Hallo zusammen.
Eljot hat die aktuelle FW für die MPMs basierend auf STM32, also das gros der Module (Jumper, Irange) in einem Detail angepasst um ähnlich des ACCESS-Protokolls mehrere Sender/Module an einen Empfänger zu binden.
Das bringt den flockigen Vorteil, zB eine Taranis und eine Xlite an ein Model zu binden ohne ständig den Bindetaster zu bedienen.
Ich habe dann mal mit der neuesten Version 0.82 zwei Taranisse und zwei MPMs an zwei RX8Rpro mit jeweils FCC und LBT crossreferenziert.
Das Binden der Module/Sender untereinander braucht wegen der Empfängernummer 63 die OTX ab 2.3.x, da vorher wohl die maximale RX-Nummer auf 15 beschränkt war.
Die technischen Hintergründe sollten zunächst erstmal nicht weiter beleuchtet werden.
In der angefügten Tabelle sind die Kombinationen aufgeführt und es wäre schön, falls weitere RXe und Sender (HorusXX und X9D/lites) beigefügt werden könnten. Für die MPMs im kleineren Formfaktor sollte die FW ja auch funktionieren.
Grüsse Gruni
PS: Die XLS habe ich mit Oppenoffice erstellt, sollte aber mit den einschlägigen Tabellenprogs funktionieren.
Wegen des Formates ZIP: einfach entzippen.
Eljot, falls Du nichts dagegen hast stelle ich die FW und deine Anleitung ebenfalls hier rein ;-> Danke nochmal.