Ich benutze das 10Hz Locosys GPS, gibts bei Globe flight und MFD direkt. Habe es auf zwei Coptern ohne weitere Abschirmung und in der Regel 8-10 Sats. GPS teilen (anderes OSD/Flugsteuerung) geht, einfach die Signalleitung abgreifen. Gibt auch mehrere Anleitung im Netz, ggf. muss die Baudrate im Telefly eingestellt werden.
Der Tracker am Boden hat noch kein GPS dabei, dass gibts als Zusatz. Braucht es eigentlich auch nicht. Normalerweise legt man sein Modell nahe an den Tracker und drückt dann die Hometaste dann übernimmt der Tracker die GPS Werte des Modells als eigenen Standort.
Ja Thint1 ich habs mir auch gegönnt wegen diesen Gründen. Leider gibts halt nicht wirklich eine Anleitung auf der Homepage. Nur was auf Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=v7ZfTlqPr8Q
Im Video wird gesagt man muss in High Speed Mode für Ground Station GPS.
Drunter im Text dann nochmal genauer:
"When AATDriver working in HighSpeed mode, it can automatically detect a 38400bps NMA GPS. When it is working in LowSpeed mode, it can detect a 19200bps NMEA GPS."
Es ist ja das selbe 10Hz Locosys GPS Modul das auch am OSD hängt.
http://www.myflydream.com/product?id=15&name=Groundstation-GPS-for-v4-Driver
Laut diesem Datenblatt nutzt das GPS 38400 baud:
http://www.dpcav.com/xcart/LOCOSYS-LS20033-10Hz-GPS-Engine-Module.html
The default settings are 38400 baud, 10Hz update, SBAS on, with GGA, GSA, RMC, and VTG sentences enabled. By using the MTK command set the GPS is capable of other baud rates and host programmable features.
Ich gehe mal davon aus das man das GPS von MFD und GF mit default Werten bekommt. Auch steht in der AAT Anleitung das das TeleFly OSD per default ein 38400 GPS erwartet (Seite10) daher halte ich das für sicher. Daher müsste man also den High Speed Mode aktivieren am Tracker und am AAT Driver damit der Tracker überhaupt auf das angeschlossene GPS reagiert..