FRSKY Multiprotokoll-Modul für Taranis und openTxV2.2 mit 4 HF-Chips und Arduino

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hy Gunni
Nein, das Hott Protokoll wird im Nächsten Relaise zur verfügung stehen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hier ein Fertiges BIN File mit allen Protokollen inkl. Hott. MPM version 1.3.0.44
Falls andere Kanalbelegung benötigt wird bitte bescheitgeben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
@ Gruni und Gerd
Solche Wünsche solltet ihr hier direkt einbringen.

DIY Multiprotocol TX Module - Page 1059 - RC Groups

Pascal alias hpnut ist der Dev des MPM und auch euer direkter Ansprechpartner.
Ich habe seit einiger Zeit einen sehr guten Kontakt auch per PN mit ihm, er beantwortet alle Fragen kurzfristig.
Wenn er interesse an den Protokollen hat wird er euch aufforden ihm den Sender und Empfänger zuzuschicken, für das Rückporto müsst ihr aber auch aufkommen.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Habe gerade von Pascal die Info bekommen.

Für alle die Hott jetzt schon mit OTX nutzen möchten Multi Custom 57 auswählen.

Desweiteren habe ich meine Beiträge 1002 und 1004 erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab nach langer Zeit mein noch unbenutztes Modul heraus gekramt. Es steht
YRFM02_V1.2 drauf. Nun wollte ich es erst mal auf eine aktuelle Firmware flashen.
Der verbaute Chip ist ein Atmega 328. Nun habe ich mehrere *.bin's Angebot, welche nehme ich denn nun?

Sorry, der Thread hat mittlerweile über 1000 Beiträge. Hier was zu finden steht in keinem Verhältnis mehr, zum Zeitaufwand.
Kann mir jemand ganz kurz erklären, welches File ich nehmen soll und welche Art zum Flashen ?
Ähmm nochwas, verwende auf der Horus openTX 2.2.4.
Danke
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Bist du sicher daß das ein Multimodul ist, kannst du bittte ein Bild von dem Teil einstellen.
Das Teil wird ja schon lange nicht mehr verkauft.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die Chips werden alle über ein file angesprochen. So wie du das darstellst benötige ich für jeden HF-Chip eine separate Firmware. Ich werde mal versuchen das Multi über den Sender zu flashen.
 
Dachte die Chips werden alle über ein file angesprochen. So wie du das darstellst benötige ich für jeden HF-Chip eine separate Firmware. Ich werde mal versuchen das Multi über den Sender zu flashen.
Das Modul mit Arduino verfügt nicht über ausreichend Speicher so das man eine Vorauswahl der Protokolle / Sendemodule treffen muss.
geht am einfachsten über die config und selber compilieren, erfordert aber eine gewisse Einarbeitung...
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Mit deiner 2.2.4 geht das MPM flashen noch nicht über den Sender.
Beim 328 ist nur Platz für ein File, entweder cc2500, oder A7105, oder CIR 6936.
Oder du Compilierst dir die Protokolle die du benötigst bzw bis der Speicher voll ist
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Lothar: Flasche = Flasche Bier, Flashen = Software auf Chip schreiben ...

Pascal hat Jeti-Komponenten bereits vor Ort. Fürs LR12 Protokoll bekommt er von mir noch L9R Receiver etc. Bin mal gespannt, ob er das umsetzen kann.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Jawohl Herr Oberlehrer, nicht böse nehmen ist nur Spas. Tippo, kann passieren, wird ausgebessert.

L9R sollt eigentlich kein problem sein, bei Jeti wirds schon problematischer, da die soweit ich weis andere Chips verwenden.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Wie gesag der Oberlehrer war nur spas, ich habe ja keinen Grund dich anzumachen, du hast mir ja nichts getan, du hast mich nur verbessert.
 
Danke für die hilfreichen Antworten. Also selber was compilieren will ich jetzt noch nicht. Soweit ich mir die config.h angesehen habe ist es ähnlich wie bei oTx.
Nun mein Arduino IDE ist ready und das USBASP ebenfalls. Alles ist angeschlossen nur ist im Download eine *.bin File im Angebot, benötigt wird jedoch eine *.hex.
Steh jetzt auf dem Schlauch .. wenn schon avr-usbasp .. dann auch das entsprechende Format :-(
Hab ich am IDE eine Einstellung übersehen?

Nachtrag:
nicht nur *.hex sondern auch *.ino oder *.pde
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten