MyFlyDream AutoAntennaTracker

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Die ersten wurden Anfang der Woche verschickt. Den einzigen Erfahrungsbericht bisher gabs bei RCGROUPS war aber auch nicht sehr aufschlussreich.

Aber was soll man da auch groß testen? Es funktioniert genauso wie bisher, nur etwas besser...
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Ich hab mich Preislich auf Europa bezogen :D In Rottterdam kostet der Spaß 60 Euro ohne Versand!! Das finde ich schon ein wenig arg.
Bestellt hier irgendwer demnächst bei MFD direkt? :)
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
:( Schade...

HAt jemand hier eigentlich einen Copter mit NAZA und dem TeleFly? Mich würde interessieren ob es möglich ist, das OSD vom NAZA über das Telefly an die Bodenstation zu schicken? Und ob das überhaupt Sinn macht.
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Dann her mit den Infos 😄
Wo nimmst du das Signal vom GPS, hast du Bilder vom Umbau?

LG
Timon
 
:( Schade...

HAt jemand hier eigentlich einen Copter mit NAZA und dem TeleFly? Mich würde interessieren ob es möglich ist, das OSD vom NAZA über das Telefly an die Bodenstation zu schicken? Und ob das überhaupt Sinn macht.
Ich verstehe deinen Post nicht. Welches OSD der Naza? Das von DJI? Warum soll das per Telefly auf den Boden?

Das Telefly OSD hat eigene Anzeigen und fungiert ansonsten nur als Modem, um die GPS Daten zum Tracker zu senden.
Das DJI Naza OSD ist ja ne komplett eigenständige Einheit.

Und die Kamera kommt ja entweder an das eine, oder das andere OSD.
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Naja, der Gedanke war folgender: Um den MFD-Tracker zu benutzen braucht man das Audiosignal, welches das TelefyOSD zur Bodenstation sendet. Der Copter wird vom NAZA V2 geregelt, an welches man das DJI-OSD anschließen kann. Dieses würde ich gerne nutzen, weil es fürs Copterfliegen praktischer ist....
==> Wie kann ich also das DJI-OSD UND den MFD-Tracker nutzen?
Ich habe gedacht, es wäre evtl möglich die ganzten Daten mit dem Telefly zu "verpacken" und am Boden dann die Anzeigen von DJI-OSD ausgespuckt zu bekommen. Aber soweit ich das verstanden habe, kann das nicht funktionieren...

Folge: Ich kann ENTWEDER das Telefly mit Tracker benutzen ODER das DJI-OSD ohne Tracker.
Sehe ich das richtig?
 
Du kannst beides nutzen, wobei du dann aber nur die Anzeigen des DJI OSD siehst, da kommt die Kamera dran. Das Telefly OSD bekommt nur eine Verbindung zum GPS und zum Audiokanal des Videosenders. Das DJI OSD blendet doch schon aufm Copter die Daten in das Videobild ein, deswegen brauchst du da nix über das Telefly OSD senden.
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Perfekt, das wollte ich wissen! Wenn ich das DJI-OSD verwenden kann, sind mir die Daten vom Telefly ja egal. Aber die GPS-Daten kommen ja dann auch vom NAZA und nicht von einem externen MFD-GPS? -Ich spare mir also noch das "2." GPS?

Beim NAZA werden ja dann OSD und Cam über die Flugakku versorgt und ich bräuchte dann nurnoch den Videosender mit dem Telefly (audio) und dem DJI-OSD (Video IN) und natürlich dem Akku verbinden.

MAcht das hier jemand im Forum und könnte mal ein Bild vom Schaltplan uploaden? ODer ist das dann genauso wie in der Anleitung:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nee, du brauchst 2 GPS, wenn du das Naza GPS nicht anzapfen willst. Was etwas schwieriger ist, als nur ein Kabel anlöten.

Das telefly OSD braucht auf jeden Fall ein GPS, sonst hast du ja keine Positionsdaten.

Man könnte das Naza GPS anzapfen, müsste dann auch das telefly OSD auf 56k stellen, weil das die Geschwindigkeit ist, mit der das Naza GPS sendet. Aber dieses muss dazu geöffnet werden und ein Kabel angelötet werden. Aber das willst du bestimmt nicht. ;)

Am besten also, du klemmst ein seperates GPS am telefly OSD an.
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Also "verpackt" das Telefly das Videosignal+OSD (vom NAZA), vermischt es mit dem GPS und am Boden wird dann das DJI-OSD (mit den GPS Daten vom NAZA) angezeigt. ->Die GPS-Daten vom Telefly dienen nur dem Tracker, um den Copter zu finden, aber werden nicht angezeigt.
XD Dann sage ich mal DANKE! ICh glaube jetz hab ichs überrissen :D
 
Nee, immernoch net richtig. ;)

Stell dir den Weg des Videobildes folgendermassen vor:

Kamera ->OSD ->Videosender

Die Kamera nimmt ein Bild auf, schickt das zum OSD, dieses blendet die Daten ein, die du sehen willst und schickt dann also Videobild + OSD Daten an den Videosender. Der sendet es zum Boden, wo du es anschauen kannst.

Das macht dein DJI OSD, Kamera - DJI OSD - Videoleitung des Videorsenders.

Das Telefly OSD funktioniert in diesem Fall nur als Audio Datenmodem. Es ermittelt mithilfe eines externen GPS die Position deines Copters und wandelt diese Daten in Audiosignale um. Darum muss das Telefly OSD ein GPS haben und eine Verbindung zum Videosender, denn der sendet das Audiosignal auch zum Boden, wo der MFD Tracker Driver angeschlossen ist und diese Audiosignale wieder demoduliert und in Daten umsetzt, die der Tracker versteht, um zu tracken.

Kapische?

;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": jjk

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
:D Das mein ich doch! Aber letztlich is es Jacke wie Hose. Hauptsache ich bekomme am Boden dann das DJI-OSD mit der "roll/nick-Anzeige".

Achja: Den "Cam-switcher" hat aktuell nur das Wookong, oder?
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Problem mit dem TFOSD ist nur das es die Höhe nicht richtig erfasst. Ich bin 50 mtr. Hoch gewesen und das OSD zeigt minus 10 an. Hat das was mit den Props zu tun? Habe das TF unter den Kopter geklemmt.
Das ist mir auch schon aufgefallen!?!?
Voll nervig ... Mal gehts richtig, mal nicht ... :( Bei 1-2 Mater sag ich ja nix, GPS eben ... Aber so 5-10m nervt

N
 
FPV1

Banggood

Oben Unten