@ wolfes1126,- polter mal nicht so rum ohne Überlegung......
Ein grundsätzlich vernünftiger Aufbau mit Überlegung sollte Grundvoraussetzung sein,- brauch man nicht drüber reden oder ???
Das Problem mit der Zange war ja nicht mal reproduzierbar laut Beitrags-Schreiber.
Aha,- und wenn Du dann mal etwas weiter denken würdest als nur von 12 bis Mittag dann würde dir in den Sinn kommen das GENAU DIES ja das Dumme an der Sache ist. Wäre das Problem reproduzierbar dann wär das ja echt super und man könnte den fehler in Zukunft vermeiden da man den Fehler ja kennt. Und genau darum geht es ja immer wider,- das sich die leute einfach nicht erklären können was passiert ist oder was die Ursache ist.
3. Finde ich es eine Frechheit die Nutzer von NAZA FCs als folgendes zu betitlen:
Naja, das ist natürlich nix für Leute die nur Plug and Play können.
Warum bringst Du das auf die negative Schiene und betrachtest das als Frechheit ?? War heute Morgen das Frühstücksei zu weich oder was ist passiert ??? Das war gatnicht böse oder abwertend gemeint. Es gibt halt Leute die einfach nur fliegen wollen und Spaß am Kopter haben,- sich aber nicht mit weiterer Technik befassen wollen. Das ist voll OK und so habe ich auch angefangen. Daher schrieb ich ja dass es für Leute welche nur Plug and Play können nicht so einfach in Frage kommt sich anders zu orientieren,- also bleib mal locker.
Und wenn Du,- wie Du ja geschrieben hast selber viel Erfahrung mit Multiwii hast, dann weiß ich nicht warum Du bei nem MWC Probleme mit der Positionshaltung hast.....bekomme ich als Quereinsteiger doch auch in den Griff. Klar,- Autolanding, Return to Home können nette Extras sein welche im Fehlerfall sogar den Kopter retten können,- braucht aber auch nicht jeder.
Schlussendlich liegt es in der Verantwortung von jedem der nen Kopter fliegt möglichst Fehler oder Probleme zu vermeiden. daher tragen die Leute hier die Erfahrungen zusammen um zu lernen und Fehler zu erkennen,-auch selbstgemachte Fehler.
So hat jeder seine Ansicht,- und es kann ja nicht so schwer sein auch die Ansichten anderer User zu respektieren,- oder doch ???
Man sollte möglichst Alles tun damit der Kopter sicher betrieben werden kann. Aussagen wie......
Wenns passiert, passiert es eben...
.....sind immer ganz einfach,- nur keine Gedanken machen......
Das bedeutet ja nicht dass es möglich wäre alle Fehler zu vermeiden, man muss ja auch nicht übertreiben, aber man sollte doch die Erfahrungen anderer User ernst nehmen und mal drüber nachdenken.
Ich verdamme die naza ja auch nicht komplett,- fliege ja auch damit und bin eben erst wieder mit meinem Phantom und Cam unterwegs gewesen. Ich verwende mehrere Kopter mit verschiedenen FC welche alle gut laufen. Ich selber habe bisher auch nur ein einziges Problem mit Naza gehabt, aber das bedeutet nicht dass ich andere Leute mit Nazaproblemem nicht ernst nehme.
Bei anderen Dingen schaut man ja auch immer was andere Leute für Erfahrungen gemacht haben um diese dann in seine eigene Entscheidung mit einzubeziehen,- oder ???