COPTER Neuling sucht Rat für den FPV-Einstieg

#1
Hallo,

ich interessiere mich für das First-Person-View-Fliegen (FPV). Dabei liegt mein Fokus nicht auf dem Racing-Bereich, sondern primär für das Cinematic-FPV bzw. sekundär für das Freestyle-FPV. Hierfür wurde ich durch diverse YouTube-Videos aufmerksam, womit die Landschaft aus einem anderen Blickwinkel gesehen werden kann (Vogelperspektive).

Ich bin ein kompletter Neuling in der Drohnen-Thematik, lese mich aber aktuell ein, würde aber gerne auf den Rat von euch Erfahrenen zurückgreifen wollen.

Aktuell fliege ich am PC mit einem Simulator "Liftoff" und einem PS5-Controler.

Ich werde die Stichpunkte in diesem Thread "Infos für Neueinsteiger" berücksichtigen in der Hoffnung, dass dadurch Eure Hilfestellung für mich erleichtert wird:

Was für ein Copter?
Ich möchte überwiegend die Landschaft in der Vogelperspektive erleben, sowie aufnehmen wollen. Die Option eine Actioncam obendrauf montieren zu können, würde ich mir gerne offen halten. Die Aufnahmen sollen durch ein paar schöne Standard-Flugmanöver an Attraktivität dazugewinnen. Also etwas Freestyle sollte auch möglich sein. Die Option auch mal in ein leeres Gebäude fliegen zu können, sollte auch bestehen (wenn möglich).

Mit etwas Recherche bin ich auf den Nazgul5 V3 6S gestoßen, welcher ein gutes PL-Verhältnis aufweisen soll, sowie an dem künftige Reparaturen eigenständig durchgeführt werden kann. Da der Grundstock sehr Basic ist. Auch soll die Möglichkeit bei diesem Copter bestehen stets erweitern zu können, z.B. auf eine bessere Kamera umrüsten zu können.

Analoge oder digitale Videoübertragung?
Ich denke zu Beginn reicht eine analoge Videoübertragung aus, dann würde ich für die Aufzeichnung des Fluges eine Actioncam (gebrauchte GoPro) montieren wollen.
Prinzipiell stellt sich mir die Frage ob ich Analog beginnen soll und später auf Digital umrüsten soll oder lieber gleich in die digitale Welt einsteige.