hallo community
hallo roberto
gestern hatte mein kleiner 350-er CFK quad endlich maiden:
- naze 32 r239 (war drauf als sie im dezember kam)
- standard PIDS
- HK 12A blue series mit simonK und reversed FW
- timecop stromverteiler
- roxxy 2824/26
- e-props 8x5
- graupner GR16 / MX20
- leds in rot weiss grün, je 6/3 b/t pro arm
- 3S 3000 wird geflogen
bilder und MWC settings
der kopter liegt 1A in der luft, so gut lag noch keiner meiner Alu quads out-of-the-box mit standard PIDs.
baro funktionierte zu meiner verwunderung spitzenmässig. kein schwingen kein schaukeln ... einfach brett! und auch headfree war annehmbar im sinne von funktioniert (habe das aber nur ein mal kurz mit dem kopter ungefähr 45° links vom mir/startpunkt und dann um 90° drehen getestet.) nick ziehen und er kam direkt zu mir zurück in schnugrader luftline.
da schwebegas unter 50 liegt, sank der kopter sehr moderat beim zuschalten von baro und mag. kurzes gas geben, dann stick auf 50% und ... bäng ... fast wie angenagelt, lediglich gaaaaaanz leichter drift, ist aber eh klar ohne GPS. aber die höhe hielt er wirklich schon perfect für mein begriffe. (als vergleich habe ich einen MK mit navi und GPS, dji Naza ohne GPS)
nun bin ich etwas unentschlossen, ob ich
a) die neuste FW vom TC
b) die harakiri4c
mal drauf schmeissen soll.
daher meine frage. kann ich jederzeit problemlos wieder dir r239 draufspielen, sprich downgraden 'just in case'?
und wenn ich dir harakiri4c drauf spiele, muss ich dann was an den pids in der gui und/oder einstellungen via putty ändern, und gibt es sonst noch was zu beachten bei der harakiri4c?
habe den faden jetzt noch mal komplett gelesen/überflogen und bin mir eben der obigen fragen unsicher, eh kloar sonst würde ich ja nicht noch mal nachfragen.
auch das autolanding würde ich gerne als failsafe mit der MX20 mal testen, dito ... unschlüssig wie genau vorzugehen.
wäre jemand so nett und würde vielleicht noch mal für einen dau wie mich zusammenzufassen wie das alles mit der harakiri4c funktioniert und was derzeit alles möglich ist, wie am besten upzudaten ist und was man alles beachten sollte?
besten dank und noch mal die nachfrage an roberto:
gibt es jetzt schon irgendwo einen spendenlink? wenn ich schon nicht mit wissen und / oder hardware dich untertützen kann, dann eben doch zumindest mit der " box o' fags "
besten dank und grüsse
der skyfreak