FRSKY Multiprotokoll-Modul für Taranis und openTxV2.2 mit 4 HF-Chips und Arduino

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Mal schauen, was "Viruswelt" zu Deinem Foto sagt.
Er hat den Blade Nano CPS und bekommt den nicht zum Laufen, äh... Fliegen.

Ich habe bisher nur Companion 2.2.0.
In Companion gibt es die Option "Autodetect format" gar nicht.


Gruß
meute
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Hallo,


Mal schauen, was "Viruswelt" zu Deinem Foto sagt.
Er hat den Blade Nano CPS und bekommt den nicht zum Laufen, äh... Fliegen.

Ich habe bisher nur Companion 2.2.0.
In Companion gibt es die Option "Autodetect format" gar nicht.


Gruß
meute
Kann sein das es da nicht erscheint, ist ja eigentlich auch egal. In der Funke habe ich es drin. Geht aber glaube ich auch ohne
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Wenn die Kanalreihenfolge stimmt, hilft ggf. auch mal den Stellbereich einzuschränken. Bei Spektrum war der IIRC kleiner.
Spektrum 100% = FrSKY 78%
EDIT:
Deshalb in der Taranis alle Servowege auf +78% und -78% begrenzen.
Aber ich vermute, dass das schon gemacht wurde.


Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
Hab hier das gleiche Problem mit einem nano QX. Binden geht mit dsm x 22ms aber entweder gibt es gar keine Reaktion oder der dreht total durch. Als ob total falsche Signale ankommen. Mit einem UMX Flieger dagegen klappt es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Mit meinem Nano qx auf der turnigy 9xr geht es mit dem orange Modul problemlos. Denke irgendwo im Protokoll liegt der Hund begraben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Ja mit meinem alten Orange Modul ging es auch. Aber das würde bedeuten dass UMX Modelle und nano QX ein anderes dsmx Protokoll verwenden.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ich hab noch niemanden im Netz gefunden, der einen nano QX nachweislich mit dem Banggood Multiprotocol Modul betreibt. Zumindest haben meine Suchen nichts ergeben.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ich hab noch niemanden im Netz gefunden, der einen nano QX nachweislich mit dem Banggood Multiprotocol Modul betreibt. Zumindest haben meine Suchen nichts ergeben.
In rcgroups hat tatsächlich jemand das mit dem nano QX zum Laufen bekommen. Die Vermutung ist, dass das Modul die Kanäle durcheinander wirft und dadurch an throttle ein anderes Signal anliegt. Das hatte ich tatsächlich gestern, dass er nicht armen wollte. Versuche ich mal mit trial and error herauszufinden.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Die Vermutung ist, dass das Modul die Kanäle durcheinander wirft und dadurch an throttle ein anderes Signal anliegt.
Hmm...
Dass das Modul nicht die Spektrum-Kanalreihenfolge TAER hat ist vermutlich bekannt?
Das Modul braucht AETR.


Gruß
meute
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Hallo,


Hmm...
Dass das Modul nicht die Spektrum-Kanalreihenfolge TAER hat ist vermutlich bekannt?
Das Modul braucht AETR.


Gruß
meute
Ne das war nicht bekannt, deswegen hab ich ja gefragt. Inzwischen hatte ich es aber auch raus bekommen. Er armte nicht (also es passierte NICHTS) weil er auf throttle den Wert Null hatte. Dazu kam, dass beim Wechsel dsm x mit 11ms das Ding völlig durch ging. Also war es nicht das binden, sondern die Kanalreihenfolge.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ne das war nicht bekannt, deswegen hab ich ja gefragt. Inzwischen hatte ich es aber auch raus bekommen. Er armte nicht (also es passierte NICHTS) weil er auf throttle den Wert Null hatte. Dazu kam, dass beim Wechsel dsm x mit 11ms das Ding völlig durch ging. Also war es nicht das binden, sondern die Kanalreihenfolge.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Das hatte ich schon angesprochen, siehe mal Post 643 und 647 von mir
[emoji6]
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Das hatte ich schon angesprochen, siehe mal Post 643 und 647 von mir
[emoji6]
Ja kann sein aber sorry dass ich nicht den ganzen thread durchgelesen habe. Die Zeiten sind leider vorbei, dass ich hier täglich mitlese.
Ist ja alles gut, hab ja gehofft, dass es hier jemand weiß.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Das steht auch in der englischen Anleitung zum Model und so lang ist die nicht.
Muss man jetzt überall diskutieren wo die Infos sonst noch stehen und wo man hätte nachschauen können? Die Kanäle werden durch das Modul vertauscht und was hat das mit dem Modell zu tun? Oder meintest du Modul? Egal es funktioniert und dafür ist ein forum ja da, das man fragen kann oder nicht?

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Muss man jetzt überall diskutieren wo die Infos sonst noch stehen und wo man hätte nachschauen können? Die Kanäle werden durch das Modul vertauscht und was hat das mit dem Modell zu tun? Oder meintest du Modul? Egal es funktioniert und dafür ist ein forum ja da, das man fragen kann oder nicht?

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk
Das schon. Aber es wurde auf deine Frage direkt geantwortet und dir scheint es dann zuviel zu sein die Antworten zu lesen, bzw zwei Seiten (bei mir auf dem Handy) zurück zu blättern ? Hast du dir den verlinktenink überhaupt angeschaut?
So vergeht einem echt Lust hier jemanden helfen zu wollen. Verstehe mich nicht falsch ist wirklich nicht böse gemeint, aber das man darauf etwas sauer reagiert, darf dich dann nicht wundern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten