NAZA Firmware V 4.00 ist verfügbar - Link im Startpost

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
zb Scorpion Commander 50V 130A BEC 12-Cell Hv ESC
Castle Creations Phoenix Edge 160HV Brushless ESC
Castle Creations Phoenix Edge 120HV Brushless ESC
Jive 60+ HV 60+ Ampere, 5-12 LiPo,
Jive 80+ HV 80+ Ampere, 5-12 LiPo, 16-50 Volt
ROXXY BLControl 9100-12 Opto
ROXXY BLControl 975-12 Opto
YGE 160 HV Brushless Regler V4 S24
YGE 80A HV Brushless Regler
Das wäre so die Preisklasse 125 bis ca 400 Euro
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Das Bild is doch n Fake....sowas meint doch niemand Ernst!?:eek:
Irgendwie sind fliegende Kabeltrommeln nicht so selten, wie man vielleicht meint :D Ich hasse das inzwischen auch extremst.

So einen Flugradius habe ich mir schon Ewigkeiten gewünscht, noch bevor ich die Naza kannte. Habe ich es richtig verstanden dass für die Flugradienbegrenzung nichts weiter nötig ist als das Naza ansich und ein GPS-Modul? Bin ja momentan echt hellauf begeistert :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für Eure Hinweise werde mir da einen Überblick verschaffen, und bitte entschuldigt gleichzeitig, dass ich das im falschen Thread gepostet habe (waren die Finger wieder schneller als das Hirn).

lg Ferdl
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Habe ich es richtig verstanden dass für die Flugradienbegrenzung nichts weiter nötig ist als das Naza ansich und ein GPS-Modul? Bin ja momentan echt hellauf begeistert :)
Stimmt. Muß aber eine NAZA M (im Volksmund V1) oder eine V2 sein.
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

stell mich mich kurz mal vor, Klaus, fliege seit 3 Jahren Multis ( MK&so ), habe eben meine klaine Phantom ( 1.2) mit der 4.0 Firmware versehen, danach die default config für Version 4 geladen, Tx kalibriert, raus ins Freie, Kompass kalibriert, hingestellt, gewartet bis der Homepoint gesetzt wurde, gestartet ...... autsch die Kiste war auf einmal giftig wie ich ihn noch nie erlebt habe, schoß bei leichtestem throttle nach oben wech wie ne Rakete, nahm Komando zum sinken nur sehr verzögert dann aber sehr heftig an, landen war nur im atti mode überhaupt möglich, mir tropft jetzt noch das Adrenalin aus den Ohren.... Irgend jemand ne Ahnung was da los sein könnte ?
Wie gesagt Tx war kalibriert und die defaults geladen....
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
ahhh, ok, wusste nicht das das auch nach einem Upgrade gemacht werden sollte, ist das selbsterklärend oder muss ich mich erst irgendwo einlesen ?
EDIT: eben gefunden wie es geht, werd ich machen & berichten
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ferdl, nimm einen Kontronik Jive 80, dazu den JLog, und du kannst alles mitloggen. Wie Spannung, Strom, Kapazität, Regleröffnung, Temperaturen ect ect
Und einen Jive zwingst du nicht in die Knie.
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Jepp und funktioniert super nur das auto start ist nicht so meins. Das mit dem limit geht auch sehr gut ich hoffe das die limit funktion auch für die light raus kommt.
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
@CamperHB: merci, das wars ! Nu fliecht er wieder wie ein Lämmchen ....
Sonstiger Eindruck der Ver. 4.0 : Unauffällig :)
 

PEK

Neuer Benutzer
Update der V1 war problemlos. Habe auf Default-Werte resetet, IMU und Kompass neu kalibriert.
Auffällig bei mir ist, dass er wesentlich agiler wirkt. Auch musste ich die Gain-Werte 10 Punkte runterdrehen. Auch findet er die GPS Sateliten schneller.
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

eben kam im App Store das Update des MN Assistenten. Eine Bluetooth Verbindung zur Naza unter Version 4.00 ist ab sofort wieder möglich. Habe es gerade erfolgreich mit einem iPhone 5 an einer Naza V2 mit 4.00 getestet.

Viele Grüße aus Bonn,

Bernd
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
Kann man denn die V4 auch ohne weiteres auf der V1 installieren ?
Gibt es dort auch Unterschiede beim fliegen ?

Denn bei der V1 ist immer noch de 3.16 drinnen.
Danke
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Vielleicht sollte ich doch mal updaten.....Fliege noch die gute 2.02

Vor dem Update Defaultwerte setzen, updaten, neu Einstellen, Kalibrieren und KompassTanz.....Das war es?
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Die V 4 kannst doch auch bei der v1 runterladen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten