MyFlyDream AutoAntennaTracker

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#21
Die Sache mit der Bildschirmauflösung kann man anpassen, indem man z.B. die Schrift etwas verkleinert. Das Programm befindet sich ja mehr oder weniger noch in der Betaphase. Eventuell werden später noch andere Plattformen (iPhone, Android) unterstützt.
Es ist aber nunmal so, dass zur Zeit 80% der Handys (mindestens) Java unterstützen und somit erstmal der Grundstein für eine Verbreitung gelegt ist. Das könnte sich aber mit der Zeit noch ändern.
Da ich den Quellcode besitze sollte es mir auch nicht schwer fallen, das ganze in ein Computerprogramm umzuwandeln. Ich hatte ja mit meinem Softwaretracker angefangen und drauf gewartet, dass ich das Programm bekomme, um zu gucken wie die Daten verarbeitet werden. Ich werde dann also demnächst mein Programm erweitern, dass der AAT mit Bluetooth unterstützt wird. Da alle folgenden AAT mit Bluetooth ausgestattet sind brauch ich da auch nichtmehr auf die Audio Decodierung einzugehen, macht es also um einiges leichter.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#22
So...ich hab mal ein kurzes Video im Handyemulator gemacht. Habe Touchscreen hinzugefügt. Der Cursor stellt quasi meinen Finger dar, mit dem ich auf dem Display rumwische. Programm wurde auch auf dem Handy getestet und funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=UASM35KJyy4
Wenn ihr auf Großbild macht, seht ihr warum ich bei der Trackanzeige hoch und runter wische ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#23
Tja, sowas wird auf meinem N900 mit Maemo (Linux) wohl nicht laufen ;)

Ach, ne Frage: Funktioniert dieses Tracking mit jedem OSD, also zB. auch mit dem DragonOSD+?
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#25
Hmmm, ok, das macht das DragonOSD natürlich wieder interessant im Vergleich zum ET. Danke ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#26
also wenn du ein günstiges OSD haben willst, was kein RTH oder Tracking kann würde ich das remzibi empfehlen, das ist einfach unschlagbar geil und kostet nur 80€.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#27
Aber egnau das ist es ja was ich an nem OSD zusätzlich gut finde. RTH, ich hab ja das FY20A, und Tracking für beste Signalqualität. Diese Eigenschaften sollte ein OSD haben. Bis dato war mein Favorit das ET, aber da solls ja auch einige Bugs geben und Tracking nicht soooo klasse funktionieren. Und als ich mir n Video vom DragonOSD (was ich bis dato immer hässlich fand) angesehen habe in dem diverse Darstellungsmöglichkeiten aufgezeigt wurden, war ich schlichtweg begeistert.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#28
toll! und wo schließe ich nun die tracking-servos an dem handy an? :???:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#29
Der Tracker ist doch komplett. Du hast im Flugzeug ein AudioModem, das funkt zum Tracker. Am Tracker ist Bluetooth dran, der funkt zum Handy.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#30
gibts irgendwo noch mehr input als auf der homepage (dort ist nur ein bild und ein preis, sonst nix), was das ding eigtl kann, macht, und wie bzw unter welchen voraussetzungen?

oder ist navigation auf der seite irgendwie tricky?
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#32
Scherzkeks :D Ich denke er meinte zu genau o.g. System ;) Darüber hätt ich auch gern mehr Infos :p:
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#34
Hi,

Die software wurde auf einem Windows Mobile 6 Phone, zwei Sony erricson sowie auf nem java emu ausprobiert.. leider hatte ich kein Erfolg.. Ein Nokia Handy habe ich nicht mehr, will ich auch nicht mehr seitdem diese kuriose Firma mit den deutschen Steuergeldern aus unserem Lande abgezogen ist. Insofern werde ich kein Nokiaprodukt mehr kaufen :D

aber nichts für ungut ^^

Für den Testbericht werde ich dann auf Heikos handy zurück greifen ;) gell heiko :p

gruß
Mashu
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#38
Kurze Info für Euch:

Wir bekommen einen neuen AAT zugesandt. In unserer Version waren zu viele Fehler. Besonders die Genauigkeit und das Bewegungsverhalten des Trackers ließen sehr zu wünschen übrig. Der Tracker hing teilweise, trotz richtiger Konfiguration um mehrere Grad hinterher.

Ich lasse es Euch wissen, wenn die neue Einheit eingetroffen ist ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#39
Hm, scheint so als ob alle älteren Modelle noch ein wenig fehlerbehaftet sind. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man sowas liest und einen Tracker hat, der aus der selben Produktion oder sogar noch einer früheren kommt...Wenns Wetter besser geht muss ich das alles auch nochmal überprüfen...
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben