@ yeahiii,- wurd Zeit dass Du mal runterschraubst !!! Schlecht geschlafen oder was ??? Glaubst Du dass Du der Einzige bist der hier Plan hat oder was ??? Schlechte Nachrichten für dich....es war nur ein Traum und Du wachst gleich auf. Solche Besserschwätzer liebe ich ja. Das Wasser und Elektronik nicht gerade Freunde sind weiß ich selber. Glaubst Du ich habe den Kopter gewässert und bin dann geflogen oder was ???? Ich bin einfach über Wasser geflogen und finde auch nichts schlimmes daran,- warum denn auch. Und ich weiß auch dass man im Fehlerfall das Ding ins Wasser klatscht,- tja Pech. Keine gefährdungen,- nicht weiter. Da gibts im Strassenverkehr und allgemeine Leben mehr Gefährdungen die jeder von uns täglich in Kauf nimmt.
Klar ist ja dass man den Kopter nicht einfach trockenbläst und wieder direkt losfliegt,- also polter nicht direkt so doof rum und tu so als hätten alle Leute hier keine Ahnung was sie tun. Es spricht nix gegen eine weitere Verwendung von Komponenten die mal gewässert wurden,- klar ich kauf gleich nen komplett neuen Kopter. Naja,- wenn Du mit nem Auto einen Unfall hattest kaufste dir ja auch gleich ne neue Karre,- was wird deine Versicherung wohl zu nem Unfallwagen sagen der wieder hergerichtet wurde......uhjeeee. Aber mit selbstgebastelten Kopter rumfliegen wo keiner Weiß ob derjenige der das baut und fliegt Plan hat von dem was er da tut. Auch so ne Frage was die Versicherung da sagt denn die wissen ja auch nicht was für Komponenten das genommen werden sollten.Habe die ganze Nacht und bis eben an dem Teil gebastelt und geschraubt, getrocknet, kontrolliert usw. Klar wird er erstmal auf Herz und Nieren geteset. Naza war innen trocken, Empfänger war innen trocken. Ein Regler hat ne Macke. Soooo,- und dann zu der Ehrlichkeit die Du ja so vermisst: Die Naza war nicht schuld !!!! Habe das Video teilweise herstellen können und nochmals mit den Leuten gesprochen die dabei waren,- zuzüglich der Tatsache mit dem Reglerverhalten ( werde ich aber nicht hier jetzt erklären ). Es ist so gewesen dass der Regler plötzlich ausgestiegen ist und nicht mehr richtig gearbeitet hat. Dadurch hat sich der Kopter dann überschlagen und ist ins Wasser geplumpst.
Da ALLES nun mit viel Aufwand getrocknet wurde und zwar auch schnell getrocknet wurde mache ich mir wegen Korrosion weniger Sorgen, zumal die Platinen inc. Bausteine wohl mit einer Schutzlackschicht überzogen sind,- sieht jedenfalls so aus. Ansonsten dürften Leute in Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit ja auch nicht fliegen,- haben dann früher oder später auch Korrosionsprobleme,- böse böse, aber wenn man alle evt. Risiken komplett ausschließen will darf man gerade mal atmen aber niemals Kopter fliegen. Und unterlasse es bitte anderen Leuten den vernünftigen Menschenverstand in Abrede zu stellen....wo Du ihn ja selber noch nicht gefunden hast.
Regler wird ersetzt und dann schaue ich mal was das Ding macht.