MyFlyDream Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

donrusso

Erfahrener Benutzer
Hä? Du sagst du willst das nur am Boden mit dem MP benutzen und jetzt fragst du nach Smartphone? Du brauchst ein OTG Kabel wenn du USB am Smartphone nutzen möchtest. Geht aber nicht mit jedem Smartphone.
Ich dachte Droidplanner als Stichwort reicht um aufs Smartphone zu verweisen...Aber danke schon mal für die Hinweise.
Ich dachte mir es wäre praktisch wenn man zum Fliegen fährt und noch nicht sicher ist wo man startet und dann fliegt, könnte man ja im Feld die WP's mit dem Smartphone in den AP laden.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ah ich hab Missionplanner gelesen, sorry.

Geht der Droidplanner nicht mit Bluetooth? Ansonsten geht auch FTDI mit dem Droidplanner über OTG Kabel. Aber wie gesagt das geht nicht mit jedem Android.
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
MyFlyDream Autopilot ist heute eingetroffen

Nein, das stimmt so nicht Ardupilot gibt es so wie MultiWii auch als 32Bit Port.
Aber wenn nur WayPoints gehen dann läuft was eigenes, ja;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Die eigentliche Ardupilot Variante ist 8Bit. Die 32Bit Variante vom Ardupilot heißt PX4 bzw. Pixhawk und ist soweit ich das sehen kann auch bisher nur für Copter erhältlich.
 
Weiß jemand ob sich das Telefly Pro am Data-Port (Pin 10 bis 13) mit Mavlink-Daten füttern lässt? Oder sonst irgendwie?
Nein, das geht nicht. Welchen Sinn sollte das auch ergeben? Dafür gibts das MinimOSD.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Um nicht beide parallel verbauen zu müssen. Oder kann das Minimosd den Tracker über das Videosignal mit Positionsdaten füttern? Audio geht ja nicht.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also der AP versteht ja schon teilweise Mavlink (zumindest für Missionsplanung). Es könnte also durchaus sein, dass noch mehr Mavlinkparameter in Zukunft unterstützt werden. Momentan geht es nicht -> extra GPS wenn du trackern willst. Aber vielleicht kannst du bald dann das GPS wieder abmachen.
 

benkolo

Erfahrener Benutzer
Hi,
Wenn ich den AP mit summensignal nutze.....
Am ap sind ja die servo ein- und Ausgänge vom Strom des AP getrennt. Wenn ich nun mit Strom auf meinen Empfänger gebe und diesen per summensignal an den AP anschliesse, sind dann die servos über den AP Ausgang mit Strom versorgt? Sollte so sein oder?
Dann wäre wie angegeben der AP mit 12v direkt versorgt und die servos über Empfänger separat....

Lieg ich da richtig?

Gruss benni
 
Ja Benni, da liegst du richtig.
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
Man sollte aber der Stromstärke entsprechend die Verkabelung zu den servos vom Empfänger über AP dimensionieren. 4 Servos mindestens werden es wohl sein, denke mal 1qmm sollte es schon sein, damit die maximale Spannung anliegt, Stichwort Servoreaktionszeit....
 

benkolo

Erfahrener Benutzer
moing,

hab jetzt mal die videos von chris angeschaut..... erst mal großes lob! sehr gut gemacht.
gibt es auch ein tutorial wie man waypoints über BT oder Kabel in den AP schickt.
Wäre sicher auch noch eine feine Sache das zu sehen....

gruß benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich muss die nochmal überarbeiten. An manchen Stellen war ich nicht genau genug mit den Infos. Ein WP per BT Tut wollte ich heute machen. Sollte heute Abend on sein.
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
Jawohl, die Videos sind sehr informativ, schapo! Wenn ich mir eine Anmerkung fürs nächste Tut erlauben darf: eine Gegenüberstellung der verschieden Baudraten und anderer Terminal Einstellungen für AAT, Osd und AP wäre wünschenswert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten