Hallo,
Ich habe im Mischer alle 6 Kanäle auf 100% gelassen. Ebenso die Servos +/-100%, Mitte 1500. Die vorgeschlagenen Pitchkurven habe ich erst mal von 0-100% auf +/- 100% umgerechnet und so verwendet.
Wie gesagt in dieser Konfiguration konnte ich alle Kalibrationen ausführen.
OK. Da werde ich die nächsten Tage mal probieren.
Dass mein K110 nach links vorne zieht, könnte an PPM-Mitte 1520µs liegen.
Vll. liegt auch die nicht mögliche 3D-Gyro-Kalibierung da dran.
(Die 6G-Kalibierung funktioniert aber komischerweise)
Vll. wird auch im Multiprotokoll-Modul bei S-FHSS die PPM-Mitte automatisch auf 1520µs angepasst.
Da habe ich aber leider zu wenig Hintergrundwissen.
Vll. steht das in irgend einer Doku?
Ich konnte den Heli übrigens erst erfolgreich binden nachdem ich im Futabaprotokoll die RF Feineinstellung richtig eingestellt hatte. Bei Standard = 0 tut sich nichts. Mir ist der Groschen gefallen weil ich ohne richtige RF Feineinstellung meine alten Frsky V8 Empfänger auch nicht binden konnte. Da beide Protokolle den CC2500 verwenden habe ich den gemittelten RF für V8 ebenfalls im S-FHSS eingetragen und hatte endlich Erfolg.
Wie hast Du den Wert für das Feintunig ermittelt?
Ich habe zuerst das Feintunig pauschal auf +40 gestellt.
Damit konnte ich binden.
Dann habe ich Sender und Heli unter Strom gesetzt.
Nun habe ich den Feintuning-Wert so lange erhöht bzw. so lange verringert, bis ich zwei Werte hatte, bei denen der XK-Empänger noch reagiert hat (LED ging nicht aus).
Oben=+58, unten=-18
Dann wurde die Range (58+(-18)=76) halbiert (76/2=38) und die Mitte (58-38=20) als Feintuning-Wert (+20) eingetragen.
Das habe ich so in einem youtube-Video gesehen.
Gruß
meute