Hallo Helmut, hallo Entenfans!
Ein sehr schönes Federfieh hast du da gezaubert, gratuliere.
Wenn ich das so sehe, macht es kaum Sinn den Fishbone weiter zu vertreiben.
Der Große 2.3 ist mit allen Komponenten schon eine Investition und wenn man mit einem kleinerern, günstigeren
Modell das gleiche Ziel erreichen kann....
Den Fishbone 1.4 gibt es 4mal, hab Ihn einfach nicht über den Vorserienstatus hinaus gebracht.
Die 4 fliegen aber super und sind auf unseren FPV-Ausflügen immer dabei.
Der Shark ist nun die logische Weiterentwicklung der Fishbone Modelle.
Ich denke, ich werd mal einen zum Vergleich ordern, vielleicht hab ich ha noch etwas "credit" bei Helmut.
Noch ein paar Anmerkungen zum Entenkonzept und zum Abrissverhalten:
Das ein Strömungsabriss erst am Canard erfolgt ist grundsätzlich wünschenswert und positiv.
So geht die Ente in einen Sturzflug, nimmt fahrt auf und die Strömung liegt wieder an.
Blöd nur, wenn das beim Landeanflug passiert.
Tipp: Abrissgeschwindigkeit vorher mehrmals in Sicherheitshöhe ertasten.
2. Tipp: Canard und Flächen nicht laminieren. Rauhe Oberflächen lassen die Strömung länger anliegen und sie reißt nicht
so schlagartig ab. (Kostet aber leider Topspeed...)
Ein sehr schönes Federfieh hast du da gezaubert, gratuliere.
Wenn ich das so sehe, macht es kaum Sinn den Fishbone weiter zu vertreiben.
Der Große 2.3 ist mit allen Komponenten schon eine Investition und wenn man mit einem kleinerern, günstigeren
Modell das gleiche Ziel erreichen kann....
Den Fishbone 1.4 gibt es 4mal, hab Ihn einfach nicht über den Vorserienstatus hinaus gebracht.
Die 4 fliegen aber super und sind auf unseren FPV-Ausflügen immer dabei.
Der Shark ist nun die logische Weiterentwicklung der Fishbone Modelle.
Ich denke, ich werd mal einen zum Vergleich ordern, vielleicht hab ich ha noch etwas "credit" bei Helmut.
Noch ein paar Anmerkungen zum Entenkonzept und zum Abrissverhalten:
Das ein Strömungsabriss erst am Canard erfolgt ist grundsätzlich wünschenswert und positiv.
So geht die Ente in einen Sturzflug, nimmt fahrt auf und die Strömung liegt wieder an.
Blöd nur, wenn das beim Landeanflug passiert.
Tipp: Abrissgeschwindigkeit vorher mehrmals in Sicherheitshöhe ertasten.
2. Tipp: Canard und Flächen nicht laminieren. Rauhe Oberflächen lassen die Strömung länger anliegen und sie reißt nicht
so schlagartig ab. (Kostet aber leider Topspeed...)