Gerade noch eine Zusatzidee gehabt:
Die Höhe, bei der man auf Alt Hold schaltet, ist die Min Höhe.
Vorgehensweise wäre dann folgende:
Beispiel 1: Alt Hold wird am Boden geschalten, also ist die Minhöhe 0. Dann schiebt man den Gashebel hoch und der Kopter hebt ab. Man legt aber mit dem Gashebel ja nur die Wunschhöhe fest und nicht direkt die Motordrehzahl. Also muss eine Geschwindigkeit einstellbar sein, mit der der Kopter dann diese Höhe anfliegt. Das wäre analog der Steig und Sinkgeschwindigkeit im Automode beim APM möglich. Wenn man als am Boden auf Alt Hold schaltet und nachher das Gas auf 50% schiebt, dann hebt der Kopter ab und fliegt auf die Hälfte der eingestellten Maximalen Höhe.
Beispiel 2: Man startet manuell. Fliegt in etwa auf 5m Höhe. Dann schaltet man Alt Hold ein. Danach bleibt der Kopter so lange auf der Höhe, bis man den Gashebel auf 0 zieht und damit praktisch in den Bereich kommt, wo die Minhöhe gehalten wird, was ja jetzt 5m ist. Danach kann man den Kopter mit dem Gashebel weiter rauf verschieben, oder durch Gas auf 0 wieder auf die 5m bringen. Landen kann man so aber nicht. Wenn man landen will, muss man den Alt Hold Modus ausschalten. Dann wird der Kopter im Falle, dass Gas auf 0 war, landen, wie er es jetzt auch schon im Baromode macht. Erst wenn er am Boden ist, wird der Baromode verlassen. Ist man aber nicht auf der Min Höhe, wenn man den Baromode ausschaltet, dann sollte der Baromode verlassen werden, sobald man den Gashebel auf Mitte bringt, was dem Schwebegas entsprechen würde. Selbst wenn das dann nicht 100%ig passt, hat man noch genug Zeit zu korrigieren.
Was haltet ihr davon?