@slashphotos:
Schau doch mal nach einer alternativ FW für das Drotek Ding, das ist doch ein normales Globaltop MTK 3339. Da kannst Du bestimmt eine 5Hz FW auftreiben. Ich weiss, die Händler verkaufen die 10Hz als besonderes Argument. Das hat mehrere Gründe.
1. 10Hz hören sich besser an als 5Hz. Leider ist das Modul mit 10Hz Datenrate überlastet und wird ungenauer. Wahrscheinlich fällt das sowieso nicht auf, da im NMEA Modus sowieso eine Stelle fehlt
. Teilweise wird die mitgelieferte FW auch als besonders geheimnisvoll und nicht frei veröffentlichbar dargestellt, deswegen soll man sie bloss nicht flashen - Marketing - Humbug.
2. Die bisherige mwii Implementierung arbeitete nur den GPS Teil ab, wenn es auch neue GPS Daten gab. Klar, dass dann 10Hz feiner geregelt aussehen als 5HZ. Mit der Harakiri8X ist das vorbei. Der GPS Code wird bei jedem Durchlauf ausgeführt. Wenn es neue GPS Daten gibt, werden die verwurstet, sonst geht es mit dem ACC weiter. Ich wundere mich sowieso, warum Globaltop nicht eine apm1.9 kompatible Binär FW für den MTK3339 bringt.
@Komma:
Hoffentlich ist das HK GPS kein MTK, die haben, was man so liesst, kein globaltop branding und lassen sich nicht auf binär flashen. Zu Deinem 2.ten Punkt habe ich mittlerweile auch eine eigene, vermutlich unpopuläre Meinung. Eine schön glattgefönte Werbeplattform wo das Productplacement noch Spass macht.
LG
Rob