NAZA OSD für ca. 20$

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

laterne

Erfahrener Benutzer
@ Fat Tony auf derselben Seite (also eine zurück) wo Du gefragt hast, wurde diese schon gestellt und beantwortet :rolleyes:
 

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
Funktioniert bei euch die Anzeige der Flugmodi?
Habe mir den LED Adapter gebaut und musste feststellen, dass am Ausgang (welcher an den Atmel gelötet wird) 1,6V bei der gelben LED rauskommen. Das ist aber viel zuviel für den Analogen Eingang (max. 1,1V). Deshalb hat es bei mir auch nie funktioniert, da der Eingang wahrscheinlich gleich beim erstmal ein Treffer bekommen hat. Die Spannung habe ich mit einem Oszi gemessen. Ich habe ungefähr die gleichen Widerstandswerte verwendet.
Linker Pin frei, 2. Pin der 100kOhm, 3. Pin der 200kOhm und 4. Pin den 47KOhm Widerstand angelötet. Die Enden aller drei Widerstände zusammen und auf den Pin 25 (A2 oder C2) des Atmega.

Mach ich da was falsch?

Kennt jemand die Belegung der 4 Pins am NAZA Controller für die LEDs. Pin1 ist 5V, Pin 4 ist Masse, aber was haben die Pin2 und Pin3?
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
@ Fat Tony auf derselben Seite (also eine zurück) wo Du gefragt hast, wurde diese schon gestellt und beantwortet :rolleyes:
OHHHHH, wie blöd von mir.
Sorry für die überflüssige Frage.
Hat nun alles geklappt mit den Dateien.

Habe mich jetzt mal etwas durch den Code gewurschtelt.
Und das hier in NazaInt.h gefunden:
Code:
// uncomment to use sum-signal instead of single channels
#define USE_SUM_SIGNAL
Soweit so gut, aber wo gebe ich den Channel vor den ich für Screenswitch nutzen möchte und welchen für Throttle ?
In den folgenden Code kann ich doch nur die Pins am mC wählen !?

Code:
// choose your set for sum-signal
#if 0
#define PWM_PIN_SUM			7					// use pin 11 = PD7 = PCINT23
#define PIN_READ_SUM			(PIND & 0b10000000)			// faster than digitalRead
#define CALL_CHECK_SUM			(port == 2 && mask & 0b10000000)	// call check macro
#else
#define PWM_PIN_SUM			8					// use pin 12 = PB0 = PCINT0
#define PIN_READ_SUM			(PINB & 0b00000001)			// faster than digitalRead
#define CALL_CHECK_SUM			(port == 0 && mask & 0b00000001)	// call check macro
#endif
Wer benutzt denn noch Summensignal und kann mir helfen ?
 

laterne

Erfahrener Benutzer
steht doch unter dem
Code:
// uncomment to use sum-signal instead of single channels
#define USE_SUM_SIGNAL
Code:
// set your channel layout
#define SUM_CH_THROTTLE			3					// throttle channel
#define SUM_CH_SCREENSWITCH		8					// screenswitch channel
musste wohl übersehen haben :D


edit: der Schöpfer war schneller, dann noch von mir ein grosses Danke !
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
...musste wohl übersehen haben :D
!
Ich starre nun schon einige Stunden auf diese ganzen Zeilen und sehe langsam nichts mehr :(

Throttle einlesen funktioniert jetzt, nur klappt Screenswitch nicht.
Habe um sicher zu stellen das die Einstellungen am Sender richtig sind, Throttle und Screenswitch auf einen Channel gelegt.
Von Throttle (Ch2) kann ich ja ausgehen das er richtig funktioniert, also müsste ich damit ja auch die Screens wechseln können.
Leider ist dem aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pardini

Erfahrener Benutzer
nur als Anmerkung zur Fehlersuche Screenswitch...
Die Screens werden nur umgeschalten, wenn keine Warnmeldung (low Batt etc.) anliegt. Sollte noch eine Meldung anliegen wird zwangsweise der Screen1 gewählt.
Sollte Scrennswitch nicht funktionieren, kann es also auch an einer noch anliegenden Meldung liegen.

Pardini
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
nur als Anmerkung zur Fehlersuche Screenswitch...
Die Screens werden nur umgeschalten, wenn keine Warnmeldung (low Batt etc.) anliegt. Sollte noch eine Meldung anliegen wird zwangsweise der Screen1 gewählt.
Sollte Scrennswitch nicht funktionieren, kann es also auch an einer noch anliegenden Meldung liegen.

Pardini
Das war das Problem, danke Pardini.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich brauch dringend ne neue naza... samt copter... habe mittlerweile 4 voll funktrionsfähige MinNazaOSDs hier liegen und einfach keine copter zum einbauen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...ich fühle mich grad wie hagrid wenn er sich die hand gor den kopf hält und sagt "hätte ich bloß nichts gesagt"
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ja bitte. Komplette naza copter. Am besten v2^^ würde ich nicht nein sagen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten