Neues Produkt: Shark - Die FPV Canard

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#25
Also die Canards als Höhenruder und die Flächen lediglich auf Quer? oder Quer und Höhe? (Delta)

gruss
 
#26
Gefällt mir sehr gut.
@Jujo: Wäre es denn technisch möglich die Canards über eine Stange zu verbinden und dann über einen Servo anzusteuern?
Ich meine, ist da im Flieger innen Platz?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#31
Also ich habe bei mir Sender folgendes gemacht:

Flugphase 1 - Start:

Canard 4mm nach unten ausgeschlagen. Canard steuert Höhe. Querruder steuern Quer

Flugphase 2 - Normal / FPV:

Wie Phase 1 nur für normale Geschwindigkeit getrimmt.

Flugphase 3 - Acro / Um die Bäume rum ;):

Sowohl die Canards als auch die Querruder steuern Höhe und Quer. Also quasi wie ein doppelter Nuri.

Video dazu ist gerade beim upload. Ich habe das auch schon so getestet, also geflogen.

Grüß eHelmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#34
Das sind nicht die Anlenkungen sondern die teuren MG90S Servos die so klappern ;) Klingt im Video auch schlimmer als real.

Und die Sachen von Gabriel kenne ich, aber die von dir verlinkten finde ich zu labbrig für so ein Modell.

Grüße Helmut
 
#35
Die halten super, rasten richtig ein.

Das ist ein Vereinskollege von mir, er fertigt im übrigen auch die Kuststoffteile für die Mikado-Helis, das ist schon Qualität aber ab EagleEye-Größe würde ich sie auch nicht mehr verbauen.

Jetzt warten wir mal auf weitere Shark-Videos :)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#36
Ich habe genau die gerade bei einem Shark von einem Kunden verbaut. Es hält schon aber beim nächsten Mal würde ich trotzdem andere nehmen.

Videos kommen bald ;)
 
#37
Platz müsste man sich freischneiden. Aber mir gefällt die Lösung mit 2 Servos entschieden besser und kostet heute ja nicht mehr viel.
Danke für Deine Antwort.
Die Kosten für einen weiteren Servo sind mir egal.
Ich hab da eher praktisch gedacht, denn ein weiterer Servo ist halt auch eine Fehlerquelle mehr.
Und wenn einer der Beiden den Betrieb einstellt ist das eben eine sichere Landung...nur nicht, wo und wie ich möchte :D
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#39
Hier das versprochene Video (leider noch ohne Ton ;-)). Flug war bei nahezu Windstille.

[video=youtube;yVvUUNYyiIA]https://www.youtube.com/watch?v=yVvUUNYyiIA&feature=youtu.be[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten