NAZA OSD für ca. 20$

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lustigewg

Erfahrener Benutzer
MinimOSD für die NAZA 4 Dummys

So, ich bin jetzt mal mit der Erstversion meiner deutschen Dummy-Anleitung (für Leute wie mich) fertig.
Ihr findet diese hier. Falls Jemand Fehler findet (wir reden von inhaltlichen Fehlern; Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten), meldet Euch bitte, damit ich das ausbessern kann.

EDIT: Version 1.1 online
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Pardini

Pardini

Erfahrener Benutzer
schick, schick. Du bist ja ein richtiger Schreiberling, mit Backroundinfos und allem. Da haben wir ja jetzt ein Werk mit dem Fragen wie "welches .HEX muß ich nehmen und wie Charset updaten" nicht mehr auftauchen dürften. ;)
Vielleicht hältst Du die Augen hier im Thema noch ein wenig offen, um die ein oder andere Stolperfalle mit in Dein Werk aufzunehmen.

Pardini
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Danke für die Blumen! Ich schreibe ganz gern und hab das auch mal gelernt. Nur privat bleibt kaum Zeit... Ich werds aber aktuell halten und noch ausbauen. Wie gesagt, die Erstversion- sonst haben alle das Osd am laufen, bevor
Die Anleitung fertig ist ;)
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Hi
Zwei fragen!
Sehe ich das richtig das ich nur den Adapter fürs gps bauen muss und nichts am gps löten muss ? Und ich Bruch auch nichts anderes als beschrieben z.b. Wiederstände usw. Wie auf der ersten Seite beschrieben?
Und kann mir einer nen link schicken wo ich 2 solcher minimosd v1.1 bekommen .
Vielen Dank
Gruß Torsten
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
HK führt auch die 1.1er Version. Etwas teurer, dafür spart man beim Versand wieder etwas.

Wo genau bekommt man denn den Stecker, der in die NAZA lite kommt? Die Stiftleiste davor usw ist schon klar.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hm, da musst Du die Profis fragen :) ich bin selber nur Anwender
Die Buchsen- und Stift-Leisten gibt`s für wenige € zB in der Bucht oder bei E*V,Co*rad und sonstigen Verdächtigen. Einfach zusammenlöten. Holt Euch ruhig größere und knipst Sie auf die richtige größe zurecht. Dann abschleifen und fertig. Da wird's günstiger und die Teile kann man eigentlich immer gebrauchen.
Quellen für MinimOSDs und Clone gibt's jede Menge. Ich wollte nur diesmal den Geldbeutel schonen und habe deshalb billig gesucht. Aus Deutschland bestimmt innerhalb eines Tages nach Bestellung bei mir zu Hause- dafür ca 4x so teuer... und ich brauch 2 OSDs, da lohnt der Vergleich dann schon irgendwann.

Mein FTDi Adapter habe ich, wie von Scheich empfohlen (danke nochmal!) hier gekauft. In der Bucht gibt`s das Teil aber auch... War aber unsicher wegen den verschiedenen Adaptern und Bezeichnungen, weshalb ich den empfohlenen gekauft hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey

Erfahrener Benutzer
Hast du sie auch von der Quelle bestellt? Und wie lange hat es gedauert und ist es beim Zoll gelandet? Ich hab zwei bestellt und Versand für 9 Dollar gewählt .
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
@Kofferfisch:
Wenn Du die nicht draufspielst, kann es sein, dass die Zeichen (OSD) nicht richtig dargestellt werden
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hinweis: die Funktion künstlicher Horizont geht bei der Basic-Version nicht, da muss man die Insane Version nehmen. Diese beinhaltet aber fiese, fummlige und bestimmt nicht Einsteigergeeignete Lötarbeiten.
Nun die gute Nachricht; die folgenden Funktionen gehen in der Basic Version (die ganz ohne Löterei am Chip oder GPS- nur der Adapter muss gebaut werden):
•Visible Sats
•GPS Lock
•GPS Coord
•Heading Rose
•Heading
•Home Direction
•Home Distance
•Altitude
•Home Altitude
•Climb Rate
•Velocity
•Time
•Radar

Das mit dem Horizont ist schade aber verschmerzbar- am wichtigsten war mir der Home-Pfeil
Die Unterschiede der Basic-, Advanced- und Insane-Version und die originalen Informationen über das Projekt findet man hier.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
@lustigewg


Hehe Gedankenübertragung !
Ich wollte gerade fragen was bei der simple Version dargestellt wird(-: danke

Ps. Was meinst wie lange die Bestellung dauert ?
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Von wo kamen denn die MiniMOSD mit dem falschen/fehlenden Bootloader ? Von GLB ?
Möchte diese "Herausforderung" eigentlich vermeiden ...

@lustigewg: Danke !!! Top !
 
Habe das OSD momentan am laufen mit künstlichem Horizont. Überlege jetzt noch den LED Adapter zu bauen. In welcher Form werden die Informationen dann auf dem OSD angezeigt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten