Multicopter Eigenbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so habe es nun geschafft receiver mit dem transmitter zu koppeln...in der gui funktionieren auch die 2 sticks, jedoch nicht aux 1, 3, 4, nur aux 2 (in der software) funktioniert wenn ich den aux 3 (auf fernbedienung der schaltwipper mit 3 rastern) bediene!
 
Du kannst die AUX Kanäle in der Fernsteuerung zuweisen, eventuell ist das noch nicht geschehen. Einstweilen sollte aber ein AUX-Kanal reichen, am Beginn brauchst du eh nur den Angle-Modus. Eventuell schau mal im Manual deiner Funke nach, da steht sicher drin, wie man die AUX Kanäle zuweist.
 
so habe nun den roten kabel des esc mit dem roten des motors, den schwarzen mit dem schwarzen und den blauen mit dem gelben zusammengelötet...den plus kabel vom esc (strom) mit dem plus einer 9v batterie, den scwarzen mit dem - pol der batterie verbunden, sowie die 3 pins an den fc angeschlossen...
gas auf maximum gestellt und eben dann erst die stromversorguing mit dem esc hergestellt, und es piepste sofort in 3 verschiedenen tönen...
dann gas auf 0 abver es piepst nicht...
was nun?
 
Du machst es falsch, du musst den ESC direkt an den Gaskanal des Empfängers hängen, nicht an den FC (der FC rechnet Lagedaten usw. dazu, das willst du aber beim Einlernen nicht)

Also das Servokabel des ESC direkt an den Gas Kanal am Empfänger, dann wird es gehen
 
morgen muss ich noch die regler an die fc anschließen und dann is fertig...wie muss ich da vorgehen, bzw. ich möchte wissen welchen regler an welche pins an der fc z.b. vorne rechts an welche pins, vorne links, etc...

mfg
 

Ori0n

Back again
Bitte im Manual deines FCs nachschauen. Ich weis es nicht auswendig, müsste auch nachschauen, da kannst dann gleich selbst schauen ;)
 
so habe nun einfach die escs der reihe nach angeschlöossen, fernbedienung angemacht, akku angeschloissen an den copter, jedoch bewegt sich kein motor in irgendeine beliebige riochtung...
am fc brennt in der mitte ein rotes licht und auf der seite blinkt ein grünes und rotes licht (a und c)

was ist das?=
 
ojk danke...genau diese abbildungen habe ich vorher auch schon probiert...
jedoch passiert nichts, bzw. mache ich das etwa falsch? wie deute ich diese Zeichen der Sticks genau?
Fahre mit der Turnigy 9XR Mode 2...

Wenn ich dich noch ein letztes mal nerven darf (sorry aber ich bin heut echt langsam), wie gehe ich genau vor, um meinen copter zum starten zu bringen?

MfG und danke danke danke
Martin
 

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Normal, schaltest du zu erst Fernsteuerung an dannach Steckst du den Akku an. Dann kannst du eig. die Motoren Armen und los fliegen. Hast du schon mal versuch in der Multiwii Software das Armen auf nen Aux Kanal zulegen?
 
ok, ich habe zuerst die fernsteuerung angemacht, dann akku angeschlossen, ein paar piepser ertönten...
aber wie muss ich die sticks nun bewegen um die motoren zu armen? alle gleichzeitig, oder nacheinander oder wie? :/

Nein sry das habe ich noch nicht
 

Ori0n

Back again
Standardmäßig ist Armen auf YAW.
Code:
   /********************************    ARM/DISARM    *********************************/
   /* optionally disable stick combinations to arm/disarm the motors.
     * In most cases one of the two options to arm/disarm via TX stick is sufficient */
    #define ALLOW_ARM_DISARM_VIA_TX_YAW
    //#define ALLOW_ARM_DISARM_VIA_TX_ROLL
Also Gas (linker, vertikaler Stick) auf Null und Yaw (linker, horizontaler Stick) Vollausschlag nach rechts.


Andere Frage: hast du das ACC kalibriert und dannach auf WRITE gedrückt?
Hast du eh den Angle-Modus aktiviert? (alles andere wird am Anfang zu 100% in einem Absturz enden)
Drehrichtungen ohne Props nocheinmal überprüft?
Die Servowege der Funke auf 1000-1500-2000 eingestellt?
 
hmm das mit der Software weerde ich wohl dann machen, wenn ich mich ein wenig besser auskenne :)

also da ich ja mode 2 habe, befindet sich der gasknüppel auf der linken seite der fernsteuerung, und nicht auf der rechten wie auf der abbildung oder?

Also dann schalte ich die Fernsteuerung ein, verbinde den Akku am Quadrocopter mit der Stromverteilerplatine, wo alle 4 ESCs angeschlossen sind...
Dann drücke ich den gas stick nach rechts unten und zugleich den rechten stick nach rechts und nach unten ODER entweder nach rechts oder nach unten?
und was dann? gehen die motoren dann sofort an?

MfG
Martin
 

Ori0n

Back again
1) bitte beantworte alle meine Fragen von vorher, sonst kann ich dir nur schwer helfen, und ich wiederhole mich nicht gern (wenn ich schon zum tausendsten Mal wem was erkläre, wovon es eh schon zig Foreneinträge gibt. Bitte nimms nicht persönlich, aber sowas gibs jede Woche 3 mal, irgendwann hilft dann keiner mehr (wie man ja jetzt schon sehen kann), also bitte ordentlich und der Reihe nach arbeiten, dann gehts für uns beide schneller)

2) ja, das Bild ist falsch, hier das richtige:

MultiWii-StickConfiguration-21-2.jpg

3) Gas Stick nach rechts unten, Rechten Stick einfach in der Ruhestellung (Mittelposition) lassen
4) Die Motoren werden danach sofort anspringen, vorausgesetzt du hast alles richtig gemacht
5) Zum Ausschalten Gas Stick nach links unten, rechten Stick in die Ruhestellung
 
hi ori0n...
nein ich habe das acc noch nicht kalibriert...
Ich möchte gerade kontrollieren ob alle motoren in die richtige richtung drehen, deswegen der Testanlauf...
Wo soll ich den Angel modus aktivieren?
Ja die Servowege habe ich eingestellt...

Sry für meine Aufdringlichkeit! Ich bin dir echt echt dankbar dass du mir da so weiterhilfst...
ich werde sofort nochmal dank deiner anleitung versuchen den copter zu starten!!

MfG
 

Ori0n

Back again
Nein, kein Problem, wie gesagt, nimms nicht persönlich, das ist ein lange aufgestautes Ärgernis :)
Du musst das ACC kalibireren, sonst funktioniert es nicht. Das und den Angle Modus stellt man in der GUI ein (wie die geht weißt du oder hast du es dir noch nicht angeschaut?)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten