Neue HERO3+ Black Edition

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#62
Nein, ist aber auftragsbezogen bestellbar, wenn Du eine möchtest, schick mir kurz ne PN. (2 Tage Lieferzeit)
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#63
Na ja, habe mir vor 14 Tagen noch die "alte" BE gekauft. Wäre schon schön gewesen, wenn der Fachhändler darauf hingewiesen hätte, daß ein neues Modell im Anflug ist.

Gruß
TeeBee
Die Info kam erst letzte Woche Donnerstag, das konkret was neues im Anflug ist, vor 14 Tagen wusste noch kein Fachhändler was über nen Termin...

Des weiteren ist ja die Hero3 garantiert günstiger gewesen als 449,-€ oder? ;-)
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#66
So seh ich's auch. Meine ist auch erst 3 Wochen jund, aber ging auch um 300€ her. Das ist ok, die Neuerungen und der Stress erstmal Gimbal umbauen zu müssen, sind mir keine 150-200€ Aufpreis wert. Ich behalte meine, trotz Rückgaberecht.

Für mich machen die auf Apple. Einfach mal Zwischenmodell auf den Markt schmeissen und so doppelt kassieren. Nur Gopro ist ehrlich und nennt das ganze +, weils ja auch nicht mehr als ein Boni ist. Bei Apple ist man als Käufer eines 3g, eines 4er ganz schön verkackeiert worden... Erst die Nachfolgeversionen hatten echte Neuerungen und waren echt sinnvoll. Bei Gopro stehen die Specs der vierer ja auch schon in den Weiten des www, also eben noch ne geschrumpfte dazwischen würfeln und noch mal die Kassen füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
#67
So seh ich's auch. Meine ist auch erst 3 Wochen jund, aber ging auch um 300€ her. Das ist ok, die Neuerungen und der Stress erstmal Gimbal umbauen zu müssen, sind mir keine 150-200€ Aufpreis wert. Ich behalte meine, trotz Rückgaberecht.

Für mich machen die auf Apple. Einfach mal Zwischenmodell auf den Markt schmeissen und so doppelt kassieren. Nur Gopro ist ehrlich und nennt das ganze +, weils ja auch nicht mehr als ein Boni ist. Bei Apple ist man als Käufer eines 3g, eines 4er ganz schön verkackeiert worden... Erst die Nachfolgeversionen hatten echte Neuerungen und waren echt sinnvoll. Bei Gopro stehen die Specs der vierer ja auch schon in den Weiten des www, also eben noch ne geschrumpfte dazwischen würfeln und noch mal die Kassen füllen.
Also erstens mußt Du bei der 3+ nichts an Deinem Gimbal umbauen, es hat sich an den Abmessungen der Cam nichts geändert. Und zweitens zwingt Dich doch niemand etwas Neues zu kaufen nur weil es auf den Markt kommt. Wenn ein neues Modell rauskommt schaust Du dir einfach die neuen Features an und überlegst Dir dann ob sich einen Neukauf für DICH lohnt ;) Also wozu dies Gejammer über die bösen Firmen die Geld verdienen wollen :D
 

loops

Erfahrener Benutzer
#68
Ist die neue 3+ Schnittstellen-kompatibel mit dem DIJ-Gimbal H3-D2? Hat jemand eine 3+ mit diesem Gimbal im Betrieb und kann berichten?
Ich habe bereits eine Anfrage bei DIJ laufen, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Gruß Achim
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#69
Ist die neue 3+ Schnittstellen-kompatibel mit dem DIJ-Gimbal H3-D2? Hat jemand eine 3+ mit diesem Gimbal im Betrieb und kann berichten?
Ich habe bereits eine Anfrage bei DIJ laufen, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Gruß Achim
Ja, die GoPro 3+ ist voll kompatibel!! Ich habe sie an 2 Zenmuse H3 dran, funktioniert einwandfrei!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#70
Also erstens mußt Du bei der 3+ nichts an Deinem Gimbal umbauen, es hat sich an den Abmessungen der Cam nichts geändert. Und zweitens zwingt Dich doch niemand etwas Neues zu kaufen nur weil es auf den Markt kommt. Wenn ein neues Modell rauskommt schaust Du dir einfach die neuen Features an und überlegst Dir dann ob sich einen Neukauf für DICH lohnt ;) Also wozu dies Gejammer über die bösen Firmen die Geld verdienen wollen :D
Ja ja die armen Firmen- die müssen ja Gewinn machen! Allem viran die armen Applejungs! Ich sage doch das die Zwischenmodelle voll ok gehen. Aber die Auszeichnung muss passen! Wenn Apple nichtmal ein Jahr abeartet bis sie mit neuen Modellen kommen ist das frech! Habe mein ipad3 vorbestellt- habe dann 3,5 Montate darauf gewartet- 4 Monate drauf kam das vierer. Und jetzt sag mir dass dues keine Geldschneiderei sein soll! Ebenso mit dem iphone5! Das ist Beschiss am early adaptor! Da find ich die gopropolitik fairer. Das ist alles was ich sage!
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
#71
selbst schuld wer sich das Apple-Zeugs als early adaptor holt :p
Hab eh noch nie verstanden warum das soooo wichtig sein soll. Manche campen sogar einen Tag vor dem store?!
 

Slople

Erfahrener Benutzer
#72
ihr diskutiert hier, wie wenn die GoPro 3 BE plötzlich eine Scheisskamera geworden wär.
Oder das iPhone 5 mit dem 5s aufgehört hätte zu funktionieren.

"Get a life", sagt man so schön ;)

Im Endeffekt macht immer noch der Storywriter, Pilot, Cutter & Vertoner den Unterschied.

Nichts für ungut!
 

TeeBee

Neuer Benutzer
#73
ihr diskutiert hier, wie wenn die GoPro 3 BE plötzlich eine Scheisskamera geworden wär.
Oder das iPhone 5 mit dem 5s aufgehört hätte zu funktionieren.
ne, ich glaube darum geht es hier nicht. Ich ärgere mich nur darüber, daß anscheinend kein Händler rechtzeitig über die Neuerscheinung informiert war und das meine Kamera innerhalb von 14 Tagen einen ziemlichen Wertverlust erlitten hat. Ihr braucht doch nur mal in die Bucht zu schauen, dort wird die Hero3 BE mittlerweile angeboten wie Sauerbier.
Und ob die 3+ wirklich ´ne Verbesserung darstellt, bleibt erstmal abzuwarten.

Mein Fazit:
Bin ich beim Kauf gut beraten worden? Wenn der Händler zu dem Zeitpunkt nicht informiert war, ja.
Bin ich mit der Hero3 BE zufrieden? ja
Werde ich sie behalten? ja
Und trotzdem bleibt ein kleiner Nachgeschmack zurück.

Gruß
TeeBee
 

Slople

Erfahrener Benutzer
#74
Aha.

Du hättest also vom Anbieter erwartet, dass er die Händler informiert? Sowas wäre in der heutigen Zeit doch selten dämlich, denn: Irgendwie kommt das auch zum Konsumenten. Der kauft natürlich nicht mehr das "veraltete" Modell, was gerade noch gut genug, jetzt aber schon wieder totaler Mist ist. Der wartet. Und die Händler bleiben auf einem ganzen Arsenal sitzen.
Oder aber der Händler erhält dann so nette Angebote wie: ich kauf Dir dieses alte Ding schon ab, erwarte aber 25% Rabatt. Was der EK des Händlers war, ist doch dem Konsumenten völlig egal.

Leute, seit doch froh, dass ihr zum Nachfolgemodell noch nicht mal einen riesigen Sprung erkennen könnt - offensichtlich ist also eure GP3 trotzdem noch super.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#75
Ich habe selber noch 2 Hero3, und werde den Teufel tun, diese wie "Sauerbier" irgendwo anzubieten!!!
Sicherlich wurde bei der GoPro 3+ einiges verbessert, trotzdem habt Ihr alle mit der 3 keine schlechte Kamera:
Die Hero 3+ ist in ALLEN !!! (auch Akku!) Zubehörbelangen kompatibel mit dem Vorgänger, wenn man von den Rückdeckeln der Backpacks auf das neue Gehäuse mal absieht, da dieses kleiner ist.

Der Zubehörakku kostet übrigens 25,-€ und ist demnächst auch verfügbar.. ;-)

Und das ach so "alte" Gehäuse wird in Kürze als DiveHousing als Zubehör für die HERO3+ erhältlich sein, da es halt durch die nicht nur kleinere, sondern auch "materialsparendere" Polycarbonatverwendung des neuen Gehäuses deutlich stabiler ist (Wasserdichtigkeit 60m gegenüber 40m Neu!)
 
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
#76
@lustigewg: Slople hat es schon richtig ausgedrückt, die Vorgängermodelle hören ja nicht auf zu funktionieren, und wer neue Features haben muß, der muß halt zahlen und sich das neuste Modell kaufen, so einfach ist das das. Du solltest wohl besser Produkte von Firmen kaufen die keine Kohle in Entwicklung stecken, da musst Du dann auch nicht jammern weil es alle paar Monate/Jahre neue Produkte gibt. Ich bin Apple und GoPro Kunde und finde es gut das stets fleissig weiterentwickelt wird und es neue Modelle gibt, und ich muß auch nur dann ein neues Modell haben wenn es für MICH Sinn macht, und nicht um die Kollegen zu beeindrucken ;)
 
#77
Die Neuerungen sind nicht so revolutionär, als dass man sie nicht schon bei der 3BE hätte bringen können.
Bei neuerlichem Bedarf nach einer Actioncam werde ich nun auch Mitbewerbern die Chance auf Bewährung geben.
Tschö Göprö

Fliegers Gruß
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#78
Da gerat ich ja voll in die Schusslinie... Toll.
Sei es drum, ich finde es ok, die gopro noch als + Modell dazwischen zu würfeln, bevor eine vierer kommt.
Ich finde dies eine transparentere Modellpolitik als bei Apple. Mag sein, dass ich das als einziger so sehe.
Und zum early adaptor: niiiiiemals würde ich mich campender weise für sowas anstellen! Aber der Magenta Riese warb damit und ich wollte eh eines haben. Also fix das 3er bestellt, über 3 Monate gewartet und vier Monate darauf kam das vierer....
Ist das gute Produktpolitik? Für den Hersteller vielleicht, für Kunden aber bestimmt nicht.
Apple verkauft hochpreisige Ware und diese hat nichtmal mehr den Lebenszyclus eins Mobilfunkvertrages! Ich finds ungut und meiner bescheidenen Meinung nach, hat das nicht nur bei mir Sympathien gekostet.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#79
Bei Apple musst Du Dich halt entweder auf die "Vollen" oder die "Halben" festlegen, dann passt das auch mit Deinem Mobilfunkvertrag :) Oder Du schaffst Dir direkt einen monatlich kündbaren Mobilfunkvertrag an, ist zwar etwas teurer, aber Du kaufst Dein Handy wenn es Dir passt, und nicht wenn die Vertragsverlängerung ansteht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten