Multi-WiiCopter - Komponenten

Wunderbar vielleicht für Dich. Der arme Kerl sitzt jetzt auf einem Riesenhaufen fehlerhafter Platinen, die er nicht in seinen Shop stellen kann.
Vielleicht über eine kleine Donation nachdenken; Jussi hat schließlich viel Zeit & Geld für uns alle investiert.

LG

_Mathias
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
... oder die Community nutzt diese Platinen zum Aufbau des Wii-Projektes

Heiko, Stefan,
das wäre doch eine Idee wert, um Jussi bisschen "das Leid" zu nehmen.

Gruß Karsten
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
mac5150 hat gesagt.:
Jussi schrieb doch, dass er versehentlich Pin 1 und 2 am 7805 vertauscht hat und rät, "fliegend" zu verdrahten. Der arme Pechvogel :(
stimmt. :)

Ich hab schon so viel gelesen, da ist das untergegangen.


@Karsten:
Wie meinst du dass?

Ich kaufe ihm 50 Platinen ab, repariere sie und verkaufe sie wieder?
hehe
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
@Stefan,

das wäre natürlich auch ne Lösung :)
ne, ich meinte, dass Die Anleitung einen kurzen Teil darüber enthält, wie man speziell mit diesen Platinen zu verfahren hat (z.B. den Recom oder den 7805 mit Kabel anlöten anstatt auf die Platine zu stecken).
Somit könnte jeder für sich entscheiden, ob er diese "fehlerhaften" Platinen bei Jussi kauft und baut, oder noch länger auf neue Platinen warten möchte.
Die Verbraucher (wir) hätten somit eine günstige Platine und der Verkäufer (Jussi) seine Platinen los :)

Gruß Karsten
 
Das sähe aber ziemlich unprofessionell aus. Jussis Shop soll ja auch, wenn nicht sogar hauptsächlich, von Leuten besucht werden, die nicht ganz so tief in der Materie stecken.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
:)

Der Aufbau der Platine ist jedoch ganz anders als bei der v1.2.
Somit müsste man den Bau der Platine komplett neu schreiben.
Das wird aber "vielleicht" erst dann mal geschehen, wenn Heiko mal die v1.2 fertig hat. ;)

Dann könnte man natürlich kurz über den Fehler in der v1.3 berichten.
Aber jetzt ist mal etwas abwarten abgesagt.
1. Fotos sollen erst mal alle gemacht werden, damit der Bericht endlich mal fertig ist
2. wer weiß ob da nicht wieder eine v1.4 gleich wieder kommt ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jussi hat ja meines Wissens schon eine neue Serie bestellt der 1'3er-Version. Ich würd sagen Heuiko macht jetzt mal die restlichen Bilder, und wenn Jussi dann die korrekten 1.3'er hat gibts ein Update. Da kann man dann ja einen Hinweis machen, was bei den defekten Platinen extra zu machen ist.
 
Karsten J. hat gesagt.:
Na wenn das alles ist, ist doch alles wunderbar :D
Habe bei Jussi das Board bestellt und warte nun auf die Ankunft.
Das ist dann mein 3.ter WiiCopter den ich baue (der ist aber dann für einen Kollegen ;))

Gruß Karsten
Hi,
ich lese nun schon eine Weile aufmerksam mit und meine Teilebestellung ist weit fortgeschritten.
Bei dem Jussi Board ist keine Bestellung möglich, und auf die Kontaktmail auf der Jussi Seite kam nur die Antwort, ich werde benachrichtigt, sobald verfügbar.
Hast Du eine andere Mail verwendet oder bewusst die "falsche" 1.3er angefordert, wenn ja, unter welcher Mailadresse?

Danke und Gruß
Der Falke
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Schau´ Dir mal den Beitrag 691 in diesem Thread an.
Der führt zu RCGroups. Dort ist auch die Paypaladresse von Jussi hinterlegt.
Habe die "falsche" 1.3er Version bestellt, weil mein Kollege unbedingt einen Wiicopter möchte.
Bisher scheint ja "nur" das Problem mit den vertauschten Kontakten zu bestehen.

Gruß Karsten
 
Ich glaube bei mir ist ein Regler kaputt. Habe Hobbyking SS Series Regler. Bin mit meinem WiiCopter noch nie geflogen, da der Sender noch nie da ist, aber der Regler piepst unaufhörsam (bzw. der Motor). Egal an welchen Port ich ihn hänge.

Kann ich einfach einen anderen Regler nehmen? Will nicht nochmal 4 Wochen auf HobbyKing warten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
schon ohne den wii controler getestet? guck doch mal in der suche ob jemand noch so einen hat oder auf rc-network.
 
Wenn ich den Servostecker vom Regler abziehe kommt nur das normale langsame piepsen (das kommt aber auch bei den anderen Reglern wenn man sie absteckt).

Sobald ich den Regler einstecke, egal an welchem Port piepst er wie verrückt.

Ich muss zugeben, bin anfänger. Davor nur Indoor Heli geflogen ;-)
Aber kann ich nicht einfach einen ähnlichen Regler nehmen statt umständlich den gleichen zu suchen?

Vier von denen sind derzeit verbaut: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=6548

Kann ich den (eventuell) defekten durch diesen tauschen?
http://cgi.ebay.de/Pentium-20A-Brushless-Regler-Parkflyer-ESC-2A-BEC-/270732787103?pt=RC_Modellbau&hash=item3f08ee7d9f#payId
 
Aber nur dieser Regler Piepst sehr schnell. Kein anderer.
 
Gestern hat er das noch nicht getan :p
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Hättest du vielleicht gleich schreiben können. ;)
Trotzdem glaube ich nicht, dass er defekt ist.
Die sind manchmal etwas zickig.

Aber als kleiner Tipp bei Auslandsbestellungen für Copter:
1-2 Motoren und Regler immer mehr bestellen
1. Ersatz
2. Qualitätsstreuung
;)
 
Ähm ja danke gut zu wissen^^

Aber wenn er jetzt defekt ist, kann ich einfach einen anderen nehmen? Müsste ja Theoretisch gehen da unsere Elektronik klug ist oder? :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten