NAZA OSD für ca. 20$

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Nimm dir nen multimeter und schalt auf durchgang. Und dann schaust du auf mein bild (da sind ja nun mehrere anhaltspunkte gegeben) und mosst durch welcher pin zu welchem steckplatz geht. Dann weißt du wo du was anschließen musst
 
abweichende Anzeige

Hallo miteinander...

Ich habe auch endlich mein OSD fertig :) Hat auch alles auf Anhieb geklappt, im Wesentlichen... Verwendet habe ich ein MAVLink-OSD V2.0 , dazu das fertige .hex von Seite 33. Leider stimmt jetzt die eingestellte Ansicht nicht mit der Anzeige überein. Es werden ein paar Sachen angezeigt, die ich nicht vorgesehen habe, siehe Bilder. Außerdem hatte ich ursprünglich "Battery Percent" in der Anzeige, was aber statt dessen als ".... mAh" eingeblendet wurde. Was mache ich falsch? Einen anderen Anzeigeinhalt an die entsprechenden Stellen schieben funktioniert leider nicht, das wird einfach nicht angezeigt. Jemand eine Idee?

Grüße Dirk
 

Anhänge

lala

Erfahrener Benutzer
@stoschek: Du hast eine .hex Version mit RADAR, die 250m sind der Massstab. Zeigt dir eine Minikarte mit Startpunkt und Position des minimosds.

Wenn`s stört: entweder vor dem compilieren Radar rauskommentieren oder eine .hex Version ohne Radar (google) nehmen.
 
Ah Radar ... vielen Dank, das war es. Habe es mir doch mal selbst kompiliert und nun ist es auch weg.
Wird bei euch "Battery Percent" richtig angezeigt? Bei mir wurden mAh hochgezählt.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Oh ja nein nicht dir sondern wem anders. Sorry lala;) freut mich das es geklappt hat
 
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne die easy-version an die Naza-Lite basteln (für die Lötarbeiten an den Beinchen des Chips, hab ich nicht die Fähigkeiten, ..denke ich).
Jetzt hab ich das folgende MinimOSD w/ KV Team Mod v1.0 hier http://witespyquad.gostorego.com/minimosd.html gefunden. Kennt sich jemand mit dieser Vairante aus? Vielleicht sind die zusätzlichen Lötösen (heißen die Löcher so?) da, um sich die fisseligen Kleinstlötarbeiten am Chip zu sparen:rolleyes:? die Version mit der Spannungsanzeige wäre mir ja schon lieber...
Zudem ist der Preis (unter 8€) sehr atraktiv.
 

lala

Erfahrener Benutzer
Das würde mich auch brennend interessieren, ich würde gerne das doppelte bezahlen für ein minimosd mit auf Lötpads herausgeführten Atmel Anschlüssen.

Edit: https://code.google.com/p/rush-osd-development/wiki/Supported_Hardware sagt, dass auf diesen Boards Spannungsteiler bereits integriert sind, so das bis 4S direkt angeschlossen werden kann.

Klingt gut, ich finde aber nirgends eine vernünftige Doku hierzu... und wenn auf der Webseite schon steht: 2 Wochen bis zum Versand, dann wird`s Weihnachten.

Auf den Bildern werden imho andere Pins vom Atmel angeschlossen, als beim minnazaosd aus diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich sag mal so, wenn jemand.das board hat lässt sich das ganze leicht durchmessen aber auf den einfachen bikdern ist das so.schnell.nicht ersichtlich. Ist jemand schon auf nen schaltplan von exakt.diesem.osd gestoßen? Sitze grad am handy wesshalb ich es nicht mehr überprüfen kann, aber wenns nen schsltplan gibt guck ich gern mal rein
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wenn du im Angebot auf das 2. Bild in der Auswahl gehst, dann sind die Widerstände auf einen normalen MinimOSD eingezeichnet, somit würde sich die Belegung herauslesen lassen

Leider sind wohl nur 4 Analog Eingänge herausgeführt, kein Digital Eingang für Empfängersignale
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten