wünsch ich Dir viel Erfolg.
Das Pitotrohr ist in Betrieb, dennoch beobachte ich einen Effekt, der auch bei Feiyu auftrat:
wenn das GPS-Speed trotz Pitot zu nieder wird, fängt der AP an zu pendeln und fliegt irgendwo hin nur nicht mehr zum Startpunkt, der vor dem Start mit Tiefenruder und re. Schalter nach oben erkannt und mit einem deutlichen Höhenruderausschlag quitiert wird.
Dagegen half nur immer mit Motordrehzahl über Grund schnell zu sein. Oder mit Rückenwind, so er denn stark ist.
Fällt also Video aus oder der RC Funk wird wegen irgend was gestört, ist immer die Angst da, daß wieder mal der GPS-Speed zu nieder sein könnte. Bei RC-Ausfall kann auch der Spotter nicht mehr helfen.
Aber vielleicht bin ich der Einzige, der solche Probleme hat.
Dennoch bin ich heilfroh, daß ich RUBY betreibe, damit ist es bis jetzt immer gegangen.
( Ehrlich: stimmt nur bedingt. Neulich hat RUBY beim Failsafe den Kurs zu mir über einen kleinen Hügel mit hohen Tannen genommen. Ich konnte noch im Video sehen, daß das Modell nie darüber kommt und es blieb in den obersten Zweigen hängen. Die Rettungsaktion machte eine Weltmeisterin im Baumklettern (gibt es wirklich). Sie holte das Modell unbeschädigt wieder herunter.)
Da wäre MFDAP besser, da er die augenblickliche Flughöhe einhält und erst am Zielpunkt auf die eingestellte Richthöhe sinkt. Der RUBY geht schon mit Beginn des Failsafe auf Richthöhe.
Gruß.