Multicopter Eigenbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
calibration.PNG so habe nun acc kalibriert...muss ich den angle modus sofort einstellen, oder kann ich das auch nach dem drehrichtungs test der motoren?

MfG

ps. persönlich nimm ich es nicht, denn ich weiß wie dumm ich mich anstelle :))
 

Ori0n

Back again
naja, kannst auch nach dem Drehrichtungstest machen, wichtig ist nur, dass die Props unten sind
 

Ori0n

Back again
Video ist privat
Wenn du die Sticks bewegst, bewegen sich dann die Balken in der GUI?
 

Ori0n

Back again
Empfänger ist gebunden?
Wenn du die Sticks bewegst, bewegen sich dann die Balken in der GUI?
 
so habe nun alles zum laufen gebracht!!
Den Rest mach ich morgen!! Danke ori0n...muss ich eigentlich nur mehr den Angle einstellen? wofür ist der und wie stelle ich den in der gui an?
 

Ori0n

Back again
Cool, freut mich wen alles geht.

Angle Modus ist der Modus mit Eigenstabilisierung (früher Level-Mode), wo die Daten des Beschleunigungssensors genutzt werden. Die Schrägstellung des Copters erfolgt proportional zur Stickauslenkung
Wenn du die Sticks loslässt, richtet sich der Copter selbst wieder in die Waagrechte aus.
Du braucht den Modus als Anfänger, da es der einzige für dich fliegbare ist ;). Ohne Eigenstabilisierung ist es deutlich schwieriger zu fliegen, siehe Acro Modus.

Acro Mode: hat keine Eigenstabilisierung, wenn du die Sticks loslässt bleibt die Schrägstellung des Copters erhalten. Bei Voll-Ausschlag flippt der Copter.

Horizon Mode: eine Mischung aus Level und Acro Mode, je weiter die Sticks ausgelenkt werden, desto weniger wird der Beschleunigungssensor dazugezählt, beim loslassen der Sticks geht der Copter wieder in die Waagrechte, bei Vollausschlag flippt der Copter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Siehe voriger Post, wir haben uns da beim schreiben überlagert, hab den vorigen Post überarbeitet.

In der GUI aktivieren ist ganz einfach: beim gewünschten AUX Kanal einfach das jeweilige Kästchen (Low, Middle, High) anklicken, sodass es weis wird. Danach auf Write drücken.
Damit der Modus immer aktiv ist, leg ihn einfach auf AUX 1 Low, Middle und High.
 
so habe gerade testen wollen, habe aber ein problem...

und zwar wenn ich den gasknüppel langsam nach oben bewege, drehen sich die motoren natürlich immer schneller...der copter bleibt am boden bis zu einem gewissen punkt...dann habt er leicht ab, wird aber sofort auf eine seite umgedreht, das heißt der copter macht sofort einen seitflip und liegt nun auf dem kopf...

ich weiß nicht was ich da machen soll
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
so habe gerade testen wollen, habe aber ein problem...

und zwar wenn ich den gasknüppel langsam nach oben bewege, drehen sich die motoren natürlich immer schneller...der copter bleibt am boden bis zu einem gewissen punkt...dann habt er leicht ab, wird aber sofort auf eine seite umgedreht, das heißt der copter macht sofort einen seitflip und liegt nun auf dem kopf...

ich weiß nicht was ich da machen soll
Hi,

- Propeller falsch montiert
- Wirkrichtung gyro / acc im Sketch falsch

Kontrollier das mal.

Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
hmm also die propeller müssten alle richtig sein, habe gerade kontrolliert...
wie kontrolliere ich die wirkrichtung?

MfG
und dankee :)
Sicher ? Lade mal ein Bild vom copter hier hoch.

Die wirkrichtung siehst Du in der gui links unten.

Pitch muss sich erhöhen wenn du den copter nach vorne kippst.

Roll muss sich erhöhen wenn du den copter nach rechts kippst.

Gruß Kayle
 
Wirkrichtung: die Werte müssen sich so ändern:

gyrovalues-1024x669.png


Kannst du bitte mal ein Video vom kippen machen? Eventuell erkennt man dort die Ursache.
ESCs sind sicher richtig eingelernt?


PS: schönen Copter hast du da.
 
hi oni0n,

habe schon sehnlichst auf deinen Beitrag gewartet, da du mir wie immer sehr weiter hilfst...
ich kontrolliere sofort die Werte in der GUI mithilfe deines Bildes...

Ein Video wo ich den Copter starten will oder?
Die ESCs müssten passen, beim Flashen mit SimonK bekam ich bei allen die Meldung dass der Flashvorgang erfolgreich war...

MfG
MArtin

Ps. danke :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten