Neue Firmware 3.01 steht im MP bereit

micropet

Erfahrener Benutzer
#41
Im Auto Modus ist es mit dem Throttle einfacher. Da gibt man nur so viel Gas, dass die Motore gerade drehen.
Das wird auch kurz nach der Landung helfen die Hüpfer zu vermeiden.

Gruss Peter
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#42
@ Peter : Welcher Mode ist mit dem Auto Modus gemeint ? Bei Land ist ja die Throttle Stellung anfänglich ohne Belang.

[video=youtube;n_8Ca4yp0Eg]http://www.youtube.com/watch?v=n_8Ca4yp0Eg&feature=youtu.be[/video]

Da ist natürlich auch Bodeneffekt dabei und wenn eine kurze Bö dazu kommt, vertreibt er oder kippt bei Gestellberührung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminus

Erfahrener Benutzer
#44
Landung geht bei mir super. ich sinke mit 80 cm/sek. danke für die rate Werte. meine Werte liegen auch sehr nah an denen von mikropet. die Anleitung von kornetto ist viel zu scharf. eine gewichtsveranderung und sogar ein Akkuwechsel führt zum aufschwingen. der i Anteil ist bei mir halb sei groß wie der p wert.


VG terminus
 

micropet

Erfahrener Benutzer
#45
@ Peter : Welcher Mode ist mit dem Auto Modus gemeint ? Bei Land ist ja die Throttle Stellung anfänglich ohne Belang.
Der Modus der sich nur AUTO nennt. Damit wird die Mission, die im APM gespeichert ist abgeflogen.
Diese Misssion endet bei mir mit LAND.

Ansonsten hat Dein Landegestell sehr wenig Auflagefläche.

Gruss Peter
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#46
Danke,und ja, das ist richtig, zudem ist es zu schmal, hat halt beim händischen Landen bislang nicht gestört. Da ich aber jetzt einen Land Schalter einbauen werde...wenn ich eine Idee habe, wie ich den mit dem 3 Wege Schalter verknüpfe...(bzw. langt eigentlich ein Taster ?) werde ich ein breites Gestell anbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

micropet

Erfahrener Benutzer
#47
Ja, über einen Mischer 2 Stück 3fach Schalter oder einen 3fach und einen 2fach.

Gruss Peter
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#50
Kan man eigentlich die ganzen Settings auf factory default zurücksetzen oder werden die mit dem schreiben der neuen firmware zurückgesetzt? Ich hatte den eindruck das nach dem flash meine alten settings noch drin waren....
 
#54
Mensch, wie Geil iss dat den! Und die Flugwiese, auch super! Hast du die Parameter so in den MP eingetippt? Fliegst du mit Sonar und ext. Kompass?
 
#55
Bei mir will das mit dem "Take off" nicht klappen. Der Copter gibt bei "Auto Take Off" viel zu wenig Gas.
Er zieht sich langsam auf einer Seite hoch und kippt dann um.

Ist aber nur beim automatischen Starten so.
Loiter , RTL und sogar automatisches Landen geht super mit den default Werten.

Kann man das irgendwo beeinflussen, wieviel Gas er im "Auto Take Off" gibt ?
Wenn ich im Stabilize Mode den Stick auf Vollgas drücke, steigt der Copter wie eine Rakete in den Himmel !

Ich habe eine Quadrixette 40 mit Roxxy 2824-34 Motoren. Dazu Flyfun 12A Regler, und ein Robbe Roxxy 3-2650 ZY 30C Akku. Graupner E-Prop 9-5" .
Eine APM 2.5 mit der 3.0.1 Firmware, und eine MX-20 Funke im Summensignal Betrieb.

Hat einer eine Idee ,was das sein kann ?

Viele Grüße

Loety
 
Zuletzt bearbeitet:

micropet

Erfahrener Benutzer
#56
Danke,

die Parameter habe ich hier zu Hause im MP zusammengeklickt, dann nur noch starten und Schalter auf AUTO.
Der X650 hat einen externen Compass und Sonar. Allerdings ist das Sonar aus, es macht mehr Probleme als das es hilft.
 

micropet

Erfahrener Benutzer
#57
Bei mir will das mit dem "Take off" nicht klappen. Der Copter gibt bei "Auto Take Off" viel zu wenig Gas.
Er zieht sich langsam auf einer Seite hoch und kippt dann um.
Loety
Stell doch mal WPNAV_SPEED_UP höher, so 200 bis 300. Das sollte einen flotten Start ergeben.

noch was anderes:
Wenn Du mit 3s fliegst, solltest Du überlegen auf 4s umzusteigen, die Roxxys haben bei 3s nicht viel Schub. Ausserdem sinkt der Motorstrom und Du kommst mit den kleinen Reglern nicht so schnell ans Limit.

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
#58
Hallo Peter,

danke für deinen Tipp !
Sollte Morgen noch schönes Wetter sein, werde ich es gleich mal testen.

Vielen Dank :cool:

Viele Grüße

Loety

PS Ich beneide deine perfekt eingestellten Copterflüge sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#60
Ja werde ich mir überlegen !
Denke, das ich dann mehr Feuer unter der Haube habe oder ? :D

Kann ein 4S Akku ohne Änderungen angesteckt werden ?
Ich verwende das 3DR Powermodul.

Gruss

Loety
 
FPV1

Banggood

Oben Unten