MyFlyDream Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iee168

Erfahrener Benutzer
Konnte es gestern mit dem GPS leider nicht testen weil mir die Ruderstange meines Fliegers abhanden gekommen ist und ich natürlich auf dem Feld nichts passendes dabei hatte *grml*
 

benkolo

Erfahrener Benutzer
Hallo
Wenn ich den AP mit summensignal nutze, kann ich dann irgendwie einen Flieger mit flaps fliegen???
wie sollen die angesteuert werden???
 
Zuletzt bearbeitet:

donrusso

Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich in dem du die Kanäle für flaps direkt am Empfänger abgreifst. Das Summe signal läuft parallel zu den x Kanälen des Empfängers.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also außer ApoC hat hier anscheinend keiner GPS Probleme oder? Nachdem so ein Hype darum gemacht wurde auf den letzten paar Seiten kommt nun garnichtsmehr...
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, das zu testen. Wollte gestern den maiden machen, war dann aber zu viel Wind dafür. Sobald ich näheres dazu sagen kann, poste ich es hier!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Dann verlinke doch mal die Posts. Da ich keine Probleme habe, interessiert mich die ganze Geschichte eigentlich eh nicht sonderlich, aber hier wird die ganze Zeit immer nur von dir gesagt funktioniert nicht. Tests mit dem Equipment wünschst du aber auch nicht. Da außer dir zumindest hier keiner Probleme hat wäre es von daher gut, wenn du nicht alle verwirrst indem du sagst es geht nicht, wo es doch offensichtlich bei genug anderen geht.
 

DangerDan

Erfahrener Benutzer
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Schau im RCG Forum, da haben viele mit dem GPS Probleme.

Naja ich kuck fast täglich in den RCG thread, erkenne da keine deutlich Tendenz... Wir haben hier 4 Ap im Einsatz, GPS war noch nie ein Problem.
Ich persönlich finde das Fehlen von Servolimits ärgerlicher, wenn Sie das noch nachreichen und bei PPM Ansteuerung die freien pwm Eingänge als zusätzliche Ausgänge nutzbar machen (Aileron /Flaps /Aux etc.) dann wäre der Ap ziemlich nahe dran perfekt zu sein.
 
Hab heute meine weiteren APs bekommen. Leider machen alle was ganz komisches - man hört sie switchen, also swichting noise vom Schaltregler / Filter. Niiicht gut. Irgendwie hab ich den "AP Problem" Magnet inner Tasche.....oder ich höre / sehe Dinge, die andere nicht sehen - sollte mir das zu denken geben? ;)

Auch geht der Airspeedsensor nur bis 128km/h - also Projekt 6S Funjet mit AP gestorben. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten