So jetzt möchte ich mich auch mal einklinken. Lese schon lange in diesem Forum mit, in diesem Thread habe ich wahrscheinlich alle Beiträge doppelt gelesen, zumindest gefühlt, und wahrscheinlich trotzdem noch welche überlesen. Aber nun muss ich mich mal mit einer Frage zu Wort melden.
Erst einmal ein fettes DANKE an JR63 und alle mitwirkenden an diesem genialen Projekt. Thumbs Up.
Aber nun zu meinem eigendlichen Problem. Habe das Board soweit fertig gelötet und kompiliert, dass zumindest alle für mich wichtigen Funktionen funktionieren, bis auf die Spannungsmessung. Diese funktioniert im Stillstand, also Motoren drehen sich auch relativ präzise, aber sobald ich in die Luft gehe, schwant die Spannung sehr stark und zeigt gar den falschen Bereich an.
Als Beispiel: Lipo 3S - zeigt im Stand per OSD ca. 11,5V an. Was auch ziemlich gut passt bis auf schwankende +- 0,1V. ( Könnte man das mit nem Kondensator kompensieren?)
Hebe ich ab und stell Schweben ein bricht die Spannung zusammen und schwankt so ca. bei 9V +- 1,0V. Das ist natürlich sehr unbrauchbar. Verbauter Sensor ist dieser jenige:
Ebay
Ausgangsspannung am Sensor ist bei vollem LiPo ca. 1,1V. da brauch ich doch keinen Spannungsteiler mehr, richtig? Brauch ich trotzdem den 4,7k Widerstand gegen Masse ( ist aktuell verbaut)? oder muss ich den auch weg lassen? könnte das schon die Lösung des Problem sein?
Wäre über jede Hilfe Dankbar.
Grüße DirkvT