MyFlyDream Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Matze2211

Erfahrener Benutzer
Habe eben von Charles V1.15 bekommen, ansonsten muss es an der Funke liegen...warum auch immer. Nächste Woche kommt meine Taranis, Kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen dass es an der Funke liegen könnte, am Boden gehts ja, nur im Flug nicht. Alles andere funktioniert ja normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2211

Erfahrener Benutzer
Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wahrscheinlich einfach zu beheben. Der Skywalker ist manuell eingeflogen, fliegt schön gerade aus. Sobald ich den STB-Mode einschalten sinkt er leicht. Durch erneutes trimmen fliegt er wieder gerade...wo muss ich drehen dass das nicht passiert?
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
Hm das hab ich schon paar mal gemacht...oder war es etwa nicht Neurtallage? :(

Ok habs gefunden bei den Plane Settings ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals trimmen, wenn der Flieger im STB nicht macht, was er soll. Lieber manuell einfliegen, das er gerade fliegt - und dann mit Roll / Pitch Trim justieren, bis er diese Lage auch im STB macht.

Ist der einzige Weg, wirklich gute Fluglage zu haben.

Selbst wenn du den Flieger aufm Boden levelst, heisst das nicht, das er in der Luft auch so fliegt. Mein FPV EPP lässt zb. massiv den Hintern hängen im Flug - das ist aber nicht gerade aufm Boden. Kalibrierst du ihn dann damit, kommt es zu oben genanntem Verhalten.

Manuell im Flug trimmen - Stick Cali! - Fliegen - beobachten - Pitch / Roll Trim solange verstellen (und damit die Einbaulage korrigieren), bis der Flieger das gewohnte Flugbild hat.

Hatte das auch - gelevelt am Boden, im STB war er brav gerade - im manuellen Mode ist er dann nach oben liinks weggestiegen.
 

chrissi

Erfahrener Benutzer
Ja genau so!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Voltanzeige rum spinnt! A und mAh passt, aber Volt macht komische Sachen...?! Hat da jemand eine Idee?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ist bei mir auch so. Angeblich könnte es an einem lockeren Kabel oder so liegen. Denke aber dass da was mit der Firmware nicht stimmt, da ich es erst seit dem Update auf die 1.14 habe...
 
Du kannst den AP auch aufn Brett schnallen. Er fliegt es. :)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Hat jemand schon mal den Launch Mode mit einem Bodenstart ausprobiert oder das irgendwo gesehen? Würde mich interessieren, weil ich bei der Sammelbestellung zum Ranger EX mitmache und der AP dort rein soll.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bei Bodenstart ist der Launch Mode doch überflüssig. Du setzt dich in deinen Stuhl, setzt die Brille auf und startest dann aus FPV Sicht vom Boden.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Hmm, okay, da hast du natürlich recht. Erst denken, dann schreiben ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten