Hi!
Das MAG ist so weit "fertig", bzw so fertig, wie ich es bekommen konnte. Aktuell bin ich noch an dem MS Treiber dran, je nach Initialisierung kommt es zu einer Falschauslesung mit steigenden Werten. Ich werde wahrscheinlich mit meiner Interpretation der "looptime" das Problem zu Tage gefördert haben, aber es existiert trotzdem, wenn es auch sonst nicht auftritt.
Für die nächste Version geplant:
- Die neuen Mag Sachen (Edit: Kalibrierungszeit auf 60Sek erhöht, 30s sind zu knapp)
- korrigierter Ms Barotreiber, BMP funktioniert komischerweise....
- Delay von 300ms für die I2C Initialisierung, damit auch langsamere Selbstbau Devices (z.B Daddys Sonar) Zeit haben, sich an dem Bus anzumelden
EDIT: Die nächste Version wird also keine wirklich neuen Features haben.
Zukunftsplanung:
- GPS weiter testen, verbessern/bugbusting, wenn möglich
- cGiesen's Schaltkanäle müssen rein, als cfg - Option.
- neue Gui, d.h. z.B angepasste EOS Bandi - Gui, möglichst kein CLI mehr. z.B ladbares Parameterfile, so können die möglichen Optionen immer leicht angepasst werden, ohne eine neue Gui kochen zu müssen. Das wäre schon fein.
- vielleicht einfaches, optionales Mavlink, damit z.B das minimosd direkt läuft.
- Einfaches Geofencing - d.h. ein Umkreis und eine Maximalhöhe kann voreingestellt werden z.B Umkreis 200m, Max Höhe 100m, nach unten keine Begrenzung (bzw. durch RTH Minimalhöhe definiert)
- ca 20 WP mit rudimentären Aktionen (steige/schnell/langsam/mittel , drehe copter, löse Schaltkanal aus, lande, starte usw)
- Alles möglichst simpel halten. Bei Problemen/Unstimmigkeiten (z.B Grosse Headingdifferenz (z.B über 90 Grad zw Mag und GPS beim WP Flug) über z.B 15 Sek -> Autoland, weil irgend etwas faul ist) sofort RTH oder Autoland einleiten, Abflug ist keine Option.