Neuer 32 Bit Alexmos Controller?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
@Marvin_0

Vielleicht eine blöde Frage von mir (hab eben nochmal von deinem Problem auf den vorigen Seiten gelesen), aber könnte es evtl. daran liegen, dass deine Frame-IMU keine ist? (Ob das technsich mit deinem Fehlerbild überhaupt möglich ist, sei mal dahingestellt - evtl. weiß es jemand besser...?)
Hab mal das entsprechende Bild von der Produktseite von Flyduino hier angefügt; mit Text:

Close the appropriate solder jumper:
A0 is adress low (0x68), CAM IMU (default)
A1 is adress high (0x69), Frame IMU
 

Anhänge

@AndreasL90: das von dir angefügte Bild zeigt Generation 5, welche nicht als Frame IMU verwendet werden kann. Ich bin mit relativ sicher dass ich Generation 3 und Generation 6 geliefert bekommen habe. Auch richtig gejumpert. Ich werde das dennoch gleich nocheinmal genau prüfen.

Ich hatte schon überlegt mir nochmal eine IMU zu kaufen, um auszuschließen dass diese vielleicht einen knacks hat. Ich hab echt schon viel versucht, und bin mir auch bewusst auf was ich achten muss, oder welche Maßnahmen man gegen i2c Fehler ergreifen kann. Deswegen verstehe ich einfach nicht, warum ich das verflixt nochmal nicht zum laufen bringe!
 
Nicht mein Tag heute.
Aus irgendeinem Grund ist ein Bauteil vom Controller heute in Flammen auf gegangen. Kurze Stichflamme und das wars. Vermute Kurzschluss im YAW Motor.
Board initialisiert noch kurz, in dem Moment wo die Power an die Motoren geht, geht es aus. Was ist das für ein Teil und kann ich das austauschen (Conrad) ? Siehe Pfeil im Bild. Kann die Bezeichnung nicht mehr erkennen.

Gefrustete Grüße - Andrej.
 

Anhänge

@Ösi
Jepp, warum wusste ich das dieses Bemerkung kommt ;)
Ist nur zum testen nach dem Brand ob noch was lebt.
@ Stephen danke, ich schau mir das an!
 
Kennt jemand eine Bezugsquelle für das 32 Bit Board? Der etwas weiter vorne verlinkte Shop (Dänemark) reagiert überhaupt nicht :(

(Ach ja- die Leiterbahnen sind durch den Minibrand abgelöst - kann ich nicht reparierten. )
 
Kennt jemand eine Bezugsquelle für das 32 Bit Board? Der etwas weiter vorne verlinkte Shop (Dänemark) reagiert überhaupt nicht :(

(Ach ja- die Leiterbahnen sind durch den Minibrand abgelöst - kann ich nicht reparierten. )
hi
du, jussi reagiert eigentlich zeitnah!! Probier nochmal so :)
[email protected]
ich denke er hat gut zu tun gerade!

Gruss nico

edit:
du kannst das Board auch zu flyduino nach Hamburg schicken. nach Rücksprache Meinte paul er nimmt sich der Sache mal an! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen dank Euch erst mal,

dank einem edlen User aus dem Forum bekomme ich ein neues zu gesendet.

@Nico
Das wäre doch auch eine Idee, wenn die Reparatur nicht ganz so teuer wie ein Neues ist mache ich das - immer gut Ersatz zu haben! Werde mich mal an Flyduino wenden.

Viele Grüße - Andrej!

PS Grund für den abgebrannten Chip war übrigens wirklich ein Fast-Kurzschluss im YAW-Motor. Selber Schuld
Das def. Board kann ich übrigens per USB wunderbar auslesen und ansprechen, nur die Leistungsstufe ist durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moerg

Erfahrener Benutzer
hallo,

ich hoffe es kennt sich jemand eine antwort auf die frage:

ich habe einen 32bit controller von flyduino. Letzte woche habe ich das alexmos konfigurieren wollen, es lief eigendlich ziemlich schnell, aber halt noch nicht ganz.....

dann passierte es:

ich habe den usb stecker abgerissen.

dann habe ich versucht, diesen nochmal dranzulöten, funzte auch, aber riss dann gleich mal wieder ab, leider hat er mir eine der kleinen leiterbahnen abgezogen.

Meine Frage: kann ich mit einem Bluetooth modul oder irgend wie einem UART zugang weitermachen?

Gruß
 
Die USB Buchse war bei mir sehr schnell hin. Ich hab dann einfach ein UART Modul angeschlossen, und kurz darauf ein Bluetooth Modul, das ich ohnehin von Anfang an nutzen wollte. Das mir die USB Buchse fehlt, realisiere ich schon gar nicht mehr...
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

ich habe gestern mein erstes 32 bit board montiert. Nun habe ich einige Fragen die ich per Google nicht lösen konnte da der Betrieb mit 2ter IMU nicht funktioniert....

1. Meine IMU leuchtet rot...ist das so richtig?

2. Die 2te IMU habe ich mit "-Z und X" orientiert. Da bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt (siehe Bild, bitte auf Lupe klicken, da das Thumb falsch dargestellt wird!)


3. Muß die zweite IMU auch kalibriert werde? Wenn ja, gleich im Anschluß nach der 6 Point-Calibration?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!!

Grüße
Georg
 
Ich kenne diese IMU nicht. Aber beide IMU's müssen Kalibriert werden. Bei beiden am besten die 6 Seiten Kalibrierung. Die IMU die im GUI gerade ausgewählt ist, ist auch diejenige die dann Kalibriert wird. Angeschlossen müssen sie dazu beide sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten