FRSKY Multiprotokoll-Modul für Taranis und openTxV2.2 mit 4 HF-Chips und Arduino

FJH

Erfahrener Benutzer
Vieleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Das externe XJT lite hat jetzt FCC drauf und kann D8 obwohl mein Sender auf EU-LBT läuft.
Was ich möchte, ist das externe XJT Lite auf EU-LBT flaschen, aber es gibt nirgens eine Firmware dafür.
Schon sehr seltsam???
Warum willst du denn unbedingt das externe XJT mit LBT haben? LBT hast du doch für alle D16 Empfänger mit dem internen. Und D8 hat mit LBT eh nix am Hut.
 
Werden dir auf Seite 7 im System Menue für das interne Module Infos angezeigt, wenn es aktiviert ist? Viele D8 Empfänger kann man übrigens auf D16 Firmware flashen, aber das kennst du wahrscheinlich.

@FJH lass uns doch mal schauen, was da passiert ist.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
So, bin wieder zurück, musste erst mal was zu abend essen.
@FJH
Daß D8 mit LBT nix zu tun hat weiß ich, mir geht es darum daß alle meine Sender und ext. XJT Module auf EU-LBT laufen. Das einzige was aus der Reihe tanzt ist das Lite, denn dafür gibt es bei FrSky keine LBT Firmware.
Meine Devise, alle meine Modelle müssen mit allen meinen Sendern kompatiebel sein.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hy Bernd
Das mit dem Flaschen der D8 Empfänger auf D16 kenne ich.
Im System auf Seite 7 habe ich folgendes:
Int Mudultyp ISRM-N, 1.1.0/1.1.3EU
Externes Modul bei diesem Modell AUS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ich hab jetzt mal bei FrSky geschaut. Es ist tatsächlich so, dass dein Modul D16FCC, D8 und LR12 macht, damit ist es in der EU genausowenig legal wie das MPM. Oder verstehe ich wieder etwas falsch? Dann mach es doch so, wie @FJH vorgeschlagen hat und nutze den D16 LBT Modus des internen ISRM. Und D8 vom R9 Lite.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ne, du hast es schon richtig verstanden.
Muß wohl das XJT-Lite auf FCC lassen, gefällt mir zwar nicht, aber derzeit gibt es wohl keine andere Lösung.

Danke für die Zeit die du dir genommen hast.
Bin dann mal weg, werde wohl noch etwas Sender updaten.
 
Ich bin da auch schon am Suchen. In einem Post von 3djc von Mitte September bei RCG steht, dass die Funktion erst mit OpenTX 2.3.1realisiert wird. Das MM kann es wohl schon. Vielleicht packe ich es mal auf den Copter und fliege einen Reichweitentest :)
 

rix

Neuer Benutzer
Mein Jumper 4in1 in der Taranis X9D+SE auf DSMX serial eingestellt, meldet beim Fliegen in etwa 200-300m Distanz "Funksignal schwach". Beim gleichen Flieger, gesteuert mit Spektrum DX9BE, gibt es keinerlei Reichweitenprobleme.
Kann es sein, dass in der Jumper T16 ein Modul mit einer anderen Abstimmung für volle Reichweite verbaut wird?
Danke für eure Antworten
Grüße rix
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hy Bernd
Wie stellst du dir den Reichweitentest mit dem MPM vor, es gibt ja noch keine möglichkeit es in dem RX Mod zu setzen oder?
Das was 3djc geschrieben hat habe ich auch gelesen.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
@rix
Reichweite nur 300 Meter kann nicht sein, da passt irgenetwas anderes bei deinen Setup nicht.
Ich fliege auch drei Orange RX 820, da habe ich normale Reichweite ( 800-1000Meter)
Was für einen Empfänger fliegst du mit DSMX, bitte genaue Bezeichnung.
Das Jumper MPM hat die selbe Leistung wie das iRange RX oder RX+, da ist überall das selbe verbaut.
Ich habe alle 3 Module und kann dir bestätigen, alle haben die gleiche Reichweite.
 
Wie stellst du dir den Reichweitentest mit dem MPM vor, es gibt ja noch keine möglichkeit es in dem RX Mod zu setzen oder?
Wenn es das einzige installierte Protokoll ist, sollte es klappen. Das Binden sehe ich eher als Problem, es kann ja sein, dass das nur über OpenTX bzw. PXX ausgelöst werden kann. War aber sowieso eher im Spaß gemeint, wenn ich mal viel Zeit habe ....
Zuerst möchte ich diese grazile Schönheit maiden :)
Floss7.jpg
 
Moin moin zusammen,
ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt.......... Aber welche Datei nehmt Ihr bei OTX 2.3.0 für die T16?
Nehme ich die für die T12 ( weil ja auch Jumper ) oder dann doch die für die X10?
Oder lasse ich es komplett, da ich ja schon von der Jumper Seite die T16-2.3.DE.bin drauf habe?

Ich spüre schon die Schläge in meinem Nacken:rolleyes:
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Oder du bist ungeduldig und ein wenig experimentierfreudig, dann mit der Version von @meister
Jumper T16

Oje, jetzt war ich nicht auf dem neuesten Stand. Auf der Jumper Seite gibt es ja auch schon die Version 2.3.
Das ist die Version, welche von den Jumper-Leuten abgeleitet wurde.
Ofiiziell vom OTX-Team soll sie ab Version 2.3.1 werden, wie ich oben schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten