Warum noch zusätzlich reihum vertauschen ? Ich habe die nur umgedreht.
Wenn Du einen Stromsensor hast, mißt das APM bei compassmot ja den Strom und vergleicht das magfield entsprechend um später gegenzurechnen.
In dem Fall reicht meiner Meinung nach das umdrehen der Props weils ja egal ist, wie es zu einem bestimmten Strom kommt.
Allerdings wirst Du so vermutlich nicht auf das Strom-Niveau kommen, das Du auch im wirklichen Flug hast, eben wegen der falschen Drehrichtung und dem damit verbundenen schlechten Wirkungsgrad.
Ohne Stromsensor wird der Throttle-Wert als Eingangskriterium verwendet. Wenn Du nun die Props nur umdrehst, jedoch nicht reihum vertauschst, hat der Prop einen weit schlechteren Wirkungsgrad, weil er sich ja in die falsche Richtung dreht.
In dem Fall ist während dem compassmot bei einem beliebigen Throttle-Wert die magfield-Verfälschung viel niedriger als in Wirklichkeit später beim Flug. Das führt dann später beim Fliegen zu einer zu geringen Kompensation.
Ich hab an meiner Quadrixette Q40 weniger als 10% als Resultat bei compassmot und das Ding steht auch bei Wind wunderbar stabil in der Luft, ich kann im Loiter-Mode beliebig viele und schnelle Yaw-Piruetten drehen und der Quad zeigt keinerlei TBE...
Gruß,
Christian
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