Neue HERO3+ Black Edition

Slople

Erfahrener Benutzer
#41
Mal abseits von aller Polemik hier, gehe ich recht in der Annahme dass das neue Gehäuse auch für die "alte" 3 BE passt? Wäre ja toll, weil es schon deutlich schlanker ist.

Sry, die Posts oben sah ich zu spät... :)
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#43
Zum Thema Battery Life :
The biggest ding against the Hero 3 Black was lousy battery life. GoPro has addressed this by swapping out the 1050mAh (3.885Wh) battery in the Hero 3, for an 1180mAh (4.37Wh) battery in the 3+, and doing some software optimization. We did an independent test, running both cameras at 1080p/24fps. The original Hero 3 Black went one hour and 37 minutes of continuous shooting, and the Hero 3+ Black went two hours and nine, which is a very respectable 25-percent improvement over its predecessor. (GoPro claims a 30-percent improvement. Maybe it depends on the mode you're in.) That's definitely better, but it's still about a half-hour shorter than the first edition of the Sony Action Cam.
 

baro

Erfahrener Benutzer
#45
Es wäre mal interessant zu wissen ob sich an den "Innereien" etwas geändet hat oder ob es sich hier lediglich um eine alte Black mit neuem Akku, neuem Schutzgehäuse, neuer Linse und neuer Software (die (vorerst) nur für die Plus angeboten wird um selbige zu vermarkten) handelt.
 

TeeBee

Neuer Benutzer
#46
Na ja, habe mir vor 14 Tagen noch die "alte" BE gekauft. Wäre schon schön gewesen, wenn der Fachhändler darauf hingewiesen hätte, daß ein neues Modell im Anflug ist.

Gruß
TeeBee
 

Cloudstroker

Don Kontrolletti
#48
Problem ist, dass die Händler keinerlei Informationen erhalten. Es gibt in Deutschland einen Großhändler, der sich zu Neuerscheinungen super bedeckt hält. Ist schlimmer als Apple. Habe heute bereits die neue BE+ in der Hand gehabt und die Kamera selbst ist gleich groß. Nur das Case hat sich geändert. Macht aber einen ordentlichen Eindruck.
Es wird geschrieben, dass die BE+ 4x schnelleres WLAN hätte... mein Test heute hat ergeben, dass das Bild auf einem iPad oder iPhone auch eine Verzögerung von ca. 3-4 Sekunden hat, also keine Verbesserung zu sehen leider.
 

baro

Erfahrener Benutzer
#50
Mal zwei Snapshots aus diesem Vergleichsvideo:

http://gizmodo.com/gopro-hero-3-hands-on-a-nice-bump-but-not-a-jump-1431861328

Was auf dem ersten Blick schwärfer aussieht ist ersteinmal nicht mehr als eine Kontrasterhöhung. Sieht gut aus, aber der Dynamikumfang schwindet (man achte auf die sehr hellen Bereiche in der Bildmitte und den dunklen Strauch links - hier gehen gehörig Details flöten) Ob und in welchem Maße die neue Linse schwärfer abbildet wird man am ehesten im Protune-Modus sehen.
 

Anhänge

cappy

Erfahrener Benutzer
#51
Booor ich komm da einfach nicht drüber weg jetzt. Die Affen schreiben alle in Werbemails wie toll die neue Plus ist weil 20% leichter und kleiner. Stellen noch ein Bild dabei in dem man auch selber meint wow is die klein. Dabei hat sich gar nix geändert bis auf das Zubehör! Ja und Akkulaufzeit.

Das ist doch Bauernfängerei. Und ich Bauer wäre auch noch fast drauf reingefallen und hab mich schon auf eine noch kleinere Gopro gefreut und hätte meine alte Black fast für n appel und n ei verbimmelt.:(

Gruss
Wolli
Wolli, lass Dir nix erzählen, die neue gopro ist viiiel kleiner, leichter und vor allem macht die viiiel bessere Bilder, Du kannst also ganz beruhigt bestellen! Achja, und vergiss nicht mir am SA Deine alte, völlig wertlose BE mitzubringen, nen Appel und nen Ei hab ich dabei :D
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#52
Wolli, lass Dir nix erzählen, die neue gopro ist viiiel kleiner, leichter und vor allem macht die viiiel bessere Bilder, Du kannst also ganz beruhigt bestellen! Achja, und vergiss nicht mir am SA Deine alte, völlig wertlose BE mitzubringen, nen Appel und nen Ei hab ich dabei :D
Ach wunderbar ,mensch gut zu wissen. Danke das du mich mal richtig aufklärst. :)

Für den Tip reicht dann nen Appel. Eier ess ich eh nicht so gern.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#53
Mal zwei Snapshots aus diesem Vergleichsvideo:

http://gizmodo.com/gopro-hero-3-hands-on-a-nice-bump-but-not-a-jump-1431861328

Was auf dem ersten Blick schwärfer aussieht ist ersteinmal nicht mehr als eine Kontrasterhöhung. Sieht gut aus, aber der Dynamikumfang schwindet (man achte auf die sehr hellen Bereiche in der Bildmitte und den dunklen Strauch links - hier gehen gehörig Details flöten) Ob und in welchem Maße die neue Linse schwärfer abbildet wird man am ehesten im Protune-Modus sehen.
Dass die hellen Bereiche der 3BE+ schneller ausbrennen, ist mir beim Video auch aufgefallen. Da war wohl wer schneller als ich mit dem Beitrag. Ich denke daher auch, dass es sich nicht um ein neues Objektiv, sondern um eine Softewareverschlimmbesserung handelt. Dass auch die normale Hero3 schon softwareseitig sehr stark unscharf maskiert sieht man, wenn man sich dunklere Videos anguckt. Da endet dann alles in einem Brei, weil das Objektiv gar nicht so scharf ist.

Interessanter wäre eher, ob die Hero3 SE+ nun genauso gut ist wie die alte 3BE aber günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:

3d-p

Neuer Benutzer
#54
Mich würde mal interessieren, wie eure Meinung dazu ist. ;)
Findet ihr, dass das was GoPro hier macht noch kundenorientiert bzw. kundenfreundlich ist?
Kaum ist die "aktuelle" Version einer GoPro auf dem Markt, hört man schon hinter den Kullisen, dass es entweder ein Plus-Version geben wird oder jetzt eine 4er etc.pp.!
Ich kenne nicht genau die Kundschaft, die GoPro so hat, aber welcher normale Kunde kauft sich eine GoPro für "schmale" 450 EUR und will sich ein halbes Jahr später wieder eine neue kaufen, um auf dem Stand der Dinge zu sein?!
Mir ist auch nicht ganz schlüssig, ob sich die "Verbesserung" der 3er auf die 3erPlus nicht auch durch ein Softwareupdate realisieren hätte lassen?! (Vom Akku mal abgesehen) Und wer auf das kleine Unterwassergehäuse reinfällt, dazu fällt mir nichts mehr ein... das ist für mich nicht mehr wie ein schlechter Werbegag!
Soweit mal meine persönliche Meinung und ja, ich bin mit meiner 3er BE (ohne Plus :D) komplett zufrieden! ;)
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#55
Du musst sehen das die GoPro ein wichtiges Mittel für Video und Fernsehproduktion geworden ist. Ich denke alleine Galileo (nein ich schau den Mist nicht (Das ist nur meine Meinung)) braucht pro Jahr eine paar Paletten von den Kameras. Da ist der geringe Preis von 400-450€ vernachlässigbar. Da ist man denke ich auch froh wenn die neue weniger verzeichnet und ein besseres Bild macht.

Dem Extremsportler, ihr wisst das ist die Kundengruppe die ganz massiv von GoPro angesprochen wird, ist es meist egal ob es jetzt die 2 oder 3BE ist. Wenn man sich mit dem 8k€ Downhillrad hin legt sind die Felgen schon teurer als die 3+. Am Kite von einem Surfer wird sie natürlich länger halten, vor allem wenn er sie zum download der Filme und zum Akkuwechsel seltener aus dem Gehäuse nehmen muss.

Wir, die technisch interessierten Modellbauer, sind wohl eher noch eine vernachlässigbar kleine Kundengruppe. Das wird hoffentlich durch die ganzen Phantoms in Händen von Extremsportlern bald besser. Aber wie gesagt die geben für ihr Hobby richtig Kohle aus. Ach ja das machen wir ja auch.....
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#56
...Und wer auf das kleine Unterwassergehäuse reinfällt, dazu fällt mir nichts mehr ein... das ist für mich nicht mehr wie ein schlechter Werbegag...
Wie lazyzero schon sagte, die Kamera ist für Outdoor-Sportler (Extremsportler würde ich einen Downhiller jetzt nicht nennen) gedacht und da werden sich einige über kleinere Gehäuse, längere Akkulaufzeit wohl mehr freuen als über eine geringe Verbesserung der Bildqualität.
Den meisten Hobbyanwendern ist es egal welche GoPro sie haben, Hauptsache eine GoPro, denn GoPro suggeriert ja ganz gerne, dass es den GoPro-Lifestyle inklusive gibt.
Und bei Profis hat sich die Kamera auch immer mehr durchgesetzt, und die sind froh wenns schnellstmöglich was besseres gibt.

Gruß

xp0wer
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#57
Es wird geschrieben, dass die BE+ 4x schnelleres WLAN hätte... mein Test heute hat ergeben, dass das Bild auf einem iPad oder iPhone auch eine Verzögerung von ca. 3-4 Sekunden hat, also keine Verbesserung zu sehen leider.
Stimmt definitiv nicht! Die Latenz beträgt weniger als 1 Sekunde, getestet auf IPhone 4S, iPad 2 und iPad 3, somit fast live.
Du musst dafür aber auch die App aktualisieren.. ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten