MyFlyDream AutoAntennaTracker

DangerDan

Erfahrener Benutzer
sehe ich das richtig das man nicht ein gps und die usb/bluetooth verbindung an den aat driver anklemmen kann sondern sich für eins von beiden entscheiden muss ?
 

Leo56

Neuer Benutzer
Hallo,
nein ist nicht so.
Da ist beim Set noch ein verteiler dabei, da kann man Blueth. und gps anstecken.
Habs selber noch nicht getestet, sollte aber funzen..
Gruss
Leo
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Video in Video und Audio in Audio.
Hätte ich die Kabel vertauscht, hätte ich auch kein Videosignal...

Ich habe gerade nochmal getestet, ich erhalte jetzt doch ein Modemsound aus dem Lawmate Rx. Das hört sich auch genauso sauber an, wie beim Duo2400. Der Fehler lag bei mir, ich hatte den falschen Kanal.

ABER !!!
Trotz Audio Töne versteht der AAT das Signal nicht. Die RX LED am AAT bleibt aus.
Sehr seltsam
so, mittlerweile habe ich schon den Videoempfänger ausgetauscht (gleiche Lawmate Modell), da ich zu dem Ergebnis kam, der RX ist defekt. Mit dem DUO2400 funktioniert es ja.

Resultat: gleicher Fehler - Audio kommt an, nur versteht der AAT das Signal nicht und die LED bleit aus.

Ich habe Charles bereits angeschrieben, woran das liegen könnte. Vielleicht mag der AAT kein Lawmate RX...
Obwohl ein Kollege von mir (Sharky) nutzt das gleiche Equip wie ich und bei ihm funktioniert es.

Ich habe mal von beiden Empfängern das Audiosignal aufgenommen und in eine WAV Datei kopiert.
Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

PS: da .zip Dateien bin max. 1.91MB hochgeladen werden können, habe ich noch die Endung .pdf eingefügt.
Es ist aber ein .zip - Also einfach umbenennen und .pdf löschen
 

Anhänge

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
so, mittlerweile habe ich schon den Videoempfänger ausgetauscht (gleiche Lawmate Modell), da ich zu dem Ergebnis kam, der RX ist defekt. Mit dem DUO2400 funktioniert es ja.

Resultat: gleicher Fehler - Audio kommt an, nur versteht der AAT das Signal nicht und die LED bleit aus.

Ich habe Charles bereits angeschrieben, woran das liegen könnte. Vielleicht mag der AAT kein Lawmate RX...
Obwohl ein Kollege von mir (Sharky) nutzt das gleiche Equip wie ich und bei ihm funktioniert es.

Ich habe mal von beiden Empfängern das Audiosignal aufgenommen und in eine WAV Datei kopiert.
Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

PS: da .zip Dateien bin max. 1.91MB hochgeladen werden können, habe ich noch die Endung .pdf eingefügt.
Es ist aber ein .zip - Also einfach umbenennen und .pdf löschen
sooo, weiter getestet:

nun bin ich völlig verwirrt. Der neue Lawmate RX funktioniert auch nicht. Man kann also ausschliessen, das beide RX defekt sind.

Das Komische ist, wenn ich den Sound vom RX aufnehme und anschliessend wieder abspiele, direkt in den AAT vom Tracker, funktioniert es und der AAT empfängt Telemetrie.
Auch wenn ich das Audiosignal live über den PC umleite, geht es auch.
Nur vom RX direkt in den AAT wird keine Telemetrie empfangen.
Und auch vom RX in meine Stereoanlage und darüber zurück zum AAT klappt auch.

Den Audiopegel habe ich auch schon in sämtlichen Lautstärken getestet, es ändert sich nichts. Direkte Verbindung - kein Telemetrie, Umleitung über Verstärker oder PC - Telemetrie wird empfangen.

Hat jemand dazu eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage mit der Tragfähigkeit 2 Post drüber besteht noch :)
Und noch eine, hat jemand das MotionX über Bluetooth laufen?
Ist der jailbreack noch zwingend nötig?
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,
zum drehmoment des servos kann ich dir leider keine antwort geben :(
ich habe das motionx laufen, um zugriff auf das bluetooth zu haben muss das iphone gejailbreaked sein.

cu Thomas
 
Ok :)...

Wird eine 14 Loop 2,4 GHz Helix montiert (420g) + der diversity (200g)...meinst du das packt der servo?

Hatte im Us-Forum gelesen, glaub der Post war von dir,das eine Rückholfeder Abhilfe schaffen kann?

Gruß Thomas
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,
ja das war ich bei rc-groups :)

die neueren versionen haben eine feder, die den niro-arm nach oben drückt und so gegen das gewicht der antennen wirkt.
das ist eine torsionsfeder die um die servoachse gelegt ist. je nachdem wieviel man vorspannt kann man das gewicht der antenne kompensieren.
zuviel sollte man aber auch mit feder nicht draufpacken ... das panservo muss die gesamte masse (tracker, antennen, empfänger) bewegen.
deine 620g sollten aber kein problem sein, ich hatte letzes jahr zu testzwecken einige zeit eine grosse 5,8 parabolantenne.
wenn die servos abfackeln ist auch nicht viel verloren, bei rc-groups wurden kompatible hitec-servos getestet. deren stellgenauigkeit ist bestimmt besser als die ab werk eingebauten china-servos.
aufpassen sollte man nur mit dem strom. die schleifringe können nur 2A !! also sicherheitshalber die ersten male den strom des gesamtsystems messen. am besten im testmodus wenn die servos bewegt werden.

cu Thomas
 
Hallo,

wie ich hier schon öfters gesehen habe wird gerne der DUO-Empfänger mit einer Helix und einer SPW-Antenne zusammen mit dem MFD-Tracker verwendet.
Ist ein Diversity-Empfänger wirklich nötig oder würde auch der UNO-Empfänger mit Helix-Antenne und dem Tracker ausreichen?
Oder kann der Tracker im Nahbereich dem Flieger nicht schnell genug folgen?

Kann ich das Telefly-OSD direkt mit einem 3S-Akku versorgen?

Grüße
Franz
 

Kaldi

...es funktioniert!
wie ich hier schon öfters gesehen habe wird gerne der DUO-Empfänger mit einer Helix und einer SPW-Antenne zusammen mit dem MFD-Tracker verwendet.
Ist ein Diversity-Empfänger wirklich nötig oder würde auch der UNO-Empfänger mit Helix-Antenne und dem Tracker ausreichen?
Oder kann der Tracker im Nahbereich dem Flieger nicht schnell genug folgen?
nun ja - das hängt auch ein bisschen davon ab, welche Helix Du verwendest. Ich benutze eine 9turn, die einen kleineren Öffnungswinkel hat, wie beispielsweise eine 6turn. Heißt - mit der 9er muss man schon genauer zielen. Ich würde nicht auf das "Backup" einer zweiten Antenne verzichten.


Kann ich das Telefly-OSD direkt mit einem 3S-Akku versorgen?
Ja. zumindest die neueren.
 

FlyinCriz

...TestPilot...
:D

Gehen die OSD´s auch direkt mit 12Volt Dauer soviel gibt der TBS Core ja direkt raus? (Da ich den TBS an 4S betreibe, die 3S haben ja voll geladen meist 12.4V, und verlieren dann an Spannung),

Mit gehen meine ich nicht dass das OSD auf die Flugdauer gesehen zu "Heiss" wird.
 

FlyinCriz

...TestPilot...
FPV1

Banggood

Oben Unten