HDZero News rund um HDZero/Sharkbyte

FPV‘ler

…just E-Sports
Ganz im Ernst:
Verkaufen die davon ernsthaft solche fetten Kisten, oder ist das Produktion für die Halde?
Für das Geld? Verrückt, das man denkt damit 2022 Erfolg zu haben. 240 Dollar für 720p TFT??? Krass… Ich dachte HD Zero soll Budget HD im gesamten darstellen …
 

FPV‘ler

…just E-Sports
He is confused und fliegt besser als mit Analog, oder so… Hatte wahrscheinlich nur nen guten Tag. ;) „I never felt that before“ und dann klappts doch nicht so. Overhyped.

Prinzipiell finde ich die Entwicklung super bei dem Ding, ab das oldschool Analoggekriesel bei Penetration und zb 540p bei hoher hz ist und bleibt Downturner Nr.1.
 
Zuletzt bearbeitet:

jasc

Well-known member
Prinzipiell finde ich die Entwicklung super bei dem Ding, ab das oldschool Analoggekriesel bei Penetration und zb 540p bei hoher hz ist und bleibt Downturner Nr.1.
aja, was man halt so will und wo man seine Prios setzt.
Ich kann aber jedem nur empfehlen es auch mal zu testen wenn sich die Möglichkeit bietet und sich nicht nur YT Videos reinpfeift.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich habe es probiert. Fand es nicht so toll. Bin nur flächenflieger und deshalb jetzt auf DJI umgestiegen. Funktioniert für mich besser. Latenz ist für mich irrelevant beim Fläche fliegen. Bin meist langsam unterwegs. Und wenn es doch mal tief und schnell geht reicht es für mich.

Das heißt jetzt nicht das es schlecht ist. Wobei ich es gut finde das sich der Verlust der Empfangsstärke durch die Blöcke ankündet. Aber denke das es auch eher für Copter verrückte besser geeignet ist.

Die Leute die ich kenne gehen beim racen immer auf analog zurück weil es da wohl latenzmässig besser ist als dji und man es wohl merkt.
 
Ich für meinen Teil habe mich gefreut Mal ein paar deutlich positive Worte zu dem System von JB zu hören, und bin froh über die Option 540p90... Nicht dass ich sie bald nutzen würde, da ich kein Racer bin, aber je mehr Optionen auf dem Markt bzw. innerhalb eines Systems desto besser. Auch habe ich hohe Erwartungen an HDZero und der weiteren Entwicklung, mit Carls erst vor kurzem getätigten Aussage dass sie in 2022 Low latency angegangen sind und für 2023 jedoch Verbesserungen in der Image quality und Penetration in den Fokus nehmen wollen. Ich finde es bleibt spannend und bin eigentlich ganz Happy auf dem HDZero-Train, besonders weil die Goggle mir eine tolle Möglichkeit liefert HDZero mit gutem Analog zu kombinieren inkl. die Option Walksnail evtl. Mal vorne drauf zu schnallen :)

(Quelle: Carls Kommentar zu diesem FB Post: https://m.facebook.com/groups/hdzero/permalink/560515109309788/)
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Doppellike und schön, dass du dein Deckelchen gefunden hast.

Bardwell hat jetzt im Rausch seine ganze Flotte auf 540p umgerüstet. :) Scherz… Aber der „Selbstanalytic“ Part im Video war schon Slapstick.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
Hallo zusammen , ich frage mich ob es vielleicht auch ein VRX Modul von HDZero geben wird , sowas wie der VRX4 , nur eben mit neuer Technik . Bin eigendlich mit meiner Skyzone O4X vom Bild her zufrieden , da wäre ein angeflanschter VRX eine günstigere Lösung als eine neue Brille . Ist da schon was bekannt ?
 

Spider Mike

Whoopscheucher
Ah , das wusste ich nicht , bin nicht so tief drin in dem Thema . Ich habe ja noch den Vorgänger vom VRX4 , den Shark Byte RX5.1. Ist in dem auch das gleiche Chipset wie im VRX4 ?
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Der HDZero VRX und der alte Shark Byte RX5.1 sind insb. hinsichtlich ihrer Performance im Prinzip identisch. Ein Umstieg lohnt sich eigentlich überhaupt nicht und was Neueres gibt es auch nicht. Wenn du also schon einen Shark Byte VRX hast, bist du in Sachen VRX noch immer up-to-date.
 

Ansonsten hast du Recht, der HDZero VRX hat wohl eine eingebaute Uhr für time-stamps. In der Performance nehmen die sich nicht signifikant etwas
 

radla

Well-known member
Die Brille sollte eigentlich auch eine RTC haben, aber die haben sie angeblich aus logistischen Gründen erstmal deaktivert?, da diese ja eine Batterie zum Erhalt benötigt.
Ich glaube beim Vrx haben sie auch einen unnötig starken Prozessor drin, da wegen Lieferproblemen kein anderer Verfügbar war. Dadurch müsste der Stromverbracuh vom neuen Modul auch etwas grösser sein.
 
Naja, zukunftssicher nur wenn auch der Rest der Hardware Features supported die einen stärkeren Prozessor auslasten könnten, ansonsten stimmt die Aussage "unnötig" natürlich ;)

Ein 16 Core Highspeed CPU in meinem PC bringt ja auch nichts wenn ich den mit nur 500MB RAM kombiniere ^^

Z.B.: In der letzten Beta Firmware mit Support für das BF4.4 HD OSD wird für den VRX eine niedrige Bildwiederholrate für das OSD angegeben (3-4 FPS), in der Goggle läuft das HD OSD flüssiger da diese den schnelleren SOC hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten