi Wii Forum beachten.
Wenn man den Sensor so montiert wie das WiiM+ müssen nämlich die Sensorwirkrichtungen noch angepasst werden.
Kann man denn den Sensor nicht quasi genauso auf den BMA020 platzieren, wie er auch wenn er noch auf der WMP Platine wäre, also ohne irgendeine Wirkrichtungsänderung? Wäre doch bestimmt möglich, oder?

Jens
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Sicher, geht natürlich auch.
Meine Aussage war auf die gleiche Montage wie am WiiM+ bezogen. (z.B.: wenn man den Sensor auf der Platine lässt)
 
Ok, lasse jetzt den Arduino direkt vom Akku versorgen mit einer Diode zwischengeschaltet. Der Empfänger wird seinen Strom dann über einen Regler beziehen.
Aber sind hier nicht die Regler BEC's Parallel geschalten um dann den Arduino zu versorgen? Wieso?
http://radio-commande.com/wp-content/uploads/2010/06/MultiWiiCopter-Tri-Quad-config-v1.3.jpg
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
it-guy hat gesagt.:
Ok, lasse jetzt den Arduino direkt vom Akku versorgen mit einer Diode zwischengeschaltet. Der Empfänger wird seinen Strom dann über einen Regler beziehen.
Aber sind hier nicht die Regler BEC's Parallel geschalten um dann den Arduino zu versorgen? Wieso?
http://radio-commande.com/wp-content/uploads/2010/06/MultiWiiCopter-Tri-Quad-config-v1.3.jpg
so halt, ist aber falsch. ;)
 
heckmic hat gesagt.:
Warum machst du es nicht wie hier beschrieben?
Weil mir ein paar Seiten vorher empfohlen wurde den Arduino direkt über den 3s Akku zu betreiben ;-)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
it-guy hat gesagt.:
heckmic hat gesagt.:
Warum machst du es nicht wie hier beschrieben?
Weil mir ein paar Seiten vorher empfohlen wurde den Arduino direkt über den 3s Akku zu betreiben ;-)
Richtig.

BEC an Raw geht zwar in machen Fällen, ist aber alles andere als optimal. Teilweise sogar fatal.
Wurde hier auch schon genauer erläutert, erkläre ich jetzt nicht noch mal. Steht entweder in dem oder im allg. Wii thread.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
heckmic hat gesagt.:
Im Verein haben wir ca. so 10 Kopter gebaut, alle fliegen wunderbar ;) Wüsste nicht wo es da ein Problem geben soll.
Wenn 1 Million Leute was falsches machen, ist es immer noch falsch. :D

okay, also:
1. Spannungswandler vom Arduino braucht eine Spannung von 7-12V um richtig zu funktionieren
Eine Versorgung mit 5,3V (meisten BEC) für einen 5V Reg. ist einfach zu wenig.
Funktioniert zwar, aber nur, wenn du außer ein paar Sensoren nichts angehängt hast.
+ du hast eine schlechte Stromversorgung für deine Sensoren
Schau dir mal die Spannung nach dem Reg. mit einem Oszi an, vor allem wenn die Motoren laufen. ;)

2. wenn du nun Buzzer und Leds angeschlossen hast, dann ist Ende Gelände, wenns dann piept.
Spannung bricht soweit ein, dass Arduino resettet und meistens zum Absturz führt. ;)

Also wieso nicht gleich elektrisch richtig anschließen und die "Pfuschlösung" außen vor lassen?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
BlueAngel hat gesagt.:
Kleines Update bezüglich der Jussi Platinen.

Es hat sich anscheinend schon wieder ein Fehler bei den Platinen eingeschlichen und somit kommen die v1.3 nicht in den Shop. :(
Ihr könnt jedoch Jussi direkt anschreiben und bekommt die Platinen dadurch günstiger und müsst nur eine Kleinigkeit umbauen.( mehr Infos von Jussi direkt)

Hi BlueAngel,

Hallo alle!

Ich les schon eine weile hier im Forum mit.... diesen Thread inkl. deiner Anleitung habe ich schon komplett durchgelesen :) 66 Seiten an einem Abend / Nacht..... Puh!

Vielen Dank!!!!!

Wann kommen eigentlich weitere Fotos in die Anleitung? Ist Heiko immer noch so im Stress?

Gestern hab ich mich dann dazu entschlossen ein Quadrocopter zu bauen :) und nach deiner Einkaufsliste bestellt....


Zu der Platine von Jussi:
Ich finde die E-Mail Adresse auf der Internetseite nicht, kannst du mir die mal geben und sagen wo ich die finde.

Vielen Dank!

Gruß

Martin
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
:)

Heiko sollte bald wieder zu bauen anfangen können und so die restlichen Bilder nachliefern.

in dem Post geht es um die v1.3 shields, inkl. Email:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=18345477&postcount=669
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Stefan,

mich hat das Quadro-Fieber gepackt.
Hab gerade welche bestellt.
Stellst Du noch hier rein, was man an diesem V1.3 Board verändern muss, damit der "Fehler" behoben wird ?

Gruß und Dank
Karsten
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moinsen :)

Ich habe jetzt endlich wieder Zeit, nachdem ich umgezogen bin und alle Aufkleber-Aufträge abgearbeitet habe.

Am Donnerstag habe ich die gefrästen Alu-Centerplates bekommen, welche dann auch in Kürze in den Dauerangeboten verfügbar sein werden ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hehe, nein Nic ;)

Gefräst aus einem Alu-Block, es passen direkt die Alu-Profile rein, welche dann verschraubt und, im Fall eines Crashs, auch einfach getauscht werden können!
Wirst schon sehen :D
 

VikiN

Flying Wing Freak
Grandcaravan hat gesagt.:
Ich habe jetzt endlich wieder Zeit, nachdem ich umgezogen bin und alle Aufkleber-Aufträge abgearbeitet habe.
ach ja, ich soll Dich noch erinnern, das ich für meinen FPV Flieger auch noch aufkleber brauche !

mein 1,6m test nuri hatte heute erstflug ( der brauch keine )

aber ein nuri mit ~1,8m-2m ist in arbeit dem würden schöne FPV-communityaufkleber auch stehen ;-)




Grandcaravan hat gesagt.:
Hehe, nein Nic ;)

Gefräst aus einem Alu-Block, es passen direkt die Alu-Profile rein, welche dann verschraubt und, im Fall eines Crashs, auch einfach getauscht werden können!
Wirst schon sehen :D
was werden die ungefähr kosten ?

wollte mir auch welche machen lassen, aber 40.- für gfk und alu noch mehr war mir dann zu teuer ( war kein block, sondern einfach 2 platten... )
 
BlueAngel hat gesagt.:
@Karsten: Nein, weil ich kein v1.3 habe und auch nicht weiß was genau falsch ist.

Heiko is back! :)
Moinsen,

Jussi schrieb doch, dass er versehentlich Pin 1 und 2 am 7805 vertauscht hat und rät, "fliegend" zu verdrahten. Der arme Pechvogel :(

LG

_Mathias
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Na wenn das alles ist, ist doch alles wunderbar :D
Habe bei Jussi das Board bestellt und warte nun auf die Ankunft.
Das ist dann mein 3.ter WiiCopter den ich baue (der ist aber dann für einen Kollegen ;))

Gruß Karsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten