MyFlyDream Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nee, normal fliegt der Ap alles sauber an. Bei den Wegpunkten trifft er ihn immer ganz genau auf Null. Also das ist es nicht.

Ich meine, ich hätte das so verstanden, das Charles beim Kreisfliegen irgendwas beaufschlagt - aber es ist in den Tiefen des Threads verschwunden.
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
Ja schön der AP tut was er soll. Ein wenig hektisch, war aber wahrscheinlich mehr ein Testflug ;)
Bin selber letztes Jahr nicht über sogenannte Testflüge hinausgekommen.
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
Haha ja so ähnlich...noch bin ich am testen. War das erste Mal dann ich den Waypoint-Modus getestet hab.
Welche Schaltetkombi ist eigentlich für RTH wenn Wegpunkte übertragen wurden?
 
Help - Servozucken durch AP???

Hallo zusammen,
bin nun auch "stolzer" Besitzer des AP... nachdem ich die neueste FW1.14 (vorher war 1.05 drauf) geflasht habe hier mein Problem.

Wenn ich die Servos direkt an Empfänger anschließe funktionieren diese normal.

Mache ich das ganze über den AP (mode MAN und alle anderen) fangen diese zu zucken (auf Vollausschlag) an.

Der große schwarze Servo hängt am Gaskanal, auch wenn ich nichts bewege zucken die beiden sporadisch los?!

http://youtu.be/mwOtLi0COYs

Es ist immer Quer bzw. Höhenruder.

Hat jemand einen Rat? Mit dem Gezucke möchte ich meinen X8 nicht in den Himmel schicken... :(

Gruß
J
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ja so ähnlich...noch bin ich am testen. War das erste Mal dann ich den Waypoint-Modus getestet hab.
Welche Schaltetkombi ist eigentlich für RTH wenn Wegpunkte übertragen wurden?
RTH ist, wenn beide Schalter high sind.
 
Hallo zusammen,
bin nun auch "stolzer" Besitzer des AP... nachdem ich die neueste FW1.14 (vorher war 1.05 drauf) geflasht habe hier mein Problem.

Wenn ich die Servos direkt an Empfänger anschließe funktionieren diese normal.

Mache ich das ganze über den AP (mode MAN und alle anderen) fangen diese zu zucken (auf Vollausschlag) an.

Der große schwarze Servo hängt am Gaskanal, auch wenn ich nichts bewege zucken die beiden sporadisch los?!

http://youtu.be/mwOtLi0COYs

Es ist immer Quer bzw. Höhenruder.

Hat jemand einen Rat? Mit dem Gezucke möchte ich meinen X8 nicht in den Himmel schicken... :(

Gruß
J
Kann es sein, das du was am Dataport angeschlossen hast?

Wenn nicht, check mal deine Servostromversorgung und mach unbedingt ne common calibration. Dazu den Flieger gerade aufbauen, sticks in die Mitte, Kanal 6 in Mitte und Kalibrierung durchführen.
 
Hi Chris,
Dataport is nichts angeschlossen..., common calibration is nu auch gemacht... tja - immer noch gleiches Problem:mad:
Werde mal die videocam hinstellen und die nervöse Zuckung nochmal dokumentieren.

Außer wenn ich im AP menu bin - da is dann Ruhe.

Die Servospannungsversorgung und Senderversorgung kommt vom hacker bec bzw. leider gleiches Verhalten wenn die Versorgung übern 4,8v Servoakku kommt und hacker bec abgeklemmt ist. Fortsetzung folgt...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte dieses Zucken auch gehabt. (Siehe meine Youtubevideos / Signatur)

Hier mal das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=uzhJ0xoI4PE

Bei mir lag es an einem XBee, welches am Dataport hing. Das hat den internen Spannungsregler überlastet, der den Dataport mit Strom versorgt. Dies hat auch für Servozucken gesorgt.

Ansonsten schreib Charles ne Mail, er antwortet meist innerhalb eines Tages.

Ich habe das Zucken nicht beseitigen können, nur wenn ich das XBee abklemme, macht er, was er soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ansonsten einfach nochmal zurücksetzen / firmware neu aufspielen / alles neu verbinden und nochmal genau auf die verkabelung achten. Beim letzteren einfach nach einander alle Sachen verbinden.

Dein Video sieht nach Servotest oder so aus, die Servos zucken nicht, sondern bewegen sich recht langsam. Außerdem ist dein Empfänger im Failsafe (rote LED). Was passiert wenn du den Sender anmachst?

Versuchs mal mit PPM:
https://www.youtube.com/watch?v=NQQJ29dAt5E

Achso ich seh grad das große schwarze ist am Gaskanal...Anscheinend versucht der Gas zu Regeln. Du bist also wohl doch im Autopilot Modus? Würde eventuell auch die andern Servos erklären...Mach doch einfach mal Sender dran und Kamera und schau was da ausgegeben wird. Flugmodus steht oben links.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVOlli

Der mit der Dominator
Der große schwarze Servo hängt am Gaskanal, auch wenn ich nichts bewege zucken die beiden sporadisch los?!


Es ist immer Quer bzw. Höhenruder.

Hat jemand einen Rat? Mit dem Gezucke möchte ich meinen X8 nicht in den Himmel schicken... :(

Gruß
J
Ich habe auch das Zucken auf dem rechten Querruder, habe schon verschiedene Servos getestet, immer das selbe Resultat. Sag mal bescheid, sobald Du eine Lösung hast!
 
nee, ne, neee...
-Empfänger leuchtet im Normalbetrieb und blinkt bei Failsafe
-großer schwarzer Gasservo wird von mir mit der Funke bewegt um zu sehen ob dadurch etwas ausgelöst wird (Querruderservos zucken aber auch wenn ich die Funke nicht mal anschaue)
-2 Empfänger getestet ohne AP kein Mucks, mit AP Servovollausschlagzucker bis sich die Gestänge biegen!
-common calibration durchgeführt - gleiches Verhalten
-alles ausgebaut und mit separaten Spannungsquellen versorgt - gleiches Verhalten
Werde heute Abend mal einen Heimvideoabend machen...
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
Gibt es bei dem Autopiloten eigentlich auch eine Schalterstellung bei der er das Flugmodell rettet oder macht er das Automatisch wenn man ihn einschaltet ?
Habe mir mal den Ruby Autopiloten angeschaut und der Hersteller macht damit auch Werbung und diese Funktion finde ich mal nicht schlecht nur stört mich halt beim Ruby das ich da nichts selber einstellen kann, sondern alles vom Hersteller fertig geliefert bekomme.
 

autist

altersefpiwie
...das nicht Einstellen hat auch sein Gutes.
Wenn ich die Diskussionen hier wg Feiyu usw verfolge, bin ich froh, daß meine RUBY funktionieren.
Und auch selbst ausprobiere, da ich auch mit FY31AP bzw FY41AP fliege und die Probleme dieser Systeme kenne.

Das Failsafe mit RUBY klingt verrückt, aber wirkt 100%.

SENDER AUS!

Voraussetzung ist ein richtig eingestellter Failsafekanal.
Jim Hall überprüft das und erst wenn es richtig ist, gibt er RUBY frei.
Mit Sender Aus geht RUBY in den RTH Modus. Das Modell liegt sofort waagerecht und fliegt mit der eingestellten Geschwindigkeit zum Startpunkt.

Jim Hall erstellt für jeden RUBY eine Config-Datei, die er mit Mailanhang zusendet zum Kopieren auf eine MicroSD. Die wiederum kommt in den RUBY-Expander.
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
Naja das macht das MFD ja auch bei Sender aus, zumindest wenn das Failsafe richtig konfiguriert ist.
Ist es denn geplant dass das MFD auch mal alleine landen kann? Das scheint wohl noch der Vorteil der Ruby zu sein oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten