NAZA Firmware V 4.00 ist verfügbar - Link im Startpost

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Klasse Teile!!!

Sie zeigen eindrucksvoll, wie robust die Bauteile und das NAZA eigentlich sind. Wenn er selbst den Überblick hat, ist nichts daran auszusetzen und wenn sie fliegen wie er will und er sich noch nicht über ein Flyaway mokiert hat, ist wohl auch nicht viel falsch am Kopter.

Kaufen würde ich sie allerdings nicht und als Anfänger würde ich die Teile auch nicht als Referenz hernehmen.

@Gervais: Zeig mal wie die Klemetine fliegt!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Klementine, weil die vorher drin waren? Geil.

Also ich wäre ja für einen Forum internen Wettbewerb. Lass irgendwas komisches fliegen. Ja, ich weiss, gabs schon, mit T-Rex Waschmaschienen usw. Aber Copter (NEIN, keine Katzen) - und dann hier als kleiner Wettbewerb - das hätte doch mal was.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Beim ersten Copter braucht man die Arme nicht mehr lackieren, werden so auch schwarz.

Der zweite geht schon fast als Impellercopter durch.

lg Ferdl

Edit.: Jetzt hab ich es verstanden, das ist zum enteisen der Arme im Winter ...
 

kirschi

Händler
Händler
@ApoC: Bei so einem Wettbewerb wäre ich dabei, da brauchst man doch eigentlich nicht lange überlegen und kannst gleich einen thread aufmachen oder? :)
 

gervais

Ich brauche mehr Details
@Chris, genau ! Breitere flachere mit H Verlängerung sind aber stabiler. Müllcopter competition mit NAZA machen wir im Winter. :) Gute Idee!

@michel, leider war der Akku der Kamera alle, als es kurz irgendwie flog. War ursprünglich nur als Funktionsdemo geplant.

Edit.: Jetzt hab ich es verstanden, das ist zum enteisen der Arme im Winter ...
Gröhl..
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Nö! Das sind sogenannte Compensiet-Arme. Das ist eine kasachische Entwicklung aus der deep spacig Forschung. Ähnlich wie bei den gewickelten Rohren verstärkt man die Aluausleger durch eine enge Wicklung aus kunstoffummantelen verdrillten Kupferlitzen. Man erreicht höchste Elastizität bei gleichzeitig maximaler Steifigkeit und grösstmöglicher Energieaufnahmekapazität. Ein willkommener Nebeneffekt ist das Doppelhelixmagnetfeld bei Stromdurchfluss mit dem der Kopter unempfindlich gegenüber Magnetstürmen, Jammern und anderen Widrigkeiten wird.

Michael
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Da ihr ja jetzt ehh schon vom Thema abgekommen seid ...
Evt. kann der ein oder andere Neuling seinen Kopter erst mal in der Küche ein-fliegen bevor er von flyaways spricht
[video=youtube;CrU-uVi-0DM]http://www.youtube.com/watch?v=CrU-uVi-0DM[/video]...

Übrigens auch ein Thema für einen Kopter Videocontext bzw. was kann man mit einem Kopter noch alles machen außer die Nachbarin erschrecken...
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Ich habe da mal eine bescheidene frage? Wo bekommt ihr den die 4.0 her? In dem Link ist nichts zum Downloaden.

Ist das auch mit der V1 möglich Sorry bin neu im Naza Bereich.

Gibt es vom Flug und Stabilität einen Unterschied zwischen V1 V2 und der Light?

Mfg :)
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
So! Update vollzogen!
-Gps Fix / Homepoint bereits in der Wohnung!
-Testflug im Garten einwandfrei! (suggestiv nochmal alles stabiler-ist aber auch gerade windstill)

Edit: Homepoint natürlich draußen frisch gesetzt-und Kompass nochmal kalibriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst fliegt er mit der 4.0 sehr ruhig und stabil. Geflogen bin ich einen 4s 4000 Akku und habe ihn mal richtig getrieben. Alles perfekt bis jetzt, außer halt kein Kontakt zum bluetooth.
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
Frage mal" hojotour" - hab im v2 Thread gelesen das er auch eins besitzt- vielleicht kann er dir ja helfen..
 
Limit Funktion geht auch - Irgendwie witzig aber für mich der fehlt der Nutzen daran....
Ich finde es hat schon einen Nutzen. Wenn du nicht auf einem Modelfluggelände (Wildfliegen) fliegst, brauchst du die Zustimmung des Grundstückseigentümers wegten des Versicherungsschutzes. So kannst du sicherstellen das du nicht absichtlich auf einem Gebiet fliegst für das du keine Zustimmung des Besitzers hast. So kannst du im Falle eines Flyaway mit Schadensfall auf nicht genemigten Gebiet nachweisen das du nicht bewußt auf dem Gelände geflogen bist. Was die Schadensregulierung mit der Versicherung erleichtert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten