NAZA OSD für ca. 20$

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pardini

Erfahrener Benutzer
habe gerade noch mal ins Sketch gesehen, da ich mir mit der LowBatt warnung selber nicht sicher war. Wird derzeit vom "Standart" Interpreter nicht von der LED abgelesen! Bei mir kommen aber die Meldungen am OSD und an der NAZA derart zeitgleich, daß ich fast dachte, die LED wird mit ausgewertet. Hab scheinbar aber einfach nur gut abgeglichen.

Wenn Du dich ein wenig mit der Programmierung auseinander setzt, lässt sich das sicher noch einrichten.

Pardini
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi. Ich habe immer noch das Problem, dass das OSD die Spannung im Flug zu niedrig angezeigt ist.
Im Ruhezustand alles ok, der Strom wird mittlerweile auch richtig gezählt. Gibt es ne Möglichkeit, das in der Software anzupassen?
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch 2 fertig geflashte.....v1.1

(Habe sie nur geflasht um zu sehen ob sie funktionieren)

Wenn Interesse besteht.....PN
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen was das für eine Version ist?

Laut Verkäufer v1.1 steht aber nix auf der Platine....

Kann man diese ebenfalls für das naza osd verwenden?
(Haben lötterminals an der Seite,weiß nicht ob sie baugleich mit den "anderen" sind)
 

Anhänge

Scheich

Erfahrener Benutzer
Ich habe 1 Stück bei GLB bestellt,1 bei ebay,und 2 bei einem HK Shop.....

Von GLB hab ich mein Geld wieder zurück bekommen,und 2 sind geliefert....auf 1 warte ich noch.....

Frag mich jetzt nicht welcher von welchem Shop ist.....
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Bin gerade dabei das Ganze zu bauen, erstmal in der 'easy'-Ausführung.
Habe in der OSD Config-Tool auch schon eingestellt, wo welcher Wert stehen soll.

Ist das normal so, dass das OSD nur die Anzeige für die Anzahl der gefundenen Satelliten anzeigt, solange kein Satellit gefunden wurde (also in der Wohnung z. B.)? Die andere Werte und dessen Bezeichnungen sind noch gar nicht zu sehen.
 

Pardini

Erfahrener Benutzer
da "easy" ja nur Werte anzeigen kann die aus dem GPS gewonnen werden, ist es normal, daß so lange kein ausreichendes GPS vorhanden ist auch nichts weiter als eine kleine SAT-Schüssel und Anzahl der SATs angezeigt wird. Ach...und jetzt muß ich raten, die UHR könnte schon kommen.
Richtig leben kommt erst nach den SATfix ins OSD.

Pardini
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Ich habe am OSD den Copter in Relation zum Startpunkt dargestellt (in der Mitte den Startpunkt und ein Coptersymbol dass herum wandert) Am Rand ist die Größe vom Screen in Meter (als Legende)

Ein schönes Feature!

Nur habe ich das nie so eingestellt, kann mir jemand erklären wo man das abstellt? Muss das irgendwo übersehen haben...
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Ich frage hier auch nochmal,nachdem sich im naza Fred keiner findet

Verwendet jemand den Frsky TFR8 SP Fasst Empfänger an der Naza?

Ich frage nur weil das Summensignal ja nur mit Futaba/JR einwandfrei funktionieren soll...

Ich habe zwar Futaba Fasst,nur der Empfänger ist von Frsky,oder ist das Wurscht?

Funktioniert der RSSI Ausgang problemlos am minimosd?

Gruss Scheich
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ich habe am OSD den Copter in Relation zum Startpunkt dargestellt (in der Mitte den Startpunkt und ein Coptersymbol dass herum wandert) Am Rand ist die Größe vom Screen in Meter (als Legende)

Ein schönes Feature!

Nur habe ich das nie so eingestellt, kann mir jemand erklären wo man das abstellt? Muss das irgendwo übersehen haben...
Dasselbe habe ich auch bei mir. Es erscheint auch dann, wenn ich in der Config OSD-Software alles deaktiviert habe.

EDIT: steht alles hier im Thread... Stichwort: Radar -> http://fpv-community.de/showthread.php?34709-NAZA-OSD-f%FCr-ca-20&p=493259&viewfull=1#post493259

Hat jemand vielleicht eine fertige Firmware (naza ohne led, also für die Basic-Variante), wo das Radar bereits auskommentiert ist? Dann könnte man sich das erneute Kompilieren sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Erfahrener Benutzer
Hi Mädels,
Ich wieder,habe einen summensignalempfänger an das naza angeschlossen,funktioniert soweit gut,nur die screen Umschaltung und Gas-Anzeige im osd funktionieren nicht....

RC thr.......wo muss ich das anschließen?

RC scr(Sum)......muss an das Summensignal vom Empfänger,richtig?

RSSI......habe ich an den Empfänger angeschlossen,funktioniert prima.

Gruss Scheich
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die .hex selber nochmal kompiliere, um das Radar zu deaktivieren.
Woher erfahre ich denn, mit welchen Werten die minNAZAOSD_DJI_no_LED.hex erstellt wurde, damit ich alle Werte und die Deaktivierung des Radars in der Arduino-Software genauso einstellen kann?
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
kann mir jemand erklären wie ich den arduino code auf summensignal umstelle?

ich würde gerne den momentan gespeicherten code aus dem osd auslesen und abspeichern,bevor ich ihn auf summensignal umstelle,geht das?

vielleicht hat jemand lust mit teamviewer mir bissl unter die arme zu greifen :)

danke!

gruss scheich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten