MyFlyDream AutoAntennaTracker

Killer

Erfahrener Benutzer
Leider hab ich nicht so viel erfahrung und weiss nicht mit und wo soll ich anfangen ... im internet schreib jeder was anderes und bla bla bla

Ich dachte hier sind die fach leute ...
 
Hallo,

kann man bei den älteren Versionen des AATs (mit TeleFlyOSD und GPS-Datenübertragung per Audiokanal) auch ein alternatives GPS als das Mitgelieferte verwenden und falls ja, könnt Ihr mir evtl. was Passendes empfehlen?

Hab schon irgendetwas mit "Output NMEA data @ 38400bps, 5Hz update rate" gelesen..

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGitz

Erfahrener Benutzer
Auf tracker willl ich eine spw und helix drauf machen

Das gance soll eigne system haben oder mit fy41ap verbunden werden
Ich habe den MFD Autopilot und bin vollends zufrieden. Besonders ist der Launchmode, der lässt den Flieger "automatisch" starten.
Für 2.4 Helix wäre auch ein günstiger Tracker noch stark genug.
Bei anderen, nicht zulässigen Frequenzen übersteigt die Größe der Antenne die Belastbarkeit solcher, der AAT ist jedoch richtig stabil und kann ganz schöne Brocken stemmen.

An welche "simplen und günstigen Tracker" denkst du da? (EZAntenne, EagleEye...)
Ich dachte ganz konkret an den EZ Tracker, der einzige den ich sonst noch kenne. 3 Stück Sperrholz, 2 Servos und die Steuerung, das wars. Fliegt seit nem halben Jahr mit ner 2.4 Helix.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hab Charles mit der Frage nach MAVlink Untersützung für das Tracking angeschrieben. Daraufhin hat er geantwortet, dass die nächste Firmwareversion MAVlink auf Pin #6 am Driver unterstützt, womit man also kein TeleflyOSD im Flieger/Copter mehr braucht sondern die per Telemetrie übertragenen MAVlink Daten. Interessant ist das insofern, dass es mit anderen FCs gehen sollte, die auch MAVlink ausgeben... (z.B. Taulabs)

Falls jemand diese Firmwareversion schon jetzt haben will - hab sie per Mail erhalten und darf sie auch weiter schicken.
 

braadert

Erfahrener Benutzer
Pin 2 am Driver heißt ja Tele_Data. Heißt da kommen Daten raus die per Bluetooth mit entsprechender Baud auslesen kann?

Hab nämlich noch eins hier liegen und wollt mal die Spielerei mit der Handy app testen.
 
Da dieser Thread schon so lang ist, fällt es mir wirklich schwer die passenden Informationen zu finden, daher entschuldigt bitte, wenn ich schon wieder die selben Fragen stelle aber ich find einfach keine Antwort.
Und zwar habe ich die Möglichkeit einen Tracker V4 zu bekommen, da aber die V5 die aktuelle ist, würde ich gern den Unterschied zwischen der V4 und V5 wissen und ob man diesen Updaten kann?
Danke
 

didike

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich habe die V5 Variante, meiner beherrscht nur den Video Downlink. Wenn du aber neu mit dem Tracker beginnst ist das O.K.
Wenn du aber noch alte Audio Downlink "Telefly OSD" hast, geht das nicht.
Für den V5 must du das Telefy OSD Pro" verwenden.
Die alten Telefly OSD's sind aber langsam am ausgehen, wenn du ihn aber günstig kaufen kannst mit passendem Telefly,wieso nicht.

http://www.myflydream.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=10
http://www.myflydream.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=9

Mit dem V5 kannst du auch mit einem anderen V5 koppeln, dann siehst du die Position von deinem Kumpel auf dem OSD und er unterstützt Duotracking, das heisst mit einer optionalen GPS Antenne könntest du den Tracker in einem fahrenden Fahrzeug verwenden.

Gruss Dieter
 
Ich würde es gern mit den Arkbird benutzen, sprich das OSD und GPS vom Arkbird abgreifen.
Hat das schon jemand gemacht, da es ja heißt, das nicht alle GPS Sensoren gehen. Da das Arkbird aber verpackt ist, kann ich nicht sagen um welches es sich handelt.
 

benkolo

Erfahrener Benutzer
hallo leute,
würde gerne mal mein telefly osd updaten.... hat jemand noch ein programmiergerät übrig das er mir verkaufen würde??? hab meins nicht mehr! :-(


danke!

gruß benni
 
Zuletzt bearbeitet:

benkolo

Erfahrener Benutzer
hallo,
hab beim telefly pro immer etwas probleme nen kleinen strich der die HOME richtung anzeigt am teilweisen hellen display zu sehen... wie gehts euch da? wäre schön wann man im menue verschiedene dicke oder große pfeile einstellen könnte... was meint ihr?
gruß benni
 
FPV1

Banggood

Oben Unten