HDZero News rund um HDZero/Sharkbyte

Das geht natürlich.. ich habe die Tage aber so etwas zum reparieren zugeschickt bekommen:
image0.jpeg
Und das ist lediglich beim abklipsen der Antenne geschehen. Wobei man hier deutlich von überdurchschnittlichem Pech reden muss ^^. Meine Whoop VTX (2) waren bisher beide brav und der u.fl hält.

Was ich damit sagen will, beim direkt verlöten geht mir folgendes durch den Kopf:
Wenn man Pech hat und die Antenne Zug bekommt riskiert man sich "alles" vom Board herunterzureißen wenn sie direkt verlötet ist. Am u.fl hat man wenigstens die Chance dass die sich abklipst, oder "nur" der u.fl von den Pads abreißt.

Ich habe an meinem 75mm HDZero Whoop die Antenne per Kabelbinder nochmals am Frame befestigt um eine Zugentlastung zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
Das erste Video mit dem demnächst erscheinenden 1080p/30FPS Mode.
Sieht doch schon ganz vielverschrechend aus! :love:


edit: wahrscheinlich schon in 2 Wochen erhältich lt Ryans Kommentar bei Youtube!
Allerdings gibt es bei der Nano2 und Nano lite leider starke Vignettierung mit der Standard Optik, schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , ich sehe gerade oben in dem Video das dort die 4 grünen Antennensignale nicht wie üblich ganzoben in der rechten Ecke sind sondern in der Mitte . Wo kann man das einstellen ?
 

radla

Well-known member
Ich würde sagen, die Elemente sind nicht in der Mitte, sondern das ganze OSD ist nach links verschoben.
Ich glaube das geht über die Brille, aber sicher bin ich mir nicht. Es ist ja ein 4:3 OSD auf einer 16:9 Ansicht.
 
Zwecks wann das 1080p Update kommt hat Ryan mir folgendes geantwortet:
Es wird wohl auch am osd gefeilt, als auch an der Übertragung. Denke daher kommt das mit dem versetzten OSD
Screenshot_20230219-123147_copy_1080x944.jpg
 
Moin zusammen , ich benutze in meinen beiden HDZero Whoops eine Run Cam Nano und eine Run Cam Nano V2 und ich frage mich gerade ob man mit einer anderen Linse ein noch besseres Bild bekommen würde und wenn ja welche Linse in Frage kommen würde ?
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
bei der normalen Nano hab ich damals eine Caddx 1.66 oder wie die hieß (mit m12 gehäuse mod) verbaut. Das war damals eine Möglichkeit das Bild zu verbessern.
Glaube bessere Linsen sind aber schon in die v2 eingeflossen, oder?
Bin da nicht mehr auf Stand muss ich zugeben.
Hab gerade alle meine Nanos durch 90fps Cams ersetzt. Wenn du willst kann ich dir das komplette Teil für einen günstigen Tarif schicken.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
So habe ich den HDZero Race V2 an meinen Mamba F405 mini MK2 angeschlossen:
HDZero_Race_VTX_on_Mamba_405mini.png
Aber für die optionale SmartAudio-Verbindung fehlt mir wohl ein weiterer freier TX am FC, richtig?
SmartAudio_is_optional.png
Oder geht SmartAudio auch über SoftSerial?
 
Bei HDZero brauchst du SA nicht mehr. VTX over MSP reicht mittlerweile, damit lässt sich über Betaflight per MSP alles am VTX einstellen und es spart einen UART :)
 

radla

Well-known member
Hat jemand das HD-Zero HDMI Kabel und kann mir die genaue Länge geben?
Das vom Sharkbyte Modul ist ca 9.6cm lang.
Ich hatte mir eine neue Walksnail Halterung für die Brille gedruckt, aber irgendwie ist das Kabel etwas zu kurz :(

IMG_6225_resized.JPG
 

radla

Well-known member
Ah cool, besten dank!
In der Produktbeschreibung steht 10cm Kabellänge, aber nicht wie die gemessen wird. 2cm mehr ist super! Dann order ich gleich mal eins!
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Darf ich den TX5S.1 VTX ganz normal an RX/TX am FC anschließen, oder muss ich hier von 5V auf 3.3V runter? Also einen Pegelwandler einsetzen? Hoffentlich nicht :(

1678813469377.png
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
Das ist mir noch nie aufgefallen! Also bis jetzt habe ich alle direkt angeschlossen und auch noch keine Probleme gehabt. Einen Pegelwandler wirst Du nicht brauchen!

edit: Hier steht noch was dazu. Sind 3.3V Pegel nicht die Regel? Habe ich mich noch nie mit auseinandergesetzt. Einfach immer Rx->Tx, Tx->Rx und fertig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten